Lonis Orchideenforum

RE: Vanda cristata

#166 von mom01 , 26.03.2021 19:36

Vanda cristata, die "black" Variante, beginnt mit der Blüte. 3 Knospen hat sie, die 1 Blüte stinkt wie der Teufel




Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.304

RE: Vanda cristata

#167 von jens , 26.03.2021 19:43

Die Lippe ist schön dunkel gefärbt, gefällt mir gut! Und Bärbelchen, sie stinkt schön.
Das tut mir aber leid!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.029

RE: Vanda cristata

#168 von Coldcase , 26.03.2021 19:52

Toll, Bärbelchen

Ich hab auch seit Juni 2020 eine Kleine .

So kam sie an hier



Sie hat jetzt auf beiden Seiten je 1 neues Blatt gemacht , und ein neues ist schon wieder in Arbeit . Die Stammhöhe sind satte , grandiose 3cm Die Blattspanne beträgt 9cm . Ich bin schon froh , dass sie bisher überlebt hat bei mir .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.472

RE: Vanda cristata

#169 von mom01 , 27.03.2021 11:36

Toll gemacht, Sylvia!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.304

RE: Vanda cristata

#170 von mom01 , 27.03.2021 11:37

Zitat von jens im Beitrag #167
Die Lippe ist schön dunkel gefärbt, gefällt mir gut! Und Bärbelchen, sie stinkt schön.
Das tut mir aber leid!


Papperla Papp, Jens, vertreibt Einbrecher 😀


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.304

RE: Vanda cristata

#171 von Machu Picchu , 27.03.2021 11:53

Zitat von mom01 im Beitrag #170
Zitat von jens im Beitrag #167
Die Lippe ist schön dunkel gefärbt, gefällt mir gut! Und Bärbelchen, sie stinkt schön.
Das tut mir aber leid!


Papperla Papp, Jens, vertreibt Einbrecher 😀

aber keine Schmeißfliegen!!


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 839

RE: Vanda cristata

#172 von jens , 27.03.2021 12:01

Oder mich!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.029

RE: Vanda cristata

#173 von Coldcase , 27.03.2021 12:43

Zitat von mom01 im Beitrag #169
Toll gemacht, Sylvia!


Danke Bärbel , für mich aber super Zeitlupe


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.472

RE: Vanda cristata

#174 von mom01 , 27.03.2021 18:43

Jaaa, das ist eine zarte Elfe, die braucht halt, bis sie fein ist. Nicht aufgeben Sylvia

So, hier ist mein Stinker, der Einbrecher-Schreck (weil die Blüten stinken )




Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.304
zuletzt bearbeitet 27.03.2021

RE: Vanda cristata

#175 von Yoki , 27.03.2021 19:03

Egal, auch wenn sie stinkt! Ich habe jetzt auch eine und hoffe, dass ich irgendwann auch mal vor dem Geruch fluechten kann


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 283

RE: Vanda cristata

#176 von Yoki , 22.04.2021 17:52

Und so wie es aussieht, werde ich schon bald fluechten muessen!

Der Bluetentrieb ist nicht mein Verdienst, ich habe sie erst seit Mitte Maerz. Aber es ist eindeutig einer


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 283

RE: Vanda cristata

#177 von mom01 , 23.04.2021 19:36

Brauchst nicht zu flüchten @Yoki. Die stinkt nur, wenn Du die Nase direkt drin hast. Im Raum selbst riecht man sie nicht.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.304

RE: Vanda cristata

#178 von Yoki , 23.04.2021 20:56

Danke! Das beruhigt mich

Sie haengt bei uns im Schlafzimmer, waere dann vielleicht doch etwas unangenehm, wenn sie stinken wuerde


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 283
zuletzt bearbeitet 23.04.2021

RE: Vanda cristata

#179 von Coldcase , 05.11.2021 16:33

Meine Kleine saß bis vor ganz Kurzem noch in einem kleinen Töpfchen . Das war aber sehr schnell wieder trocken , also hab ich mal geguckt.
Die Wurzeln haben im Topf etwas gelitten , aber die Pflanze selber sieht gut aus . Jetzt ist sie im Glas und ich werde sie beobachten .

Sie ist jetzt vom Stamm von 3 cm auf 5 cm gewachsen - nicht dass der noch schwindelig wird ....


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.472

RE: Vanda cristata

#180 von Hackerin , 05.11.2021 16:58

Das ist ja mal eine innovative Idee, Sylvia

Ich kauf immer für teures Geld durchsichtige Vasen für meine Vandeen, dabei hole ich mir alle paar Wochen die Jumboglas-Variante mit sauren Gurken, die ich auch jedesmal brav zum Altglascontainer bringe . Man, man, man, ich steh echt manchmal auf dem Schlauch...


Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 269


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz