Lonis Orchideenforum

RE: Phal. bellina

#976 von cklaudia , 27.04.2023 18:47

Danke schön. Ich mag sie auch.
Die stellt man sich in diesem Alter gewiss riesig vor. Ist sie aber nicht. Sie ist immer kompakt geblieben.
Sie hat derzeit 5 Blätter, das längste misst knapp über 12cm.


Der Topf ist ein 12er.
Ich bin ehrlich gesagt nicht unglücklich, dass sie nicht grösser ist. Ich mag Riesenphals nicht.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.844

RE: Phal. bellina

#977 von Coldcase , 27.04.2023 18:59

Schööön, Claudia Handliches Pflänzchen und echt ne tolle Blattfarbe Ich mag die langen Latschen sehr gerne .
Meine Kleine macht zur Zeit nix, nicht mal ein Blatt . Aber ich bin schon happy, dass ich die Wurzeln nicht wieder versaut habe


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Phal. bellina

#978 von Orchimatze , 04.05.2023 20:21

Erstblüte meiner Phalaenopsis bellina f. alba...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.197

RE: Phal. bellina

#979 von cklaudia , 05.06.2023 18:44

Meine "wild" aussehende bellina 1 hat wieder die erste Blüte. Nur wenig später als 2022.
(Ich habe letztes Jahr in diesem Thread einige Male ihre Blüten gezeigt.)
Die neue Blüte biegt wieder alles nach hinten, was sie kann. Dadurch wirken alle ihre Blüten stets sehr schmal und langgezogen. Ausser das dorsale Sepalum. Dieses ist gestreckt, dafür schön schief gewachsen.
Überrascht bin ich über die sehr starke Färbung der Blüte. Aber seht selbst...


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.844
zuletzt bearbeitet 05.06.2023

RE: Phal. bellina

#980 von DiLeila , 14.06.2023 07:44

Meine kleine Bellina hat angekündigt, dass die jetzt die Weltherrschaft übermehmen möchte.
Seht selbst.
Riesen Blatt. Plus mini mini nubbi.



DiLeila
DiLeila
Mitglied
Beiträge: 351

RE: Phal. bellina

#981 von cklaudia , 14.06.2023 14:17

Zitat von cklaudia im Beitrag #979
(...)die sehr starke Färbung der Blüte. Aber seht selbst...
Zitat von DiLeila im Beitrag #980
(...)Seht selbst.
Riesen Blatt. Plus mini mini nubbi.

bellinas müssen anscheinend immer selbst gesehen werden.
Das Blatt ist echt gigantisch geworden, Delia. Und Glückwunsch zum BT. Ich habe bei meiner var. coerulea auch gerade einen -Zitat- mini mini nubbi (Zitatende) entdeckt. Ich freue mich.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.844
zuletzt bearbeitet 14.06.2023

RE: Phal. bellina

#982 von DiLeila , 14.06.2023 14:24

@cklaudia
Ja stimmt. 😁

Bin auf deinen nubbi gespannt. 🎁


DiLeila
DiLeila
Mitglied
Beiträge: 351

RE: Phal. bellina

#983 von Sandrinchen , 18.06.2023 10:14

Bei mir eröffnet eine 'Fire' mit ihrer Erstblüte die bellina Saison.


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 830

RE: Phal. bellina

#984 von cklaudia , 18.06.2023 11:31

Eine perfekte Blütenform. Und die Ausfärbung ist fantastisch.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.844

RE: Phal. bellina

#985 von Kathleen , 18.06.2023 16:04

Die ist echt mega schön


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.216

RE: Phal. bellina

#986 von cklaudia , 25.06.2023 19:53

Bei mir sind nun 3 Blüten offen.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.844

RE: Phal. bellina

#987 von Sandrinchen , 25.06.2023 20:15

Claudia, wunderschön! Die Form ist wirklich speziell, im positiven Sinn. Ich mag solche Formen sehr.


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 830

RE: Phal. bellina

#988 von Coldcase , 25.06.2023 20:36

Für mich sind das auch sehr schöne bellina , Claudia und Sandra
Ich mag diese mopsigen Blüten nicht so , sie müssen schön lang und gestreckt sein . Und eure Farbe ist klasse


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Phal. bellina

#989 von Bernd , 25.06.2023 23:18

Eigentlich hatte ich nicht vor meine Phalaenopsis bellina Fire zu zeigen Sylvia.
Aber wenn du die gestreckten Blüten lieber magst (Ich auch) zeige ich sie doch.
Das Bilde hatte ich eigentlich nur fürs Archiv gemacht.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.216

RE: Phal. bellina

#990 von Coldcase , 26.06.2023 01:16

Herrlich Bernd Danke für´s Zeigen . Wäre schade , wenn das im Archiv verschwunden wäre


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz