Lonis Orchideenforum

RE: Phal. bellina

#226 von Loni , 19.04.2013 17:28

Grübel, grübel.....
Cramer hatte Samera da, aber ich meine das waren die blue...


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. bellina

#227 von Linda , 19.04.2013 20:46

Also für mich schaut die nicht nach Samera aus.

Ich hab auch als erstes gedacht, das es eine Joshua Irwin Ginsberg ist.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. bellina

#228 von Markus , 10.05.2013 16:41

Meine bellina blue, die ich kürzlich vom Schwerter mitgenommen habe ist nun geploppt und ich finde sie ganz gelungen, gerade für eine Erstblüte:






MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. bellina

#229 von Jessica , 12.05.2013 15:09

Boar Brigitte, tolle Aufnahmen und eine sehr schöne Pflanze und Blüte!!

Komisch, manchmal könnte man meinen, das Meckern und andere gleiche daneben stellen hilft ...!
Ich bin nun seit dieser Woche auch im Besitz einer bellina, allerdings ist es noch eine Jungpflanze:


Jessica
Jessica
zuletzt bearbeitet 12.05.2013 15:09

RE: Phal. bellina

#230 von Jessica , 12.05.2013 17:06

Der Topf misst 6,5 cm dachte ja es sei ein 7er..oder habe ich gerade einen Denkfehler :D.
Das längere Blatt misst 10 cm, das nächst kürzere 8 cm. Ist also für eine Jungpflanze echt schon ordentlich, finde ich auch!


Jessica
Jessica

RE: Phal. bellina

#231 von Loni , 24.05.2013 18:33

Hammer Brigitte !

Nochmal eine Blüte, eine von 3.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. bellina

#232 von Wolfgang1 , 27.05.2013 10:55

Hallo,

habe mir mal eine besondere bellina-Hochzucht gegönnt. Leider gabe es nur diese einzige.

http://abload.de/img/bellinaredapplefromjinuufo.jpg




Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. bellina

#233 von schnattchen , 11.06.2013 10:07

Tolle Blüten!

Brigitte, deine Pflanze ist immer noch genial!


Mit Blüten kann ich nicht aufwarten, aber ich wollte euch nochmal meine bellina aus Dresden zeigen. Sie macht fleissig Wurzeln und ein neues Blatt.
An den vorhandenen BT macht sie leider nicht weiter aber sie schiebt einen neuen und ich hoffe einfach dass sie den dann zur Blüte bekommt.


DSC_0087 von schnattchen85 auf Flickr


CSC_0089 von schnattchen85 auf Flickr

Ich schaue mir diese Pflanze schon ohne Blüten total gern an.


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. bellina

#234 von Mary1309 , 14.06.2013 16:28

Das ist meine große bellina von Cramer!





Leider hat sie nur eine Knospe gemacht, aber das ganze Wohnzimmer duftet!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. bellina

#235 von bertram , 14.06.2013 16:53

Schön Irmi! Die kann aber schon noch weitere Knospen machen, mehr als zwei sind bei meiner nie gleichzeitig auf!


bertram
bertram

RE: Phal. bellina

#236 von Mary1309 , 14.06.2013 17:26

Danke Brigitte für die Info, dann hoffe ich mal, daß sie demnächst mehr Knospen macht!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. bellina

#237 von Loni , 15.06.2013 17:15

Wunderschön Simone !

Hier mal mein Bomber, auch von Cramer.



Und blüht gerade, auch nur mit einer Blüte. BT wachsen aber.



Wurzelt auch den 17' er Topf gut durch.




Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. bellina

#238 von Saphir , 23.06.2013 12:55

Zwei kleine bellinas von Regina Elsner. Mit euren Kloppern können sie nicht mithalten, aber sie haben Potenzial, finde ich.




Die "normale":






Bei der coerulea stimmt die Farbe hier auf dem Habitusbild. Beim Blütenbild habe ich sie nicht so hinbekommen.




Saphir
Saphir

RE: Phal. bellina

#239 von Steffi M. , 23.06.2013 18:21

Ich hab mal eine Frage an euch: Ich habe letztes Jahr 3 bellinas und 2 violaceas gekauft. Alle haben neue BTs gemacht und blühen bald. Aber (und jetzt kommt mein Problem): keine von ihnen arbeitet an den alten BT weiter. Alle sehen super aus, machen neue Wurzeln, Blätter etc. Woran könnte es liegen, dass sie die BTs vom Vorjahr nicht weiter blühen lassen?


Steffi M.
Steffi M.
Mitglied
Beiträge: 223

RE: Phal. bellina

#240 von bertram , 23.06.2013 19:28

Abwarten Steffi! Meine bellina hat auch am neuen Blühtrieb erst mal drei Blüten nacheinander geöffnet und jetzt kommen an den zwei alten auch Knospen!


bertram
bertram


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz