Lonis Orchideenforum

RE: Vandeenbilder

#406 von Jasmina , 07.07.2018 21:47

Oh, das wäre super, Lucas. Die Blüten gefallen mir sehr gut.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Vandeenbilder

#407 von Solanum , 07.07.2018 22:03

Wieso ist denn ihr Duft fragwürdig? Ich hab bisher nur lecker duftende denisoniana gesehen.
Geniale Blüten!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.764
zuletzt bearbeitet 07.07.2018

RE: Vandeenbilder

#408 von Waldi , 08.07.2018 11:16

Sehr schöne Blüten Lucas, besonders die cristata. Die find ich großartig.

Tolle Erfolge!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Vandeenbilder

#409 von Jasmina , 08.07.2018 13:32

Meine Mimi Palmer blüht seit gestern mit 4 Blüten. Die Blüten werden noch ein bischen nachdunkeln.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Vandeenbilder

#410 von akare , 08.07.2018 14:26

Hallo Zusammen,

meine Vanda Hybride hat jetzt angefangen, die Blüten zu öffnen, habe insgesamt 12 Knopsen gezählt.



Gruß
Heike


akare
akare
Besucher
Beiträge: 154

RE: Vandeenbilder

#411 von Lucas , 08.07.2018 20:43

Zitat von Solanum im Beitrag #407
Wieso ist denn ihr Duft fragwürdig? Ich hab bisher nur lecker duftende denisoniana gesehen.
Geniale Blüten!

Für mich riecht sie sehr schwer und aufdringlich. Ungefähr so, als wenn man von frischer Waldluft direkt in einen Douglas gehen würde Das ist allerdings nur vormittags so extrem - danach schwächt sich der Duft ab.


Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442

RE: Vandeenbilder

#412 von Jasmina , 08.07.2018 20:59

Zitat von Lucas im Beitrag #411
Zitat von Solanum im Beitrag #407
Wieso ist denn ihr Duft fragwürdig? Ich hab bisher nur lecker duftende denisoniana gesehen.
Geniale Blüten!

Für mich riecht sie sehr schwer und aufdringlich. Ungefähr so, als wenn man von frischer Waldluft direkt in einen Douglas gehen würde Das ist allerdings nur vormittags so extrem - danach schwächt sich der Duft ab.

Deswegen dachte ich, sie wäre bei mir besser aufgehoben.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Vandeenbilder

#413 von Jasmina , 09.07.2018 12:54

Vanda tessellata (weitere Infos im Fachthread)Vanda tessellata


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514
zuletzt bearbeitet 09.07.2018

RE: Vandeenbilder

#414 von Orchidarium , 11.07.2018 08:01

Die Farbkombination von Natooliv und Blauviolett ist der Hammer, Jasmina. Nur leider viiiiiiieeeellll zu groß für mich.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Vandeenbilder

#415 von Jasmina , 11.07.2018 08:18

Danke Bernhard. Die ist aber sehr kompakt. Sie wird nicht breiter, aber wird in die Höhe gehen. Ich finde sie äußerst platzsparend.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Vandeenbilder

#416 von Mara , 11.07.2018 11:03

Glückwunsch, Jasmina, sie sieht herrlich aus!


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Vandeenbilder

#417 von Jasmina , 11.07.2018 11:12

Danke Mara.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Vandeenbilder

#418 von Jasmina , 17.07.2018 11:19

Heute gibt es nichts besonderes, aber was dankbares und fleißiges.
Vanda Salmon. Die Blüten haben einen zarten Rosenduft oder ähnliches. Was ich interessant finde, die Blüten wachsen nach ein paar Tagen fast um die Hälfte nochmal. Handtellergroß werden sie und die Farbe wird intensiver. Das hier ist die 2. Blüte dieses Jahr.





Wenn die Blüten größer und dunkler werden, mache ich nochmal ein Bild und ergänze den Beitrag.
Morgen zeige ich eine andere Vanda, die fast komplett aufgeblüht ist.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Vandeenbilder

#419 von Jasmina , 18.07.2018 11:42

Pda. Ljunggrens Blue Sunshine(V. denisoniana x Pda. Johanna Ljunggren)
In meinem Fall soll sie yellow- green heißen.




Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Vandeenbilder

#420 von Machu Picchu , 18.07.2018 17:34

Toll Jasmina! Eine großartige Farbkombination!


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 840


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz