Wie wunderschön, Heike! Wirklich hübsch
So Freunde, platziert eure Wetten neu!
Zwei Wochen sind nun um, seitdem ich euch Nubsi gezeigt habe. Ich denke aber, ich werde noch ein paar Wochen weiter beobachten.
Das Nubsi ist größer und ich persönlich vermute, dass es ein BT werden wird.
Ich hatte an der Mok Choi Yew x violacea indigo auch diese Nubsis und es hat sich relativ schnell gezeigt, dass es Kindel werden. Würde es sich nicht auch hier so schnell zeigen. Ich meine das Nubsi gibt es länger als zwei Wochen.
Oder was meint ihr nach jetzigem Stand?
Liebe Grüße
Ganz liebe Grüße
Desiree
Die Spitzen von Blütentrieben bei Phals sehen für mich ja ein bisschen wie ein Fausthandschuh aus. Auf dem dritten Bild erkennt man es ganz gut.
Liebe Grüße, Aurora
Ja, das Köpfchen erinnert mich auch sehr daran, da hast du Recht! Als ich die Liodora geknipst habe, habe ich die BT s betrachtet und die Ähnlichkeit ist auf alle Fälle da.
Ich würde mich sehr auf Blüten freuen, da diese Pflanze wirklich was hinter sich hat und sich so toll erholt hat, als ich das Substrat angepasst habe.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Guten Abend,
hier der jetzigen Stand der Dinge.
Ich freue mich schon riesig auf die Blüten!
Ganz liebe Grüße
Desiree
Ich möchte hier keine ungefragten Kulturtipps abgeben daher schreibe ich nur wie ich meine Stu halte. 13er Topf mit Löchern, Giesswasser 400µS. Komplette Mooskultur, dauerfeucht. Was bei der Topfgösse alle 14 Tage giessen bedeutet. Dünger, wenn ich mal dran denke, vielleicht so alle drei Monate mal was. Meine blüht bisher zuverlässig und hat keine Ausfallerscheinungen seit 4(?)Jahren. Und natürlich Fensterbankkultur, durchgängig beheizt bei 20 Grad.
MfG Markus
Immer diese fotosüchtigen Admis hier, ist ja schlimm.
Ja, kommt, Jasmina.
MfG Markus
Ich möcht auch gucken, bitte .
Bei meiner dauert es mit einer Blüte nämlich noch. Ist noch jung das Pflänzchen.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨