Lonis Orchideenforum

RE: Renanthera citrina

#121 von Jan , 23.03.2023 20:21

Meine citrina blüht zum ersten Mal, hat an die20 Knospen und die ersten beiden sind offen weitere Fotos folgen, wenn alle Knospen auf sind


Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 293

RE: Renanthera citrina

#122 von Jan , 23.03.2023 20:26

Sorry hatte eben vergessen die Datei hochzuladen

Angefügte Bilder:
20230323_193219.jpg  

Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 293

RE: Renanthera citrina

#123 von jens , 10.03.2024 08:35

Meine Pflanze habe ich Mitte '23 von privat übernommen, sie hängt in der grossen warmen Vitrine unter den Sanlight Flex10 recht hell.
Sie schiebt ihren ersten BT bei mir!



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 16.574

RE: Renanthera citrina

#124 von jens , 25.03.2024 15:16

Erstblüte bei meiner Pflanze!




Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 16.574

RE: Renanthera citrina

#125 von blubber , 03.04.2024 17:13

Meine blüht jetzt auch endlich zum 1. Mal. Super schön.


blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 554

RE: Renanthera citrina

#126 von Juliart , 31.03.2026 17:14

Eine der Pflanzen, die ich seit Jahren auf der Fensterbank hatte und die nie blühen wollte. Ich glaube ihr hatte die Nachtabsenkung gefehlt, welche sie jetzt im Gewächshaus bekommt.


Liebe Grüße,
Juli


Juliart
Juliart
Mitglied
Beiträge: 199

RE: Renanthera citrina

#127 von Birgit22 , 31.03.2026 18:49

Die gefällt mir ja sehr.


Birgit


Birgit22
Birgit22
Mitglied
Beiträge: 1.531

RE: Renanthera citrina

#128 von Christian G , 31.03.2026 19:40

Hallo Juli,

sehr schön. Ich trauere immer noch meiner citrina nach, den die bis zu 60°C im GWH nicht überlebt hat. Das war einmal


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.530

RE: Renanthera citrina

#129 von blubber , 20.04.2026 22:51

Meine blüht jetzt auch wieder...


blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 554


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz