Lonis Orchideenforum

RE: Vanda tricolor

#211 von Fabi , 12.03.2016 18:45

@Maxima : Ich habe deinen neuen Thread in den bereits bestehenden Thread zu Vanda tricolor eingegliedert. Für die Farbvariante brauchen wir nicht unbedingt einen neuen Thread.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902
zuletzt bearbeitet 12.03.2016

RE: Vanda tricolor

#212 von Maxima , 13.03.2016 08:41

Zitat von Fabi im Beitrag #234
@Maxima : Ich habe deinen neuen Thread in den bereits bestehenden Thread zu Vanda tricolor eingegliedert. Für die Farbvariante brauchen wir nicht unbedingt einen neuen Thread.



Danke Fabi


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Besucher
Beiträge: 368

RE: Vanda tricolor

#213 von mom01 , 13.03.2016 18:01

Sei nicht traurig, Edith! Der verbliebene BT ist einfach traumhaft schön! Herzlichen Glückwunsch


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390

RE: Vanda tricolor

#214 von Loni , 09.05.2016 04:25

Meine tricolor die ich im letzten August bei Kopf gekauft habe, schiebt einen BT.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Vanda tricolor

#215 von Loni , 22.05.2016 11:53

Meine blüht jetzt auch. Sie hat insgesamt 7 Blüten / Knospen.

IMG_1125 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_1126 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Vanda tricolor

#216 von Katjes , 22.05.2016 13:54

Die ist ausgesprochen schön, die Farben so hell und zart, Glückwunsch!


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513

RE: Vanda tricolor

#217 von Mario , 22.05.2016 16:11

Wow Loni, die Blüten sind ja der Hammer!



Jetzt hab ich mal ne Frage, meine tricolor hat seit Monaten nix gemacht außer Wurzeln zu produzieren, nun sehe ich etwas sehr komisches aus ihr herauswachsen
Vanda tricolor by M.Orchids, auf Flickr
Vanda tricolor by M.Orchids, auf Flickr

Das was da so braun und vertrocknet is, müsste das Herzblatt sein, dass vor einiger Zeit stehen blieb und dann plötzlich braun wurde.

Jedenfalls sieht mir das nicht wie ein neues Herzblatt oder dergleichen aus, das erinnert mich ein bissel an ein Hüllblatt einer Cattleyen Blüte, denn es ist auch viel zu dick für ein neues Blatt

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Besucher
Beiträge: 596

RE: Vanda tricolor

#218 von Katjes , 22.05.2016 16:27

Ich denke sie war herztot, und schiebt jetzt ein Kindel neben der alten Spitze raus, das machen Vandeen gar nicht so selten.


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513

RE: Vanda tricolor

#219 von Mario , 22.05.2016 16:31

Oha, hätte ich nun nicht gedacht dass die das machen, danke!

Ich wollte sie schon wegschmeißen aber da sie ja weiterhin Wurzeln wachsen lies hab ich's gelassen und das war wohl eine gute Idee


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Besucher
Beiträge: 596

RE: Vanda tricolor

#220 von Maxima , 22.05.2016 17:11

Servus Loni,

deine Vanda tricolor haut mich fast aus den Socken!!!
Tolle Färbung/Zeichnung.
Da hast du aber eine ganz besonders schöne tricolor erstanden.


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Besucher
Beiträge: 368

RE: Vanda tricolor

#221 von Loni , 22.05.2016 17:54

Das ist die von Kopf, die ich erst letzten August da mitgenommen habe. Echt krass dass die schon blüht und das noch auf der Ostseite im Bad. Ich war total baff.
Außerdem duftet die soooooo gut. Voll nach Zimtkaugummi.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Vanda tricolor

#222 von Solanum , 23.05.2016 00:18

Wunderschön, Loni! Und den Duft liebe ich ja sowieso Ist das jetzt eigentlich eine var. suavis oder eine normale?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.696

RE: Vanda tricolor

#223 von Loni , 23.05.2016 04:12

Eine suavis. Danke.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Vanda tricolor

#224 von MarianneW. , 25.05.2016 08:19

Ich bin am ausflippen vor Freude, ich habe auch meine Vanda tricolor im letzten Monat in reines Seramis umgesetzt. Und habe jetzt einen Blütentrieb entdeckt.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.268
zuletzt bearbeitet 25.05.2016

RE: Vanda tricolor

#225 von Loni , 25.05.2016 15:37

Klasse Marianne.

Man,der Duft ist der Hammer, wenn die in einem geschlossenen Raum steht undman geht da rein. Wahnsinn, das ganze Bad duftet so dermaßengut, wie wenn man Duftkerzen aufgestellt hätte. GG ist sogar total begeistert.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz