Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Fantasy Musick

#46 von Bine , 06.05.2013 19:02

Ja, die Wurzeln sind das Problem. Zumal die Mama außer den beiden, die da steil nach oben stehen, eigentlich nur noch eine schöne, gesunde Wurzel im Substrat hat.
Ich schau mal, dass ich ein bisschen Spaghnum an die Stämme packe...

Ja, das Stielkindel sollte es gut überstehen, aber es darf auch noch dran bleiben, so lange es irgendwie funktioniert.


Bine
Bine

RE: Phal. Fantasy Musick

#47 von Michaela , 06.05.2013 19:16

Hauptsache den Kleinen wird es nicht zu feucht am Stamm!


Michaela
Michaela

RE: Phal. Fantasy Musick

#48 von Bine , 06.05.2013 19:18

Auch wieder wahr... am besten lass ich es einfach, wie es ist und hoffe, dass sie bald mal loslegen


Bine
Bine

RE: Phal. Fantasy Musick

#49 von Chrysemys , 06.05.2013 22:36

Hallo Sabiene,

meine FM steht jetzt seit über einem Jahr an einem schattigen Westfenster. Hast Du es mal mit weniger Licht probiert?


Chrysemys
Chrysemys

RE: Phal. Fantasy Musick

#50 von Bine , 11.09.2013 18:00

Vom Mai. Da hatte ich noch Not, weil keine Wurzeln wachsen wollten.

Zitat von Bone im Beitrag #53



Von heute:


Das Wurzelwachstum hat endlich eingesetzt!
Der Kindelknubbel wächst munter weiter.
Ich freu mich schon auf das Blütenmeer, das ich hoffentlich mal haben werde!
Der Topf steht jetzt an der Nordseite, Wurzeln sind aber schon in der alten Wohnung (da stand er Südseite) gekommen.


Bine
Bine
zuletzt bearbeitet 11.09.2013 18:10

RE: Phal. Fantasy Musick

#51 von Michaela , 11.09.2013 18:11

Sabine, ich nehme an du hast nun keine S-Seite mehr? Aber muss es unbedingt gleich N-Seite sein? Sie kommt doch mit Sonne wirklich gut zurecht. Auf jeden Fall sieht sie jetzt sehr gut aus!


Michaela
Michaela

RE: Phal. Fantasy Musick

#52 von Bine , 11.09.2013 18:58

Das stimmt, ich hab kein einziges Südfenster mehr.
Nur noch 2 Richtung Norden und eins Richtung Westen.
Eigentlich hab ich mir nach dem Umzug bislang noch kar keine wirklichen Gedanken über die Ordnung auf den Fensterbänken gemacht.
Du hast Recht, sie könnte eigentlich gut ans Westfenster


Bine
Bine

RE: Phal. Fantasy Musick

#53 von *Michaela* , 12.09.2013 13:50

Schöner Erfolg Sabine,
ich sehe - deine FM macht die gleichen "geknitterten Wurzeln" wie meine.
Scheint also völlig normal zu sein...!


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Phal. Fantasy Musick

#54 von *Marian* , 12.09.2013 19:41

Wie sieht es eigentlich bei euch aus, mit der BT Neubildung? Meine beiden Pflanzen, haben irgendwie keine Lust, welche zu machen.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Phal. Fantasy Musick

#55 von Mara , 12.09.2013 20:03

Meine auch nicht.
Ein neues Kindel hat sie und zwei schöne neue Blätter.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Phal. Fantasy Musick

#56 von Theodora , 13.09.2013 10:59

Meine hab ich seit dem Frühjahr. Zumindest hat sie jetzt angefangen, ein Blatt und Wurzeln zu machen. Die alten BTe hat sie teilweise eintrocknen lassen,
neue sind nicht in Sicht .


Theodora
Theodora

RE: Phal. Fantasy Musick

#57 von Bine , 13.09.2013 11:40

Bei mir gab es auch keine neuen BT.
Ich habe meine Fantasy Musick im April 2012 blühend gekauft. Bei mir ist seitdem auch kein BT gewachsen.
Okay... sie hatte ja auch dieses Jahr den Totalabsturz und hat daraufhin erstmal den Kindelknubbel gebildet.
Ich muss ihr noch Zeit geben.


Bine
Bine

RE: Phal. Fantasy Musick

#58 von nise , 16.10.2013 11:15

Yeah, ein BT!!!

So, ist also FM Blühzeit?
Na da guck ich nachher mal, ob da bei meiner auch was kommt.


nise
nise

RE: Phal. Fantasy Musick

#59 von Jessica , 16.10.2013 11:20

Das ist ja ein Blütentrieb, Glückwunsch ;-).
Meine FM hat noch nicht gemerkt, dass um sie herum schon alle neue Blütentriebe einsetzen. Sie ist eine der wenigen bei mir zuhause, bei der ich noch nichts sehe.
Dabei steht die Mini Mark doch direkt daneben und macht es vor, da kommen wieder bei beiden Doppelpflanzen zeitgleich Blütentriebansätze zum Vorschein.

Ich habe übrigens bemerkt, dass meine FM nicht so durstig ist, wie einige es hier beschreiben, im Gegenteil: beim wässern gestern habe ich sie ausgelassen, da sie noch genug Restfeuchte im Topf hatte. Evtl. liegt es auch am Substrat, das kann ich also erst heraus finden wenn ich sie im Frühjahr umtopfe.


Jessica
Jessica

RE: Phal. Fantasy Musick

#60 von Mara , 16.10.2013 11:31

Danke und bitte Daumendrücken, ich drücke sie Euch auch!

Denise, wir haben sie fast alle Anfang 2012 blühend von Lucke bekommen. Dann sollten sie doch jetzt mal anfangen mit den BTs.
Jessica, bei mir ist sie auch nicht besonders durstig.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz