Lonis Orchideenforum

RE: Cattleya maxima

#76 von lupinchen , 06.10.2018 19:17

Danke euch

Sylvia - meine ist ja auch von Frau Elsner, im Warenkorb war damals aber eher so eine wie die da:

https://www.elsner-orchideen.de/Laeliina...eya-maxima.html



Aber ich bin mal frech - das weiß gefällt mir sogar besser

LG
Bine


lupinchen
lupinchen

RE: Cattleya maxima

#77 von Coldcase , 06.10.2018 19:23

Dann ist das wohl eine Verwechslung gewesen Bine ....mir gefällt sie weisse auch besser


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Cattleya maxima

#78 von mirri , 06.10.2018 19:29

Es kann auch daran liegen, dass es die Erstblüte ist. Im Link sieht man auch eine semi-alba striata.
"striata" bezieht sich auf die pinken Adern der Blütenblätter.


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Cattleya maxima

#79 von lupinchen , 06.10.2018 19:32

Danke mirri, dann schau ich mal, was bei der nächsten Blüte irgendwann mal raus kommt (wenn ich sie mal wieder zum Blühen bringe).

LG
Bine


lupinchen
lupinchen

RE: Cattleya maxima

#80 von Coldcase , 06.10.2018 19:35

mirri, ich meine doch zu sehen , dass bei Bine auch leichte Adern zu sehen sind . Nicht so ausgeprägt , aber wie du schon sagst , Erstblüte .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Cattleya maxima

#81 von mirri , 06.10.2018 19:42

Ich habe schnell nachgelesen und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit werden sich die Adern noch kräftiger färben. Einfach mal abwarten


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Cattleya maxima

#82 von *Michaela* , 09.10.2018 11:52

Bine, eine sehr hübsche semi-alba-Blüte . Gefällt mir sehr und ich muß wieder ein wenig an meine Cattleya-Zeit denken......


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Cattleya maxima

#83 von Denny , 11.10.2018 11:29

Hier noch mal die maxima. Ein wenig Farbe hat sie noch bekommen aber dunkler wird sie wohl nicht mehr (Verkaufsname Cattleya maxima dunkel 🙈🙊


Grüße Denny

Angefügte Bilder:
42AC10A9-21E1-4D4F-924F-6A741F48F04C.jpeg   6996BADC-11DE-4145-AA4B-D278F42AFF7C.jpeg  

Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337

RE: Cattleya maxima

#84 von Mara , 11.10.2018 11:37

Sie ist toll, zwar nicht dunkel, aber sie hält sich dafür so schön aufrecht!
Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Viel besser als dunklere Farbe und hängende Blütenblätter z.B.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Cattleya maxima

#85 von lupinchen , 11.10.2018 12:24

Denny, die ist echt toll

LG
Bine


lupinchen
lupinchen

RE: Cattleya maxima

#86 von Denny , 11.10.2018 13:21

Zitat von Mara im Beitrag #84
Sie ist toll, zwar nicht dunkel, aber sie hält sich dafür so schön aufrecht!
Mir gefällt sie ausgesprochen gut.



Danke auch @lupinchen ja die Haltung gefällt mir auch recht gut. Sie neigen ja des Öfteren zum zusammenfallen


Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337

RE: Cattleya maxima

#87 von Carsten Hammer , 12.10.2018 16:01

Und wieder blüht bei mir, meine älteste maxima, sehr zuverlässig.
Dieses Jahr mit 23 Blüten.




Grüße

Carsten Hammer


Carsten Hammer
Carsten Hammer
Besucher
Beiträge: 16

RE: Cattleya maxima

#88 von carmesina , 12.10.2018 17:09

Carsten, ein schöneres Dankeschön Deiner Cattleya für die langjährige Pflege kannst Du Dir kaum wünschen.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.721

RE: Cattleya maxima

#89 von Martin , 12.10.2018 19:01

Eine sehr schöne Pflanze, Carsten!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Cattleya maxima

#90 von Eli , 14.10.2018 16:10

Meine blüht ebenso dzt.




Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 614


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz