Lonis Orchideenforum

RE: Bilder des Grauens!

#16 von Conny , 26.12.2011 19:02

Genauso sahen die ganzen Pflanzen von unserer Oma aus. Tonne auf, Pflanzen rein, Tonne zu......fertig....


Conny
Conny

RE: Bilder des Grauens!

#17 von Markus , 26.12.2011 19:12

Da frag ich mich warum die Leute es erst soweit kommen lassen.... Mittel gibt es doch in jedem Gartencenter.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727

RE: Bilder des Grauens!

#18 von *Heike* , 26.12.2011 19:32

Das versteh ich auch nicht, aber da die Pflanze ja immer wieder blühte, hat sie auch nichts gemacht.


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Bilder des Grauens!

#19 von Conny , 26.12.2011 19:35

Da brauchst du dich nicht zu fragen warum Markus......sie haben keinen Bezug zur Pflanze. Sie wird gegossen und gut ist. Angeschaut wird sie nicht richtig. Man macht sich keinen kopf daß da immer mehr Ungeziefer dran kommt. Es wird schon wieder weggehn, von alleine.
Die sind nicht so wie wir, die ihre Schätze genau unter die Lupe nehmen und bei den ersten Anzeichen sofort handeln.
Auch haben diese Leute kaum den Wert auf der Fensterbank stehn, wie wir ihn haben. Und da wir den wertvollen Bestand nicht gefährden wollen schaun wir und handeln auch sofort....


Conny
Conny

RE: Bilder des Grauens!

#20 von Kati84 , 26.12.2011 19:54

Wuaahh, da läufts einem kalt den Rücken runter...oO Da hilft wirklich nur Tonne auf, Orchi rein, Tonne zu. Und unsereins wird schon hibbelig bei nem Fussel, der eine Wolllaus sein könnte... *kopfschüttel*


Kati84
Kati84

RE: Bilder des Grauens!

#21 von Pandora , 26.12.2011 20:03

Himmel A...und Zwirn....da ekel ich mich aber auch!!
Tonne auf und weg! Die Besitzerin sollte Pflanzenverbot bekommen


Pandora
Pandora

RE: Bilder des Grauens!

#22 von Loni , 26.12.2011 20:14

Conny hat da nicht unrecht, so sehe ich das auch.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Bilder des Grauens!

#23 von Martin , 26.12.2011 21:09

Zitat von Solanum
Ja, wirklich gruselig, ich hab schnell runtergescrollt



So hab ich's auch gemacht.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Bilder des Grauens!

#24 von # Andrea # , 26.12.2011 21:53

Oh je, daß war aber fett .......... vor allem, da kann man einen drauf lassen, die Viecher sind nicht nur an der Pflanze sondern auch überall in den Gardinen und Fensterdichtungen usw. Ne Menge Arbeit.


# Andrea #
# Andrea #

RE: Bilder des Grauens!

#25 von susu , 26.12.2011 22:38

Echt gruselig....


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Bilder des Grauens!

#26 von *gregor* , 27.12.2011 04:36

*hihi* wußte ich doch, dass es nicht Deine Pflanze sein konnte!

Es ist aber wirklich so, dass sehr viele Leute nur gießen und das wars. Eine gute Freundin hat eine ganze Menge Orchis. (Nur (!) weiße Multihybriden) Diese werden gegossen und wenn sie blühen ins Wohnzimmer gestellt. NAch der Blüte werden sie auf diverse Fenster verteilt. Ich hatte ihr letztes Jahr gesagt, dass sie unbedingt was gegen Spinnmilben tun muss, da die Pflanzen schon gravierende Schäden hatten. Erst, als ich ihr gezeigt hatte, dass die Pflanzen stark befallen waren, hat sie überhaupt wahr genommen, dass es ihren Pflanzen nicht gut geht. Ende vom Lied ist jetzt, dass ich bei jedem Besuch eine Orchirunde machen soll


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.769

RE: Bilder des Grauens!

#27 von Pandora , 27.12.2011 07:25

So nach dem Motto " "Wenn se noch blühen, dann sind sie gesund"...
Ich werde auch immer allgemein nach Pflanzenpflege gefragt! Habe bis jetzt mit allem immer gut Glück gehabt....bis auf Farne und Weihnachtssterne....die wollen einfach nicht bei mir.....


Pandora
Pandora

RE: Bilder des Grauens!

#28 von *Heike* , 27.12.2011 08:08

Mit Weihnachtssternen kann ich auch nicht....
Die Besitzerin hat dafür keinen Blick, leider. Meine Mutter hat sie vor ca. 2 Wochen darauf hingewiesen, das sie die Pflanzen am besten sofort in die Tonne schmeißt. Und sie stehen immer noch da....
Die Übertöpfe sind auch total eklig gewesen, konnte die Pötte nicht anlangen.


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Bilder des Grauens!

#29 von Linda , 27.12.2011 12:20



Das ist ja wiederlich! Mir juckt es gleich überall!

Ich kenn da auch so einige Damen, bei denen es so aussieht. Ich habe es mir aber abgewöhnt, solche Pflanzen zu päppeln. Gedankt kriegt man es eh nicht.

Vor ein paar Monaten habe ich die völlig verlausten Orchis von der Mutter der Freundin meines Bruders behandelt. Dafür musste ich Substrat, neue Töpfe und Sprühdingsi kaufen. Das Geld dafür habe ich bis heute nicht. Darüber hab ich mich so geärgert, dass ich das in Zukunft lieber sein lasse.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Bilder des Grauens!

#30 von *Michaela* , 27.12.2011 14:02

Schöne Sauerei - Igitt !!


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.227


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz