Meine Blüten blieben auch über Nacht geöffnet, da muss irgendwo bei dir was nicht passen!
Meine Blüten blieben auch über Nacht geöffnet, da muss irgendwo bei dir was nicht passen!
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.574 |
| Beiträge: | 12.008 |
Zeig doch mal bitte ein Bild deiner Pflanze mit den geschlossenen Blüten, Uwe!
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.574 |
| Beiträge: | 597 |
Merkwürdige Pflanze, es ist aber ein sulcatum!
Meine war über Nacht immer offen, daher hast du wohl ein Sensibelchen erwischt das sich vor Dunkelheit fürchtet.
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.574 |
| Beiträge: | 12.008 |
Zitat von Coldcase im Beitrag #96Zitat von LaoLu im Beitrag #94
..........oder die schließen sich nur, wenn ich in die Vitrine schaue.
Gruß
Uwe
manchmal kann ich auch das Entsetzen an meinen Pflanzen sehen , wenn ich morgens vor dem Terra stehe und Licht anmache


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
| Beiträge: | 1.057 |
Vielleicht solltest du erst dich auffrischen bevor du deine Pflanzen besuchst, Sylvia!
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.574 |
Da gibts nix aufzufrischen , Jens , der Zug ist weg . Der Zahn der Zeit hat schon zuviel weg gefressen 
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
| Beiträge: | 597 |
Um noch mal auf mein D. sulcatum zurück zu kommen, die Blüten öffnen sich regelmäßig ab ca. 6:00 und schließen ca. 16:30. gegen 11:00 sind sie voll geöffnet, etwa 1 Stunde später rollen die Ränder der Lippen hoch. Ist so etwas auch bei anderen Gattungen oder Arten üblich? Würde mich mal interessieren.
Gruß
Uwe
| Beiträge: | 597 |
| Beiträge: | 16.574 |
| Beiträge: | 16.574 |
Ich finde die Bulben dieser Art sehr ansprechend.
Braucht sie eine Ruhezeit?
Ganz liebe Grüße
Desiree
| Beiträge: | 714 |