Lonis Orchideenforum

Phalaenopsis-Hybriden 3

#91 von Josefine , 30.10.2021 18:31

Sehr schön, @cklaudia . Eine meiner Lieblingsorchideen ist eine namenlose Multi. Ich mag Multis auch sehr gerne. Oft blühen die ja auch besonders lange und öfter.


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

Phalaenopsis-Hybriden 3

#92 von Venovia , 30.10.2021 20:08

Ich finde vor allem die mit den vielen kleinen Punkten toll!


Viele Grüße
Kara


Venovia
Venovia
Besucher
Beiträge: 61

Phalaenopsis-Hybriden 3

#93 von cklaudia , 30.10.2021 20:53

Ich mag natürlich alle.
Kara, die mit den Punkten hatte ich als letzte Multihybride gekauft, nachdem ich schon lange keine neuen mehr zulegte. Die hat meinen Blick angezogen. Ich fand sie zwischen den meist ziemlich gleich aussehenden Hybriden im Baumarkt einfach.... speziell. Vor allem die Lippe.
Inzwischen ist sie auch schon wieder ein paar Jahre bei mir.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.810

Phalaenopsis-Hybriden 3

#94 von medusa , 31.10.2021 15:13

Ein paar solcher Namenlosen haben wir auch geschenkt bekommen - vermutlich stammen die auch aus dem Baumarkt. Die meisten sind auch so violett, eine aber ist auch eine gepunktete. Wegen dem Muster auf den Blättern könnte die Sanderiana-Vorfahren haben, sagte man mir hier im Forum.
Mehr läßt sich darüber leider nicht herausfinden.
Meiner Frau gefallen sie sehr.


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

Phalaenopsis-Hybriden 3

#95 von Walter55 , 31.10.2021 16:02

Zitat von cklaudia im Beitrag #1091
Ich mag natürlich alle.
Kara, die mit den Punkten hatte ich als letzte Multihybride gekauft, nachdem ich schon lange keine neuen mehr zulegte. Die hat meinen Blick angezogen. Ich fand sie zwischen den meist ziemlich gleich aussehenden Hybriden im Baumarkt einfach.... speziell. Vor allem die Lippe.
Inzwischen ist sie auch schon wieder ein paar Jahre bei mir.


Genau diese Gepunktete Multihybride habe ich auch vor einigen Jahren im Baumarkt Bauhaus , wegen der Punkte und Lippe gekauft. Sie blüht bei mir auch gerade.
Sie ist eine von inzwischen 63 Phals.


Schöne Grüße
Walter


Walter55
Walter55
Mitglied
Beiträge: 363

Phalaenopsis-Hybriden 3

#96 von cklaudia , 31.10.2021 17:40

Zitat von medusa im Beitrag #1092
Wegen dem Muster auf den Blättern könnte die Sanderiana-Vorfahren haben, sagte man mir hier im Forum.
Mehr läßt sich darüber leider nicht herausfinden.
Meiner Frau gefallen sie sehr.

Bei mir heisst sie "Grosse Phalaenopsis 6".
Die Blätter sind schon speziell, mit leichter silberner Marmorierung.

Na ja, nicht das beste Bild davon...

Zitat von Walter55 im Beitrag #1093
Genau diese Gepunktete Multihybride habe ich auch vor einigen Jahren im Baumarkt Bauhaus , wegen der Punkte und Lippe gekauft. Sie blüht bei mir auch gerade.
Sie ist eine von inzwischen 63 Phals.

Cool, Walter. Und eine schöne Zahl.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.810
zuletzt bearbeitet 31.10.2021

Phalaenopsis-Hybriden 3

#97 von Petra , 01.11.2021 17:45

Bei mir haben sich einige Blüten mit Flecken geöffnet und beginnen zu duften.



Phalaenopsis Super Zebra 'WR'




Phalaenopsis Chienlung Sweetheart



Die nächste, mit Wasserfarben ausgemalte Blüte der als Jennifer Palermo 'Indigo' x Phal. violacea 'Indigo' gekauften Phalaenopsis.





Phalaenopsis LD Passion Boy 'Mituo #1' zwei von fünf Knospen sind aufgeblüht.




Und zum Schluss noch etwas blaues, Phalaenopsis Purple Gem 'Aida'


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida

Angefügte Bilder:
IMG_20211101_124457_copy_600x800.jpg  

Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 408

Phalaenopsis-Hybriden 3

#98 von Coldcase , 01.11.2021 17:56

Klasse Petra Die Chienlung Sweetheart gefällt mir sehr gut


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

Phalaenopsis-Hybriden 3

#99 von Markus , 01.11.2021 17:56

Und ich muss mir unbedingt mal wieder ein Zebra kaufen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727
zuletzt bearbeitet 01.11.2021

Phalaenopsis-Hybriden 3

#100 von jens , 01.11.2021 18:03

Frag mal im Zoo nach, die haben öfters NZ'en Markus!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200
zuletzt bearbeitet 01.11.2021

Phalaenopsis-Hybriden 3

#101 von Gaby , 01.11.2021 18:13

Sehr schöne Blüten, die mit den "Wasserfarben" gefällt mir besonders!


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478

Phalaenopsis-Hybriden 3

#102 von Walter55 , 01.11.2021 19:18

Allesamt sehr schöne Blüten und Fotos Petra. Deine Phals. eine schöner als die Andere


Schöne Grüße
Walter


Walter55
Walter55
Mitglied
Beiträge: 363

Phalaenopsis-Hybriden 3

#103 von Chris , 01.11.2021 19:34

Zitat von Petra im Beitrag #1095
Die nächste, mit Wasserfarben ausgemalte Blüte der als Jennifer Palermo 'Indigo' x Phal. violacea 'Indigo' gekauften Phalaenopsis.

Bezaubernd! Mir gefallen Blüten sehr, wenn sie wie gemalt aussehen. Ist auch bei Laub schön.


Chris
Chris
Mitglied
Beiträge: 439

Phalaenopsis-Hybriden 3

#104 von Orchideen-Elfe , 01.11.2021 19:37

@Petra die sind wunderschön mir gefallen ja auch die gemusterten ganz besonders


*~~ Elfische Grüße ~~*


Orchideen-Elfe
Orchideen-Elfe
Mitglied
Beiträge: 176

Phalaenopsis-Hybriden 3

#105 von Petra , 01.11.2021 19:55

Dankeschön.
Freut mich, dass sie euch gefallen.


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 408


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz