Lonis Orchideenforum

Phalaenopsis-Hybriden 3

#46 von Coldcase , 16.07.2021 21:22

Heute hab ich meiner weissen Big Lip mal bisschen Pollen in die Nasen geschoben .



Oben bei dem roten Fleck Phal Alba Mens Bellinawaiensis



Unten bei dem blauen Fleck von einer , die ich mal als pantherina gekauft hatte , aber keine ist


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583
zuletzt bearbeitet 16.07.2021

Phalaenopsis-Hybriden 3

#47 von Orchinator , 16.07.2021 21:33

Wenn das mal bei euch frauen so schnell gehen würde


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

Phalaenopsis-Hybriden 3

#48 von Sandrinchen , 16.07.2021 22:19

Sylvia, die Phal Alba Mens Bellinawaiensis ist ja eine wahre Schönheit... wo bekommt man die denn her? Über Schwerte sind ja einige andere Kreuzungen von ihm zu kaufen...


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 830

Phalaenopsis-Hybriden 3

#49 von Coldcase , 16.07.2021 22:36

Danke Sandra , und sie duftet auch noch
Bis vor Kurzem gab es sie noch bei Schwerter , da hab ich sie noch im shop gesehen . Ich hab meine glaub ich vor 2 Jahren da gekauft .
Ich weiss nicht , ob alba men noch was hat . Ich glaub aber , die einzige , die er behalten hat , wollte er mal abgeben .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

Phalaenopsis-Hybriden 3

#50 von Coldcase , 16.07.2021 22:39

Hab gerade die Liste durch geschaut - Schwerte hat sie in der Liste .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583
zuletzt bearbeitet 16.07.2021

Phalaenopsis-Hybriden 3

#51 von Sandrinchen , 16.07.2021 22:41

Oh, danke Sylvia!


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 830

Phalaenopsis-Hybriden 3

#52 von Coldcase , 16.07.2021 22:42

gerne ...


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

Phalaenopsis-Hybriden 3

#53 von Bernd , 17.07.2021 00:12

Es gibt was neues aus der Küchenaussaat.
Die hat mir so gut gefallen, das ich sie registriert habe.
Die wächst super gut und macht keine Probleme, wie eigentlich alles mit Phal. pulcherima.
Phalaenopsis Lykkelig (Flores Rose x pulcherima)







Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.212

Phalaenopsis-Hybriden 3

#54 von Steffi M. , 17.07.2021 00:49

Herzlichen Glückwunsch, Bernd, sie ist ausgesprochen schön!


Steffi M.
Steffi M.
Mitglied
Beiträge: 223

Phalaenopsis-Hybriden 3

#55 von Coldcase , 17.07.2021 05:44

Gratuliere, Bernd , wieder mal etwas sehr Niedliches

Der Name ist auch nicht alltäglich , du scheinst eine Verbindung zu Dänemark zu haben
Ich finde es sehr schön , mal was anderes zu nehmen , als immer die englischsprachigen oder die zusammengesetzten aus beiden Namen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

Phalaenopsis-Hybriden 3

#56 von Steffi , 17.07.2021 06:42

Wow, die zarte Färbung und die elegante Haltung sind ja absolute Spitzenklasse
Tolles Teil!


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664

Phalaenopsis-Hybriden 3

#57 von teddybaer66 , 17.07.2021 14:56

Gratulation auch von mir, Bernd! Die ist wirklich richtig süß….
Elegant sieht sie aus und die Haltung stimmt auch! Super 😍



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.808

Phalaenopsis-Hybriden 3

#58 von Bernd , 17.07.2021 23:47

Danke für eure netten Kommentare.

Ja Sylvia, ich liebe Dänemark, die Menschen dort und ganz besonders die Sprache.
Ein Buch auf Dänisch zu lesen ist für mich wesentlich angenehmer als auf Deutsch.
Ich habe z. B. so ziemlich alle Märchen von H. C. Anderson im Original gelesen, kein Vergleich mit Übersetzungen.

Allerdings bekommt die nächst den Namen meiner verstorbenen Frau, die erste Pflanze macht aktuell
gleich zwei Rispen. Das sollte ein Dauerblüher mit perlmuttweißen mittelgroßen Blüten werden.

Danach werden die Namen aber wieder Dänisch, noch einiges in den Gläsern was eventuell einen eigenen Namen verdient hat.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.212

Phalaenopsis-Hybriden 3

#59 von Chemengel , 18.07.2021 18:05

Sehr schön, Bernd! Hast du selbst ausgesäht, du schreibst du hast noch so viele Gläser?


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

Phalaenopsis-Hybriden 3

#60 von Venovia , 19.07.2021 10:41

Das ist wirklich eine ganz besondere Pflanze, herzlichen Glückwunsch!


Viele Grüße
Kara


Venovia
Venovia
Besucher
Beiträge: 61


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz