Alles sehr schön was ihr zeigt.
Die La reine de la porcelaine blüht bei mir auch gerade Claudia, ich finde die ist was ganz besonders schönes. Und dann auch noch pflegeleicht und blühwillig.
Liebe Grüße
Bernd
Sehr schöne Blüten, würden ganz gut in mein Beuteschema passen.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Danke Ute. Sie ist aus einem Gartenmarkt, Massenware, hatte es mir aber auch sofort angetan.
Liebe Grüße, Bärbel
Die habe ich auch, und SGK gefällt ihr seit Jahren ausnehmend gut.
Claudia
Zitat von Davallia im Beitrag #998Zitat von mom01 im Beitrag #997
Super, zeig mal Deine!
Guck mal in Post #943 - es ist Polka Dots mit Fragezeichen, ist ein wenig anders als Deine. Aktuell ist sie jetzt fast verblüht.
Liebe Grüße, Bärbel
Meine Phalaenopsis Giselher Cramer hat durch Schwitzwasser, was ins Herz getropft ist, bis auf die Wurzeln fast alles abfaulen lassen.
Aus dem Strunk sind dann relativ schnell zwei neue Stammkindel ausgetrieben.
Damit hätte ich nicht gerechnet. Etwas warten ist also nie verkehrt. Und nun gibt es wieder einen zaghaften Blühversuch.
Liebe Grüße
Bernd
Das hier ist einer meiner besonderen Lieblinge, die Doritaenopsis La Reine de Porcelaine. Pflegeleicht, und die Farbe der Blüten ist je nach Licht immer irgendwie anders.
Und diese ist meine beste selbst gezüchtete Mininopse, die ich so aber nicht geplant hatte. Eigentlich sollte sie groß und wüchsig werden, Phalaenopsis Germaine Vincent x equestris.
Die steckt nach zehneinhalb Jahren immer noch im 6er Topf, und hat jetzt erst ihre erste Blüte. Sämtliche Geschwister sind mit der Zeit eingegangen, irgendwie wollten die nicht wie ich. Registriert habe ich sie als Phalaenopsis Regnbue. Auf deutsch heißt das Regenbogen.
Liebe Grüße
Bernd
Woooow!
Sehr üppig und die Farbe ist ein Wahnsinn
Wunderschön!
Bei mir blüht im Moment noch Phal. Fortune Saltzman Montclair. Die letzten zwei Blüten. Ich mag sie sehr. Die unteren Blütenblätter sind einfach einzigartig, wie die Flügel eines Schmetterlings
LG Lena