Lonis Orchideenforum

Phalaenopsis-Hybriden 3

#16 von Vanda , 20.06.2021 15:32

Ich muss noch warten bis mein Paket da ist


Liebe Grüße, Vanda


Vanda
Vanda
Mitglied
Beiträge: 195

Phalaenopsis-Hybriden 3

#17 von Sherrylein , 23.06.2021 19:33

Meine Phal. LD Mok Chio hat gestern ihre erste Blüte bei mir geöffnet.


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 175

Phalaenopsis-Hybriden 3

#18 von carmesina , 23.06.2021 19:37

Das ist mal ein entzückendes Muster, ganz reizend.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.724

Phalaenopsis-Hybriden 3

#19 von Petra , 27.06.2021 17:50

Phalaenopsis Reflex Dragon 'Y-Purple' blüht aktuell mit drei Blüten an zwei Blütentrieben, diesmal mit einer schöneren Sternform als zuletzt.






Phalaenopsis Mituo Blue Bear 'Mituo #1' hat ihre zweite Knospe aufgehen lassen.




Überraschung, aber keine schöne, zumindest in meinen Augen, Phalaenopsis Yaphon Evergreen 'Yaphon' blüht zum ersten Mal bei mir.




"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

Phalaenopsis-Hybriden 3

#20 von Orchinator , 27.06.2021 17:57

Icb finde alle drei klasse


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

Phalaenopsis-Hybriden 3

#21 von Vanda , 27.06.2021 18:06

Die Mituo ist


Liebe Grüße, Vanda


Vanda
Vanda
Mitglied
Beiträge: 195

Phalaenopsis-Hybriden 3

#22 von Petra , 27.06.2021 18:18

Vielen lieben Dank.

Habe gerade gesehen, dass ich bei der ersten Hybride das Mituo vergessen habe.

Also auch aus dem Hause Mituo Orchids, korrekt heißt sie Phalaenopsis Mituo Reflex Dragon 'Y-Purple'.


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

Phalaenopsis-Hybriden 3

#23 von AndreasK1 , 27.06.2021 22:55

@Petra
Tolle Pflanzen, geschmackvolle Zusammenstellung.
Diese Mituo scheinen spektakuläre Blüten hervorzubringen.
Etwas besonderes.
Zwar bin ich bei Phalaenopsis näher an den Naturformen, habe aber gerade auch aus Schwerte eine Mituo Gigan Dragon bekommen und bin auf die erste Blüte, der bereits bestehenden Rispe, gespannt.
Gruß Andreas

Angefügte Bilder:
9DE647D5-8649-4493-8C16-259DB2548324.jpeg  

AndreasK1
AndreasK1
Mitglied
Beiträge: 437

Phalaenopsis-Hybriden 3

#24 von Petra , 28.06.2021 06:53

@AndreasK1
Vielen lieben Dank.

Die Mituo-Hybriden treffen voll meinen Geschmack und ich bin immer wieder erstaunt über die Ergebnisse dieser Orchideengärtnerei und freue mich, wenn ein besonders schöner Clon zum Erwerben angeboten wird.

Ich wünsche dir, dass deine Mituo Gigan Dragon ordentlich Gas gibt und wir bald die Blüten bewundern können.


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

Phalaenopsis-Hybriden 3

#25 von Mara , 28.06.2021 18:44

Phal.Lim Hock Siong = Phal. violacea coerulea Frank Smith x Phal. Zheng Min Etching




Phal. Marie Sophie= (violacea x speciosa) x amabilis




Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

Phalaenopsis-Hybriden 3

#26 von Josefine , 29.06.2021 15:50

Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle):


.
Und Tzu Chiang Sapphire:


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

Phalaenopsis-Hybriden 3

#27 von Steffi , 29.06.2021 15:57

Sehr hübsch!
Duften TSFE eigentlich?


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664

Phalaenopsis-Hybriden 3

#28 von Josefine , 29.06.2021 16:03

Oh, ja. Sehr angenehm sogar.


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

Phalaenopsis-Hybriden 3

#29 von Coldcase , 07.07.2021 13:21

Eigentlich nehme ich keine Multis mehr mit nach Hause ......aaaaber da ich die Farbe weiss liebe , musste diese hier mal mit ....für ganze 1,19 Euro .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563
zuletzt bearbeitet 07.07.2021

Phalaenopsis-Hybriden 3

#30 von Sandrinchen , 07.07.2021 13:28

Ja so geht's mir auch, Sylvia Wollte eigentlich keine mehr kaufen... aber als ich letzte Woche eine "wunderhübsche" nicht tot zu kriegende Multiphal für meine Oma bestellt hatte, sind diese zwei grandios duftenden Multis mit geflecktem Laub auch ins Paket gewandert



Viechzeugs gabs gratis dazu!


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 826
zuletzt bearbeitet 07.07.2021


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz