Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#286 von Petra , 26.05.2022 13:33

Zitat von Walter55 im Beitrag #282

Phal. Yahpon Blue Brid @Petra hier etwas blaues






Und deine hat auch noch so eine gute Haltung!


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#287 von Line , 03.06.2022 15:26

Mal wieder ein paar Photos von mir, leider mit schlechter Handy-Camera.
Es ist doch erstaunlich wie unterschiedlich Erst-, und Zweitblüten sein können bzw sogar verschiedene Blütentriebe sich leicht unterscheiden

Phal. Lueddeviolacea x speciosa
(Erstblüte war gar nicht nein Geschmack, sehr grobe unschöne Zeichnung, mittlerweile hat sie sich so deutlich geändert das ich sie sehr schön finde)

Phal. Yaphon Green Canary x KTC Khao Kitchakut (zweiter Blütentrieb macht gröbere Zeichnung)

Phal. Tetra Star (weniger klar gezeichnet als Erstblüte und mehr süße Pünktchen)

Phal. Corning-Ambo x equestris

Phal. Equalacea

Phal. mannii x javanica

Phal. Borobudur

Phal. Yin's Green Jewel x Spring Rain

Phal. floresensis x violacea indigo

Phal. Gigabell x Germaine Vincent

Phal. SWR Snowflake x speciosa

Phal. pulchra x speciosa


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#288 von Michaela , 03.06.2022 15:33

Herrlich, da sind ja SEHR schöne dabei!


Michaela
Michaela

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#289 von cklaudia , 03.06.2022 18:07

Oh woooow, Line, was für eine Vielfalt! Auch bei den Farben. Mega!

Und blühen die alle jetzt? Wieviele Phals hast du denn?


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.822

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#290 von Line , 03.06.2022 18:19

Danke sehr, es blühen noch paar mehr. Mache hatte ich schon mal gezeigt und es hat sich nicht wirklich eas geändert und ein paar vergessen ^^
Uuuups, das ist eine schwierige Frage. Ich fürchte 300 sind es schon aber es sind auch sehr viele Jungpflanzen dabei


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#291 von Sabine62 , 03.06.2022 18:43

Wow, da sind aber schöne dabei Line, aber eigentlich finde ich alle schön.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 652

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#292 von cklaudia , 03.06.2022 19:13

Zitat von Line im Beitrag #290
Danke sehr, es blühen noch paar mehr. Mache hatte ich schon mal gezeigt und es hat sich nicht wirklich eas geändert und ein paar vergessen ^^
Uuuups, das ist eine schwierige Frage. Ich fürchte 300 sind es schon aber es sind auch sehr viele Jungpflanzen dabei

Wow. Wow. Wow. Ja dann...


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.822

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#293 von Stephali , 03.06.2022 21:06

Die Tetra Star ist ein Traum weiß jemand wo man aktuell welche bestellen kann, auf der Schwerter Liste hab ich die leider nicht gefunden


Stephali
Stephali
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#294 von teddybaer66 , 04.06.2022 07:53

Line, die sind alle top 👍 da würden mir auch einige von gefallen….ganz mein Beuteschema!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.808

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#295 von Sandrinchen , 04.06.2022 14:27

Line, deine Phal. mannii x javanica ist ja zauberhaft! Ganz tolle Blütenpracht hast da bei dir!


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 830

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#296 von cklaudia , 05.06.2022 13:19

Purple Martin


Memoria Val Rettig


Mini Mark


Phal. #1


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.822

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#297 von Coldcase , 10.06.2022 21:31

Diese kleinblütige Multi hab ich im April mit ca 10 anderen Phals ( NF und PH ) von einer Mitgliederin übernommen . Ich meine , da war schon ein kleiner BT zu sehen .

Nun warte ich immer , dass die grössere Knospe mal öffnet , aber da tut sich nicht viel Sie steht so , dass ich nur diese beiden geschlossenen Knospen sehen konnte . Heute abend nehm ich sie mal in die Hand , und huch ....da ist ja schon eine offen unter den Blättern



Mit Blitz



und ohne ....das trifft es schon gut




Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583
zuletzt bearbeitet 10.06.2022

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#298 von Venovia , 13.06.2022 10:27

Meine Lieblingshybride hat dieses Jahr sehr viele Blüten angesetzt. Es sind diesmal sogar eine pelorische und eine halb-pelorische dabei.


Viele Grüße
Kara


Venovia
Venovia
Besucher
Beiträge: 61

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#299 von cklaudia , 21.06.2022 12:11

Phal. Mini Mark 2 blüht seit 26. Januar ununterbrochen und treibt an der BT-Spitze immer weiter aus.


Phal. H.P.Norton 'bronze' x Ruby Red hat 2 neue Blüten am alten BT.

Die rechte Blüte ist erst seit gestern offen und somit noch sehr kräftig gefärbt.

Hier die linke Blüte. Ebenfalls beachtenswert finde ich die Seitenansicht der rechten Blüte. Diese Phal. hat immer leicht gekräuselte Blütenblätter.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.822

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#300 von Walter55 , 21.06.2022 14:28

Mal wieder einige Bilder von meinem Phal. Tisch





Schöne Grüße
Walter


Walter55
Walter55
Mitglied
Beiträge: 365


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz