Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#211 von cklaudia , 03.03.2022 18:36

Zitat von rauhaariger im Beitrag #207


Die sieht aus wie eine Mischung von zweien von mir.
Zitat von Chris im Beitrag #208

Bei mir blüht Phalaenopsis Yen Shuai Sweet Girl Shiny Girl seit etlichen Wochen. Ich habe kein Verblassen der Farbe festgestellt.

Dann gibt es das also doch. Und deine geht sogar in Richtung orange. Danke fürs Zeigen.

Zitat von Walter55 im Beitrag #210
Von meinen 10 gelben Multis behält die, die Farbe bis zum Blühende der Einzelblüte ca 5 Monate am besten.

Auch dir, Walter danke fürs Zeigen. Und die ist echt toll.
Zitat von Michaela im Beitrag #209
Claudia, deine wild gepunktete hat den Verkaufsnamen „Manhatten“ - falls dich das interessiert.
Woher hast du nur immer die Namen parat?


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.809

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#212 von rauhaariger , 03.03.2022 19:09

@cklaudia sie ist deiner "Liebsten" tatsächlich schon sehr ähnlich, ich denke sogar, dass es die Gleiche ist, du weisst ja Hybriden haben auch immer eine gewisse Streubreite. Meine ist hier auf dem Foto auch etwas grünstichig und außerdem auch gerade erst aufgegangen, die wird noch "nachgelben".


LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 383

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#213 von Petra , 04.03.2022 20:08

Hallo zusammen,

ich versuche mal ein bisschen "aufzuarbeiten" was in den letzten Wochen so erblüht ist, überwiegend Erstblüher bei mir...


Phalaenopsis Tying Shin Fly Eagle 'Red'


Phalaenopsis Orchid World 'Bonnie Vasquez'


Phalaenopsis Jennifer Palermo 'Blue' x Jennifer Palermo 'Blue Spot'


Phalaenopsis Joy Spring Canary 'Yaphon'


Phalaenopsis Mituo Peacock Queen 'Peacock'


Phalaenopsis Mituo Special Princess


Phalaenopsis Elke Cramer




So schöne Blütenbilder habt ihr gezeigt!

@Walter55 Dein Blumenfenster ist so klasse, so viele bunte Blüten!

Viele Grüße


Petra


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#214 von Walter55 , 04.03.2022 20:30

Danke @Petra du zeigst uns wieder mal klasse Bilder

Vor allem die Phal. Jennifer Palermo Blue x Jennifer Palermo Blue Spot gefällt mir sehr gut, die hatte ich auch schon auf meiner Wunschliste. Ist die von Schwerte ?


Schöne Grüße
Walter


Walter55
Walter55
Mitglied
Beiträge: 363

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#215 von Petra , 04.03.2022 20:39

Danke, @Walter55 .

Ja, die ist aus Schwerte und ist ein frühreifes Früchtchen. Die Knospe schien recht lange ohne Färbung zu sein und dann wurde sie in kurzer Zeit sehr dunkel. Ich hatte schon gefürchtet sie würde pink blühen. Bin sehr zufrieden mit der Färbung und freue mich schon drauf, wenn sie kräftiger wird und mehr Blüten gleichzeitig zeigt.


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#216 von cklaudia , 04.03.2022 20:49

Uooooh, Petra......
Ich habe es ja schon mal gesagt: Du hast nur tolle Blüten.
Die Jennifer Palermo ist krass. ... ich krieg mich kaum ein...
Auch die Elke finde ich super.

Schöne Fotos. Du hast mir gefehlt.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.809

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#217 von Petra , 04.03.2022 21:05

Deine Reaktion...

Vielen lieben Dank, Claudia!

Die Zeit war leider ziemlich knapp, aber ich bemühe mich, wieder aktiver zu sein. Es blühen noch ein paar mehr und es sind ein paar vielversprechende Blütentriebe in der Entwicklung.


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#218 von Ms Aurora Bipolaris , 05.03.2022 15:16

Ihr zeigt so schöne Blüten
Hier meine namenlosen Multis






Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#219 von Josefine , 05.03.2022 17:08

@Petra , duftet die Jennifer Palermo x....?
Und würdest Du für mich mal darauf achten, wie lange sie blüht? Manche sind ja nach ein bis zwei Wochen schon durch. Das wäre sehr nett.


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#220 von Petra , 05.03.2022 18:40

Zitat von Ms Aurora Bipolaris im Beitrag #218





Ein Blütenmeer! Die hier gefällt mir besonders gut, tolle Lippe.


Zitat von Josefine im Beitrag #219
@Petra , duftet die Jennifer Palermo x....?
Und würdest Du für mich mal darauf achten, wie lange sie blüht? Manche sind ja nach ein bis zwei Wochen schon durch. Das wäre sehr nett.


Auf den Tag genau habe ich nicht geachtet, aber nicht länger als 3 Wochen. Es ist noch eine sehr junge Pflanze im 8er Töpfchen.

Ein Duft ist mir nicht aufgefallen.


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407
zuletzt bearbeitet 05.03.2022

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#221 von Coldcase , 05.03.2022 19:04

Petra , bei deinen Blütenbildern bekomme ich regelmäßig Schnappatmung
Sowas macht einfach Spass und gute Laune


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#222 von Petra , 05.03.2022 20:52

Vielen Dank, Sylvia.

Zwei aktuell blühende blaue Prinzessinnen habe ich noch:




"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407
zuletzt bearbeitet 05.03.2022

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#223 von Josefine , 06.03.2022 00:26

Dankeschön, @Petra .


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#224 von Ms Aurora Bipolaris , 06.03.2022 10:18

@Petra , Dankeschön!
Die habe ich nun seit bald sechs Jahren
Beitrag von 2016, kurz nach Kauf

Sie ist nicht mehr ganz so blühfreudig wie zu Anfang (12 BT), hat aber für gewöhnlich ein bis zwei Blütentriebe ganzjährig aktiv.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#225 von Line , 09.03.2022 15:10

Erstblüte einer Phal I Hsin Samuel, ganz kleines Pflänzchen noch mit ca 14cm Blattspannweite. Gefällt mir ganz gut

Phal. Triple Shot, so eine in der Art suchte ich schon länger. Freue mich auf weitere individuelle Blüten


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz