Lonis Orchideenforum

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#31 von Sandrinchen , 08.06.2021 20:03

Er war ja auch ganz schnell offline - obwohl hier rege diskutiert wurde. Und eine öffentliche Antwort hier im Thread gabs auch nicht mehr!

Admins: Sollten wir die PNs mal im Postfach lassen?


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 823

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#32 von Coldcase , 08.06.2021 20:06

Zitat von Jasmina im Beitrag #25
Wer von euch außer Sandrinchen hat PN bekommen?




ich auch


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#33 von Chemengel , 08.06.2021 20:23

Zitat von Solanum im Beitrag #30
Falls nach meinem Beitrag hier noch welche von euch Werbe-PNs bekommen sollten, sagt mir bitte Bescheid. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Botschaft angekommen ist.

Ich auch. Danke Heike und auch an Jasmina, ich hoffe das war klar genug..


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 08.06.2021

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#34 von Steffen , 08.06.2021 20:39

Ich hab auch kurz nach 19 Uhr ne PN bekommen


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#35 von Leo H. , 08.06.2021 20:39

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das tolle Forum-Team, ihr seit Spitze mit eurem unermüdlichen Engagement!


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#36 von lo-ff , 08.06.2021 22:13

Hallo an alle,
wer noch skeptisch ist, sollte sich das Handbuch zu OrchAtlas ansehen. Ist eine gezippte pdf-Datei (2 MB) und unter dem gleichen Link ladbar. Das eigentliche Programmpaket ist größer der vielen Bilder wegen. Schön, dass man vorsichtig ist. Ich bin 78 Jahre alt und habe es nicht nötig mit Fakes herumzuwerfen. Da ich auch neu in diesem Forum bin, kenne ich wohl auch nicht alle Gepflogenheiten. Ich wollte nur, dass andere teilhaben an dem, was auch ich für nützlich finde. Wer das Programm nicht braucht, sollte es nicht herunter laden und nicht weiter darüber reden.
VG lo-ff


lo-ff
lo-ff

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#37 von Martin , 08.06.2021 23:01

Ich habe die Software noch nicht überprüft, aber bitte keine Werbe-PNs an die User senden, so wie Solanum es geschrieben hat! Wenn alles so ist, wie Du beschreibst, ist es ja o.k. Und wer von Dir eine PN will, kann sie ja schreiben.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812
zuletzt bearbeitet 08.06.2021

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#38 von Markus , 08.06.2021 23:09

In diesem Sinne vielleicht auch noch ein technischer Hinweis an @lo-ff und die anderen User: Wir haben die Möglichkeit Websides zu verlinken davon abhängig gemacht wie lange man hier Besucher ist und wieviele Beiträge man geschrieben hat . Das hat damit zu tun das wir hier Spamer hatten. Deshalb wurde diese Vorsichtsmassnahme eingeführt. Das lo-ff hier nichts verlinken kann hat also erstmal nur mit den Foreneinstellungen zutun und lässt keine Rückschlüsse auf den User zu.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 09.06.2021

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#39 von Markus , 08.06.2021 23:12

Natürlich wäre es @lo-ff schön wenn du dich erst mal vorstellen würdest, dann wäre der Einstieg hier ganz anders gewesen und die Administration hätte auch weniger Arbeit gehabt, nur mal so als Anschubserl.....


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#40 von Jasmina , 08.06.2021 23:17

@lo-ff
Hallo Fritz, du bist neu im Forum.
Erstmal, willkommen bei uns!
Das die Forumianer skeptisch sind, ist begründet. Wir kennen dich (noch) nicht. Wir wissen nicht mal, ob du Orchideen kultivierst. Falls ja, welche und wie lange, usw... Persönliche, private und familiäre Details muss hier keiner preisgeben. Aber wenigstens müssen wir wissen, was uns verbindet.
Normalerweise, wenn neue Orchideenfreunde zu uns kommen, stellen sie sich vor, damit man einen ersten Eindruck bekommt, wer der Neue ist. Und dann wird "an einer Beziehung gearbeitet".
Dein erster Beitrag war, grob gesagt, eine Art "Dienstleistungsvertreter " Auftritt. Das die Leute skeptisch werden, ist ja klar. Mann kennt weder den Anbieter noch das Produkt. Und auch hier, wie im Leben, Menschen kaufen, erwerben nicht immer das Produkt, weil man es unbedingt braucht. Viel mehr ist der Anbieter, der das Produkt reizvoll macht. Aber nur, wenn man ihn vertraut. Diese Zeit hatten wir zusammen nicht.

Zitat von lo-ff im Beitrag #36
Ich bin 78 Jahre alt und habe es nicht nötig mit Fakes herumzuwerfen.

Siehst du, woher sollten wir das wissen?

Zitat

Da ich auch neu in diesem Forum bin, kenne ich wohl auch nicht alle Gepflogenheiten.


Wenn du ein wenig Zeit investierst und dich im Forum durchstöbrst, wirst du einiges herausfinden, sowohl zu Regeln, zu Gewohnheiten und Umgang miteinander, als auch zur Inhaltsaufbau des Forums.

Zitat
wollte nur, dass andere teilhaben an dem, was auch ich für nützlich finde.
VG lo-ff


Das ist nett von dir. Vielleicht, wenn die Forumianer dich kennenlernen, wären sie bereit es zu testen und wären sogar dankbar dafür.
Wie wäre es, wenn wir von vorne Anfangen?
Wenn du einverstanden bist, dann lass uns hier, bitte klicken neu anfangen. Gib uns die Möglichkeit, dich ein wenig kennenzulernen.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.497
zuletzt bearbeitet 08.06.2021

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#41 von Sandrinchen , 09.06.2021 09:13

Zitat von lo-ff im Beitrag #36
Hallo an alle,
wer noch skeptisch ist, sollte sich das Handbuch zu OrchAtlas ansehen. Ist eine gezippte pdf-Datei (2 MB) und unter dem gleichen Link ladbar. Das eigentliche Programmpaket ist größer der vielen Bilder wegen. Schön, dass man vorsichtig ist. Ich bin 78 Jahre alt und habe es nicht nötig mit Fakes herumzuwerfen. Da ich auch neu in diesem Forum bin, kenne ich wohl auch nicht alle Gepflogenheiten. Ich wollte nur, dass andere teilhaben an dem, was auch ich für nützlich finde. Wer das Programm nicht braucht, sollte es nicht herunter laden und nicht weiter darüber reden.
VG lo-ff


Seid mir nicht böse, aber ich bin sehr skeptisch. Auch die zweite öffentliche Nachricht enthält eine Einladung eine gezippte Datei runterzuladen!? Es geht ja auch nicht darum, dass ich Bedenken hätte, ein sinnloses Programm zu laden. Sondern mir schlicht und ergreifend keine Spyware mit installieren will. Ich hatte leider vor ein paar Jahren ziemlich schlechte Erfahrungen mit "sowas" machen müssen. Danach waren meine Bankdaten (online banking) gehakt und ich hatte diverse "Käufe" (teure Handys etc.) über meine Kreditkarte. Da ich das sofort gemeldet hatte, ist bei mir Gott sei Dank die Versicherung meiner Bank eingesprungen, hat sofort reagiert und ich habe alle Abbuchungen erstattet bekommen. Ihr habt ja sicher alle mitbekommen, dass die digitale Kriminalität seit Corona extrem boomt. Selbst wenn keine Bankdaten gehackt werden, will ich auch auf keiner Phishing Liste (Emailkonten, Passwörter oder sonstige persönliche Daten) im Darkweb landen.

@lo-ff das ist einfach nur gesunde Vorsicht und kein persönlicher Angriff. Jeder hier findet so eine Software bestimmt sehr hilfreich und wenn sie hält was du versprichst, bin ich die erste die deine App mit Freude testen und nutzen würde!


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 823

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#42 von lo-ff , 09.06.2021 12:53

Hallo Sandra,
Ihre Vorsicht kann ich verstehen und nachvollziehen! Doch es ist eben auch so, wer ein Programm nicht testet, weiß nicht, was es leistet und ob es den eigenen Bedürfnissen entspricht. Dazu sollte man zumindest das Handbuch lesen (liegt gezippt in der Cloud, allerdings unter einem anderen Link als das Programm). Die pdf-Datei wäre doch wohl echt harmlos zum Herunterladen. Den Link kann ich hier leider nicht angeben, dazu müßten Sie mich schon persönlich anschreiben.
Früher hatte ich CD's verschickt, doch dies ist auf die Dauer zu aufwendig und auch zu teuer.
Beste Grüße
lo-ff


lo-ff
lo-ff

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#43 von Sandrinchen , 09.06.2021 13:19

Jetzt ist es für's Handbuch doch ein anderer (neuer) Link? Ok, gestern schriebst du ja, man kann das PDF über den gleichen Link aus deiner PN laden?!


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 823

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#44 von lo-ff , 09.06.2021 13:22

Hallo Sandra,
es tut mit leid, doch die Cloud wollte anders als ich. Zur pdf führt also ein anderer Link
mfg lo-ff


lo-ff
lo-ff

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#45 von Tanja , 10.06.2021 13:35

Hat das Programm jetzt mal jemand getestet und kann berichten?
Ich hätte gern ein Programm das sich keine zusätzlichen Informationen aus dem Netz raussucht. Sondern was wie ein Pflanzentagebuch für Fotos, Daten zur Pflege und Blühzeiten. Kennt einer ein open source Programm dass dafür geeignet wäre?
Ansonsten kann man ja auch einfach einen Ordner anlegen oder ein Heft meinetwegen.


Tanja
Tanja


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz