Lonis Orchideenforum

Test Grow Light

#1 von MarianneW. , 16.01.2021 18:08

Ich wurde neulich bei Instagram angeschrieben, ob ich ein Grow Light testen möchte. Erster Eindruck auf jeden Fall gut verpackt.

Erstes Foto



Ich werde auf jeden Fall weiter berichten auf meinem Instagram Account Mariannesorchids gibt's vom auspacken in der Story einen kurzen Eindruck der Verpackung. Und der Inhalt riecht schon mal nicht.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Test Grow Light

#2 von Orchidarium , 17.01.2021 09:27

Marianne , du bist ja eine richtige Influencerin....


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Test Grow Light

#3 von Musa , 17.01.2021 11:33

Sieht gut aus, Marianne, aber weit kommt man nicht ohne sich anzumelden...

Hab seit vorgestern auch eine neue LED im Testlauf.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Test Grow Light

#4 von Steffi , 17.01.2021 14:34

Ich bin gespannt!
Du hast eine neue Abonnentin


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 663

RE: Test Grow Light

#5 von MarianneW. , 22.01.2021 11:08

Michael es war in der Story eigentlich auch ohne Anmeldung zu sehen wenn man auf das Profilbild dort klickt. Ich lade es gerne nochmal hoch, wenn Interesse besteht.

Danke Euch. Geinfluenced wird im Neuzugänge Thread, also zumindest sehe ich da meistens Pflanzen die ich unbedingt brauche

Erstmal ein paar technische Daten der Vollspektrum Lampe.
IP65
110 Watt
1,5 m langes Kabel
1,72 kg

Sämlinge sollten einen Abstand von 100-110 cm laut Herstellerangaben haben.
Gemüse 80 cm
Und um die Blüte anzuregen 45-55 cm

Es ist sehr, sehr hell. Also ich würde das eher in ein Gewächshaus oder in ein reines Pflanzenzimmer verfrachten. Am Arbeitsplatz hat es nichts verloren, ich hab das Gefühl ich bräuchte einen Sonnenschirm und sehe jeden Staubkrümmel. Es fühlt sich lichttechnisch wie ein Tag am Meer. Mein Alocasia zebrina varigata meine bewegungsfreudigste Pflanze richtet schon mal skeptisch ein paar Blätter in die Richtung.

Ich habe mal Fotos angehängt




lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267
zuletzt bearbeitet 22.01.2021

RE: Test Grow Light

#6 von Musa , 22.01.2021 11:27

Hallo Marianne,
habs gerade nochmal versucht, aber auch wenn ich versuche das Profilbild anzuklicken will Insta dass ich mich anmelde.

110 000 Lux ist schon ne Ansage!!!
Werde gleich mal messen, was meine neue Lampe auf die Waage bringt...


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Test Grow Light

#7 von medusa , 22.01.2021 16:37

Marianne, kannst Du in der Lampe die Beschriftung auf der Röhre lesen, oder ist die Bezeichnung in der Beschreibung drin?


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Test Grow Light

#8 von jens , 22.01.2021 16:40

Da wird keine Röhre drin sein sondern eher kleine LED's!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Test Grow Light

#9 von medusa , 22.01.2021 16:45

Ah, danke. Ich dachte eher an eine kleine Version von so etwas:
https://www.lighting.philips.com/main/pr...0096_EU/product
Die HPI-Lampen hießen früher (in den 80ern) "Jodbrenner" und bildeten das Sonnenspektrum ziemlich gut nach. 400W sind aber für eine Fensterbank wirklich etwas zuviel des Guten. Hatte schon Hoffnung, die gibt es jetzt auch in klein.


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Test Grow Light

#10 von Orchinator , 22.01.2021 16:51

Das ist keine Lampe mehr das geht schon als Flutlicht durch, aber wenn es schöne Pflanzen macht warum nicht.


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Test Grow Light

#11 von medusa , 22.01.2021 16:56

Die gab es auch noch in 1000W. Studios für professionelle Produktfotos gehörten wohl zu den Kunden, weniger Gärtnereien. Schließlich sollte das Traumauto auf dem Foto ja exakt wie "in echt" aussehen. Aber das führt ins offtopic...


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Test Grow Light

#12 von Orchinator , 22.01.2021 17:19

1000 Watt puhhh ich glaube dann fällt der Stromzähler von der Wand


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Test Grow Light

#13 von medusa , 22.01.2021 17:22

Die Stadtwerke sind auf jeden Fall Dein bester Freund.


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Test Grow Light

#14 von MarianneW. , 22.01.2021 17:37

Sie hat tatsächlich nur 110 Watt. Flutlicht ist sie trotzdem. Aber ca. 110000 lux ist schon mal viel.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Test Grow Light

#15 von Orchinator , 22.01.2021 17:41

Das ist enorm da ist ja schon sonnenbrillen Pflicht angesagt. Habe hier gerade für meine Tochter eine Tageslichtlampec für Urzeitkrebse am brennen und die macht mich schon blind und die dümpelt gerade mal auf 6000 Lux rum


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz