Lonis Orchideenforum

RE: Phal. pantherina Charge Schwerte 2020

#76 von Sheewa , 05.08.2020 13:19

Ich hab noch ein Foto für eure Sammlung, hab ich aber erst vorhin beim posten meiner Schwerter Fotos gesehen.
Auch eine als P. pantherina ausgeschilderte


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Phal. pantherina Charge Schwerte 2020

#77 von Solanum , 09.08.2020 13:15

Das klingt ja toll, Minzkaugummi kenne ich noch nicht! Corningiana duftet nach Zimtkaugummi Ich hab schon gehört, dass manche Klone aus der Sektio Polychilos duften, aber leider noch nie eine in natura erlebt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Phal. pantherina Charge Schwerte 2020

#78 von Sheewa , 15.08.2020 19:34

Ich war heute noch mal ganz spontan bei Schwerte und hab da nen ganzen Strauß dieser "panterina" blühen sehen und selbstverständlich an euch gedacht. Wenn ihr wollt kann ich also gern die anderen, gerade blühenden Kukucksschwestern hier zeigen.

PS: geduftet hat keine, aber war auch kurz nachm großen Hallenregen. Find eh, was in Schwerte nicht duftet muss nicht umbedingt zu Hause dann auch duftfrei sein.


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155
zuletzt bearbeitet 15.08.2020

RE: Phal. pantherina Charge Schwerte 2020

#79 von Sheewa , 16.08.2020 12:52

Scheint ja Interesse zu bestehen. Sind alles verschiedene Blüten/Pflanzen.












Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Phal. pantherina Charge Schwerte 2020

#80 von Coldcase , 15.08.2021 20:08

Ein Jahr nach Kauf wieder Knospenanfang .
Sie hatte vor einiger Zeit viele Wurzeln geschmissen , so dass ich sie in Moos getopft hatte und ihr alle BTe abgeschnitten hab . Aufgrund der miesen Wurzeln ist das dann folgende Blatt kleiner geblieben , sie hat aber wieder einen BT gemacht . Die Wurzeln sind auch wieder am Kommen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. pantherina Charge Schwerte 2020

#81 von Ilona.J , 15.08.2021 20:28

Gut gemacht, Sylvia. Die Mühe hat sich gelohnt.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. pantherina Charge Schwerte 2020

#82 von Coldcase , 15.08.2021 20:30

Danke Ilona Wenn man Fortschritt sieht , macht es auch Spass , und anscheinend will sie ja


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. pantherina Charge Schwerte 2020

#83 von Ilona.J , 15.08.2021 20:31

Finde ich auch


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. pantherina Charge Schwerte 2020

#84 von Coldcase , 07.09.2021 11:21

Sie blüht wieder und sie duftet . Etwas streng , aber nicht viel , und würzig , auch nur ein wenig . Aber man riecht es , wenn man nicht mit der Nase rein kriecht .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. pantherina Charge Schwerte 2020

#85 von goddessprayer , 07.09.2021 14:19

Sehr hübsch


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911

RE: Phal. pantherina Charge Schwerte 2020

#86 von Coldcase , 07.09.2021 14:21

Danke Frank


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz