Lonis Orchideenforum

Wie alt bin ich und wer sind meine Vorfahren?

#1 von gekko , 25.08.2021 16:28

Hallo zusammen,
ich habe gerade zwei Fotos meiner gerade blühenden Phal. "Firelight Stones River" bei den Orchideenfotos eingestellt. Ich hoffe nun, mein nächster Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Den Namen kenne ich ja, ich habe aber weitere "Identitätsfragen".

Erstmal, weiß jemand, wo man bei älteren Kreuzungen noch nachschauen kann, was da eingekreuzt wurde? Ich finde auf den gängigen Seiten leider gar nichts über sie (orchidroots.com + bluenanta.com). Vielleicht ist es ja auch nur so etwas wie ein Verkaufsname gewesen, der nirgendwo mehr auftaucht.

Und zweitens wüßte ich doch gerne, wie alt sie wirklich ist. Geschätzt 15 - 20 Jahre, es kann aber auch gut sein, daß ich sie schon Anfang/Mitte der 90er gekauft habe. Das weiß ich leider nicht mehr. Ich habe auch keine Fotos oder Notizen mehr aus dieser Zeit.
Es gibt aber ein paar Hinweise. Vielleicht klingelt es ja bei einem von Euch:
1.) Ich habe sie hier in unserem Knauber-Baumarkt in Bonn gekauft, sie hat aber ein original Schild der Schwerter Orchideenzucht! Es muß also eine Zeit gewesen sein, in der Schwerte auch Baumärkte beliefert hat. Weiß das jemand?
2.) Das Schild sieht genauso aus wie heute, aber ohne das www.schwerter-orchideenzucht.de. Also aus der Vorwebseiten-Zeit! Wann war das? Erinnert sich da jemand?

Ich bin gespannt, ob jemand etwas weiß und ich das Alter irgendwie eingrenzen kann.
Oder hat jemand von Euch sogar noch eine bei sich zu Hause?

LG Heike


gekko
gekko
Besucher
Beiträge: 55

RE: Wie alt bin ich und wer sind meine Vorfahren?

#2 von Markus , 25.08.2021 17:48

Hast du die Schwerter mal direkt gefragt? Vielleicht wäre das die einfachste Möglichkeit.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Wie alt bin ich und wer sind meine Vorfahren?

#3 von Michaela , 25.08.2021 18:57

Du hast schon richtig vermutet, es ist ein Verkaufsname.


Michaela
Michaela

RE: Wie alt bin ich und wer sind meine Vorfahren?

#4 von gekko , 25.08.2021 20:54

Zitat von Markus im Beitrag #2
Hast du die Schwerter mal direkt gefragt? Vielleicht wäre das die einfachste Möglichkeit.


Das habe ich auch schon überlegt. Ich denke aber immer, die haben bestimmt wichtigeres zu tun, als nachzuschauen, wann sie irgendwann einmal irgendeinen Baumarkt beliefert haben...
Das wäre etwas, was ich vielleicht vor Ort mal fragen würde - wenn ich denn irgendwann einmal hinfahre!


gekko
gekko
Besucher
Beiträge: 55


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz