Lonis Orchideenforum

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#61 von Coldcase , 30.11.2019 12:23

Na aber dann bitte mal die Filmchen zeigen , Anke


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#62 von Solanum , 30.11.2019 12:26

Wenn du davon Filme machen kannst, haben die Tierchen ja schon eher Zoocharakter als winziges-Getier-ist-egal-Charakter.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#63 von Anke B. , 30.11.2019 12:27

Ui, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man sowas einstellt.

Viele Grüße
Anke


Viele Grüße
Anke


Anke B.
Anke B.
Mitglied
Beiträge: 70
zuletzt bearbeitet 30.11.2019

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#64 von Solanum , 30.11.2019 13:05

Ich glaube, man müsste es bei YouTube hochladen, dann kann man es hier einbinden. Es gibt da wohl die Möglichkeit, das Video nicht öffentlich hochzuladen, aber ich hab es selbst nie gemacht.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#65 von Ralf G , 30.11.2019 14:18

@Coldcase Danke
Cochlodina orthostoma wird es wohl sein.


Viele Grüße Ralf


Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#66 von Coldcase , 30.11.2019 14:45

Hätte mich auch gewundert, wenn eine Aqua- Schnecke an Land ihr Unwesen treibt


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#67 von Beza , 01.12.2019 19:34

Wo es hier gerade um Viecher geht - man braucht gar kein Terrarium um nützliche Untermieter zu haben. Heute beim Tauchen meiner LC. Dinard sah ich etwas sehr fix aus dem Substrat krabbeln, und dann wurden mir Beschwerden eingereicht bezüglich Überflutung und das geht ja mal gar nicht so etc etc.





Ich fand sie ziemlich niedlich


Beza
Beza
Mitglied
Beiträge: 479
zuletzt bearbeitet 01.12.2019

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#68 von jens , 01.12.2019 19:41

Eine kleine Springspinne!
Ich mag diese kleine Hüpfer.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.147

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#69 von Berlinickerin , 01.12.2019 21:06

Die sind großartig! Die Rauhhaardackel unter den Spinnen. Hihi. Tolle Bilder!


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#70 von 2010dreamer1992 , 01.12.2019 22:22

Bin an sich kein großer Spinnenfan, aber so eine kleine Springspinne könnte ich mir im Terra auch gut vorstellen. Die sind niedlich.
Tolle Aufnahme, Beza

EDIT: Dein Terra ist richtig klasse geworden, Anke.


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516
zuletzt bearbeitet 01.12.2019

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#71 von Anke B. , 22.01.2020 20:56

Hallo zusammen,
mal wieder ein paar aktuelle Blütenbilder aus meinem Terrarium.

Die Aerangis luteo-alba var. rhodosticta hat einen wesentlich längeren Blütentrieb bekommen, als ich mir vorgestellt hatte, sonst hätte ich sie wahrscheinlich an einen anderen Ort gesetzt. Hatte sie mit einem kurzen Blütentrieb gekauft und mich an der Länge orientiert. Nun stößt der Blütentrieb an die Glasscheibe, wenn ich ihn nicht wegziehe.
21 Blüten wären es geworden, wenn ich Döspaddel nicht eine Knospe abgebrochen hätte und eine vertrocknet wäre. Aber mit 19 bin ich wohl auch zufrieden.
Das Dendrobium limpidum hat sehr lange geblüht, nun fangen die ersten Blüten an, leicht zu welken.
Das Diplocaulobium hatte ich als D. crystopis bestellt, ist aber ein D. pulvilliferum. Hält leider nur einen knappen Tag.
Naja, und die Restrepia cuprea ist ein Dauerblüher.

Viele Grüße
Anke


Viele Grüße
Anke

Angefügte Bilder:
1.JPG   2.JPG   3.JPG   4.JPG   5.JPG   6.JPG   7.JPG  

Anke B.
Anke B.
Mitglied
Beiträge: 70

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#72 von Solanum , 22.01.2020 21:06

Wunderschön, Anke! Ich finde besonders das Diplocaulobium und die kupferrote Restrepia toll!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#73 von 2010dreamer1992 , 22.01.2020 21:12

Dein Terrarium ist eine Augenweide, Anke
Stehe total auf dieses wundervolle natürliche Aussehen. Respekt aber vorallem auch für die Pflege die dadrin steckt.


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#74 von Coldcase , 22.01.2020 21:13

Ich finde das Wilde auch total klasse ....hast du sehr schön hinbekommen , Anke


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Altes Terrarium neu eingerichtet

#75 von Michel , 22.01.2020 21:16

Finds auch klasse! Würd ich nicht so viel Zeugs kultivieren würd ich ja so etwas natürliches auch bevorzugen! Aber den Grundstein hätte ich viel früher und mit viel weniger Erfahrung legen müssen.
Umso mehr freut man sich dann bei Anblicken von fremden Terrarien.
Die rhodosticta gefällt sehr!


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz