Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#376 von Solanum , 13.03.2021 15:25

Wunderschöne Fotos zeigt ihr! Ich bin immer noch hinterher mit Einstellen, deshalb noch keine stuartiana etc.

wilsonii x honghenensis (?)



lueddemanniana Quezon



equestris Ilocos cf. aurea


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.866

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#377 von Solanum , 21.03.2021 16:23

Heute mache ich es mir einfach und poste lauter Nopsen

aphrodite







schilleriana Sabah







schilleriana Chin Yeoh



amabilis Borneo mit und ohne Sonne







stuartiana (nobilis x self)









Zuma's Angelita mit Farbwechsel







Bronze Maiden



Renanthopsis Mildred Jameson



schilleriana "Wandan" x stuartiana



mannii Zartbitter mit und ohne Sonne





Li Sun High im Abstand von 3 Wochen




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.866

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#378 von Chemengel , 21.03.2021 16:27

Aaaaach Heike, das ist ja eine Augenweise bei dir! da ist die eine schöner als die andere. Ich finde es schön, dass du noch die "alten" Formen pflegst. Viele amabilis oder aphrodite sind mittlerweile so pummelig gezüchtet...
Renanthopsis Mildred Jameson natürlich mal wieder das Highlight für mich dicht gefolgt von deiner Bronze Maiden. Ganz tolles Kirschrot.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 21.03.2021

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#379 von Solanum , 21.03.2021 16:38

Danke, Julia! Ja, ich liebe die offenen, flattrigen oder geschwungenen Blütenformen


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.866

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#380 von Chemengel , 21.03.2021 17:06

Ich auch, vorher fand ich die weißen Formen immer langweilig, aber seitdem ich weiß wie die mal wirklich aussahen finde ich sie sehr schön. Leider findest man selten noch diese Typen.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#381 von Kathleen , 21.03.2021 17:11

Bin ein Fan von deinen Naturformen Heike


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.240

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#382 von GraBer , 21.03.2021 18:20

Heike wirklich wunderschöne Nopsen!!

Ich hab auch mal meine 3 Nopsen abgelichtet

Parishii

Wilsonii x speciosa



Pulcherrima x parishii


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#383 von Solanum , 21.03.2021 18:34

Danke euch!
Deine sind auch sehr hübsch, Gracia! Die beiden PH kommen mir unbekannt vor, muss ich verpasst haben.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.866

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#384 von GraBer , 21.03.2021 18:39

Die 2te hab ich demletzt aus Schwerte mitgenommen und die pulcherrima-Kreuzung hab ich von Privat aus Fb vor knapp 2 Jahren erhalten. Ich dacht ja es wäre die Liu's Cute Angel. Hab die irgebdwo mal vorgestellt,fand meinen Beitrag nimmer.


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#385 von Steffi , 27.03.2021 07:43

Das Wetter ist scheiße, ich bin KP1 und muss mich heute in drei ewig langen Mathevideos mit Statistik auseinander setzen
Das einzig positive Heute (naja fast *Galgenhumor aus*) ist die erste geöffnete Blüte meiner geliebten Phalaenopsis Sulastini (corningiana x javanica)


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 669

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#386 von Coldcase , 27.03.2021 07:47

Steffi , was machste denn für Sachen Ich wünsche dir , dass alles gut ausgeht
Schönes Blütchen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.686

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#387 von Maria , 02.04.2021 21:58







Phal. aphrodite





Phal. stuartiana



Phal mannii



Phal. lueddemanniana ‘Woodlawn’



Phal. equestris 'Orange'





Phal. micholitzii





Phal. bastianii









Phal. schilleriana x finleyi / minus (Alyos)





Phal. pantherina


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.987
zuletzt bearbeitet 02.04.2021

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#388 von alba.men , 03.04.2021 06:41

Wie immer sehr schöne Pflanzen Blüten und Bilder zeigst du uns hier @Maria vielen Dank.
Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 826

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#389 von Maria , 03.04.2021 19:25

Danke alba men! Ich habe schon einen Weile nichts gezeigt darum ist es ein bisschen mehr.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.987

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#390 von Solanum , 04.04.2021 18:50

Wunderschöne Pflanzen, Maria!

Ich bin noch etwas hinterher, meine Alyos kommt nächstes Mal

bastianii



thailandica





Hiroshima Equmo



lobbii flavilabia


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.866


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz