Lonis Orchideenforum

RE: Neofinetia-Hybriden

#91 von *gregor* , 30.03.2018 15:05

Ein paar Neofinetia Hybriden, die bei mir in Blüte sind....

Vanda Par Arcari

Vanda White Crane blüht schon eine ganze Zeit und hat die Zeichnung verloren...

Vanda Blaupunkt

Pat Arcari und Blaupunkt im Vergleich.... Die Pat Arcari hat noch größere Blüten, als die White Crane und der Duft ist Wahnsinn!

Neo falcata x Phal. honghenensis

Vandachostylis Lou Sneary

Vanda Moonlight Firefly


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Neofinetia-Hybriden

#92 von Jasmina , 30.03.2018 17:38

Schöne Blüten, Gregor. Danke fürs Zeigen.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496
zuletzt bearbeitet 01.12.2020

RE: Neofinetia-Hybriden

#93 von Phil , 28.06.2018 20:57


Renantanda Sunrise 'Prasong'


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492

RE: Neofinetia-Hybriden

#94 von Jasmina , 28.06.2018 21:05

Sehr schön, Phil!
Ich kenne diese Hybride in feurigen Orangfarben. Hat deine mehr Rotanteil, oder täuscht das Bild?


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Neofinetia-Hybriden

#95 von Phil , 28.06.2018 21:27

Sie ist wirklich sehr rot und es ist sehr schwer für eine Digitalkamera das abzubilden.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492

RE: Neofinetia-Hybriden

#96 von Jasmina , 28.06.2018 22:27

Danke Phil.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Neofinetia-Hybriden

#97 von Orchidarium , 29.06.2018 10:39

Ein wunderschöner Klon, Phil, der steht auch schon länger auf meiner Einkaufsliste.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Neofinetia-Hybriden

#98 von *gregor* , 30.06.2018 19:18

Hier möchte ich auch nochmal meine Neohybriden zeigen....

Papilionanda Pink Fairy

Vandoglossum Doctor Judy

Renantanda Sunrise 'Prasong'

Vandachostylis Deep Blue Seas

Vanda Lion Star

Vanda A.F. Buckman


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Neofinetia-Hybriden

#99 von Jasmina , 30.06.2018 19:57

Sehr schön, Gregor. Du hast echt Händchen für die Minis.
Deine Renantanda Sunrise 'Prasong' ist orange, so, wie ich kenne. Phil hat oben eine rotgefärbte gezeigt. Ich hab gegoogelt und es gibt zwischen rot und orange in unterschiedlichen Farbstuffen!
Was macht deine falcata x denisoniana?
Die hätte ich gerne .


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496
zuletzt bearbeitet 01.12.2020

RE: Neofinetia-Hybriden

#100 von Orchimatze , 30.06.2018 22:46

Superschöne Neokreuzungen die Du uns zeigst Gregor!
Deine Renantanda Sunrise 'Prasong' ist einfach der Hammer! Das orange ist superschön...
Vandachostylis Deep Blue Seas, wieder eine Neokreuzung von Dir mit einer tollen Färbung...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.177
zuletzt bearbeitet 01.12.2020

RE: Neofinetia-Hybriden

#101 von *gregor* , 01.07.2018 21:19

Zitat von Jasmina im Beitrag #112
Sehr schön, Gregor. Du hast echt Händchen für die Minis.
Deine Renantanda Sunrise 'Prasong' ist orange, so, wie ich kenne. Phil hat oben eine rotgefärbte gezeigt. Ich hab gegoogelt und es gibt zwischen rot und orange in unterschiedlichen Farbstuffen!
Was macht deine falcata x denisoniana?
Die hätte ich gerne .

Die Renantanda Sunrise 'Prasong' ist ein Klon und sie müssten alle so aussehen, wie diese. Also die Blüten gehen schon etwas dunkler auf und werden ein kleines bisschen heller. Das kann man auf dem Bild von mir aber erkennen.
Ob es da mal welche gab, die einfach mit 'Prasong' falsch beschriftet wurden? Keine Ahnung. Mein Pflänzchen ist schon etwas älter, wie alt genau weiß ich nicht, da ich es schon recht groß erhalten habe.

Meine Vanda falcata x denisoniana hat gerade abgeblüht. Sie macht sich sehr gut und wächst.




Ich habe auch noch einen kleinen Sämling aus Belgien bekommen, der langsam, aber gut wächst. Da bin ich gespannt, wie er blüht. Ich mag die Blüten und der Duft ist toll!
Aus der selben Charge wie meine gab es auch welche, die nicht so orange wurden, sondern eher gelb und auch welche, die gingen ganz weiß auf und wurden cremefarben.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Neofinetia-Hybriden

#102 von Jasmina , 01.07.2018 22:27

Danke Gregor. Sie ist toll!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Neofinetia-Hybriden

#103 von *gregor* , 01.07.2018 23:12

Danke dir.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Neofinetia-Hybriden

#104 von *gregor* , 11.07.2018 13:43

Es blühen ein paar Neofinetia-Hybriden.... Vandachostylis Lou Sneary, Vanda Twinkle und Vanda Hiroshima Choice



"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Neofinetia-Hybriden

#105 von Coldcase , 25.07.2018 13:48

....manches Wunschdenken erledigt sich von ganz alleine .....topfen z.B.

Neofinetia falcata x Asc. Curvifolium



Entschuldigt bitte den nicht gerade erotischen Hintergrund , aber irgendwo musste ich sie ja hinhängen .

Ich werde demnächst mal die ganzen dürren, dunklen , braunen Wurzeln entfernen , und dann mal schauen , was über bleibt . Vielleicht kann ich sie ja doch noch topfen .



Bis dahin .....1 mal am Tag tauchen ? Sprühen ? Für ein paar Tips, was das Wässern angeht im Körbchen , wäre ich dankbar


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz