Lonis Orchideenforum

RE: Neofinetia-Hybriden

#46 von mirri , 29.06.2016 07:10

Schnell ein paar Fotos:


Vanda (Neofinetia) falcata vs. White Crane




Habitus im Vergleich wieder eine normale Neo.


Kultur in der Salatschüssel + Gittertopf, Südseitig, braucht viel Wasser!


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Neofinetia-Hybriden

#47 von ivy , 08.07.2016 12:08

Neostylis Lou Sneary 'Blue'


ivy
ivy

RE: Neofinetia-Hybriden

#48 von Sandra1 , 03.08.2016 11:08

Seit dem Wochenende neu bei mir, blühend gekauft. Finde sie einfach nur super niedlich

Neof. falcata x Asc. curvifolium





Sandra1
Sandra1

RE: Neofinetia-Hybriden

#49 von Kathleen , 11.08.2016 18:35

Meine Ascofinetia Lion Star x Neofinetia falcata amami blüht!
Hab sie im März von den Schwertern erhalten. Ich vermute das die Blüten noch nachdunkeln werden.











(konnte mich einfach nicht entscheiden)


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.188

RE: Neofinetia-Hybriden

#50 von *gregor* , 20.01.2017 19:30

Ein paar Neofinetiahybriden:


Vandachostylis Lou Sneary

Vanda Hiroshima Choice

Vandachostylis Dainty

Vanda White Crane

Vanda Twinkle

Vandachostylis Deep Blue Seas

Vandachostylis Lou Sneary

Vanda Blaupunkt

Vandachostylis Lou Sneary

Renantanda Sunrise 'Prasong'

Renantanda Sunrise


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Neofinetia-Hybriden

#51 von Solanum , 20.01.2017 20:46

Geniale Sammlung, Gregor! Die blühen doch aber nicht alle jetzt, oder? Bei mir blüht zur Zeit keine einzige, nur die Ascofinetia Cherry Blossom macht einen BT.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.621

RE: Neofinetia-Hybriden

#52 von *gregor* , 21.01.2017 05:10

Nein, das sind fast alles Blüten aus dem vergangenen Jahr. Nur die pinke Lou Sneary blüht noch.
A. F. Buckmann und auch die Deep Blue Sea sind knospig und Blütentriebansätze habe ich bei Vanda Blaupunkt, Vandachostylis Dainty und bei Neo falcata x (V. cristata x tricolor) gesehen. Ob sie weiter wachsen, kann ich gerade nicht sagen. Im letzten Jahr haben einige für Wochen gestockt und sind dann erst weiter gewachsen.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Neofinetia-Hybriden

#53 von teddybaer66 , 21.01.2017 09:24

Meine sind wohl noch zu klein, um zu blühen!
Gregor, da ist ja eine schöne als die andere....Was machst du denn mit denen, das die so fleißig blühen?



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Neofinetia-Hybriden

#54 von *gregor* , 22.02.2017 23:39

Vandachostylis Dainty

Die erste Blüte ist auf.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Neofinetia-Hybriden

#55 von Orchidarium , 23.02.2017 12:15

Gregor, du begeisterst mich immer wieder aufs Neue mit deinen Asia-Monopods. Meine Neostylis hat mittlerweile auch einen 15mm langen BT.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Neofinetia-Hybriden

#56 von *gregor* , 01.03.2017 18:40

Vandachostylis Dainty


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767
zuletzt bearbeitet 01.03.2017

RE: Neofinetia-Hybriden

#57 von *gregor* , 03.04.2017 22:15

Gerande mit der Kamera durch....

Renanthera vietnamensis x Neofinetia falcata, Vandachostylis Pinky, Neofinetia falcata x Vanda denisoniana, Vanda Blaupunkt und Vanda Lion Star





Vor allem von dieser Denisonianahybride kann ich nicht genug bekommen. Der Duft ist genial und die Farbe wird immer dunkler und intensiver. Jetzt ist sie richtig schön intensiv orange.





"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Neofinetia-Hybriden

#58 von Phil , 04.04.2017 17:04

Die Renanetia gefällt mir ganz gut, stammt die aus Schwerte?


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492

RE: Neofinetia-Hybriden

#59 von Orchidarium , 04.04.2017 18:29

Hammer Sammlung, Gregor. @Phil ich habe meine Renanetia von Currlin. War beim Schwerter letzten Freitag und da habe ich keine gesehen.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Neofinetia-Hybriden

#60 von Lucas , 04.04.2017 18:49

Gregor, da ist echt eine toller als die andere! Die denisoniana-Hybride gefällt mir auch am besten


Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442
zuletzt bearbeitet 01.12.2020


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz