Lonis Orchideenforum

Neostylis Baby Angel (Neostylis / Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#1 von Syn333 , 18.05.2017 15:13

Dieses kräftige Exemplar kam heute bei mir an:



Bei 75% falcata-Anteil könnte man sich natürlich fragen, warum es überhaupt diese Kreuzung sein muss. Für mich ist sie mein Kompromiss, da meine reine falcata 'Shutenno' bei mir ziemlich schnell hinüber war, während Vandachostylis Lou Sneary sich bester Gesundheit erfreut. Ich hoffe also, dass der Rhynchostylis-Einfluss sie etwas robuster macht und sich so besser an meine Kulturbedingungen anpassen kann.


Syn333
Syn333
zuletzt bearbeitet 01.12.2020 21:32

RE: Vandachostylis Baby Angel (Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#2 von Phil , 18.05.2017 15:37

Sieht echt gut aus. Bin auf die Blüten gespannt.

P.S.: Falls eines der Kindel abfallen sollte, dann könnte ich eine Neo-Hybride zum Tausch anbieten...


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492
zuletzt bearbeitet 18.05.2017

RE: Vandachostylis Baby Angel (Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#3 von Syn333 , 18.05.2017 16:21

Ich erwarte nichts Bahnbrechendes, aber hübsch wird sie sicher.


Syn333
Syn333
zuletzt bearbeitet 01.12.2020 21:32

RE: Vandachostylis Baby Angel (Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#4 von Orchidarium , 11.03.2018 10:52

Meine Neostylis Baby Angel habe ich jetzt seit letztem November in Besitz. Sie wird im Orchidarium unter LED-Licht kultiviert. Ich sprühe täglich das Substrat oben drauf feucht und 1mal die Woche gibts richtig auf ca 300-400ms aufgedüngt. Nun habe ich endlich heute morgen einen BT entdeckt.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20180311_101721.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 11.03.2018

RE: Vandachostylis Baby Angel (Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#5 von Orchidarium , 16.04.2018 01:03

Glück gehabt..... meine Neostylis Baby Angel hat ihre 2 Wochen Wasserdiät des Urlaubes problemlos überstanden und blüht in voller Pracht. Sie duftet leicht würzig.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20180416_003459.jpg   20180416_003509.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Vandachostylis Baby Angel (Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#6 von Josefine , 06.08.2022 19:31

Meine Baby Angel habe ich 2018 von Frau Elsner erhalten.
Jetzt endlich die Erstblüte. Dieses Jahr blühen viele meiner 2018 angeschafften Orchideen zum ersten Mal.
Als die erste Blüte aufging, war ich etwas enttäuscht. Bis ich den Duft erschnuppert habe, der ist soo lecker .
Sie hat aber einen schönen Wuchs.
Und auf der anderen Seite ist noch ein Blütentrieb unterwegs.




Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Vandachostylis Baby Angel (Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#7 von Jasmina , 06.08.2022 19:35

Sehr schöne Blüten, Josefine .
Meine als solche gekaufte hat sich leider als was anderes outet.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Vandachostylis Baby Angel (Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#8 von Josefine , 06.08.2022 20:19

Oh, wie schade.


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz