Lonis Orchideenforum

Neostylis Baby Angel (Neostylis / Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#1 von Syn333 , 18.05.2017 15:13

Dieses kräftige Exemplar kam heute bei mir an:



Bei 75% falcata-Anteil könnte man sich natürlich fragen, warum es überhaupt diese Kreuzung sein muss. Für mich ist sie mein Kompromiss, da meine reine falcata 'Shutenno' bei mir ziemlich schnell hinüber war, während Vandachostylis Lou Sneary sich bester Gesundheit erfreut. Ich hoffe also, dass der Rhynchostylis-Einfluss sie etwas robuster macht und sich so besser an meine Kulturbedingungen anpassen kann.


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Besucher
Beiträge: 2.339
zuletzt bearbeitet 18.05.2017

RE: Vandachostylis Baby Angel (Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#2 von Phil , 18.05.2017 15:37

Sieht echt gut aus. Bin auf die Blüten gespannt.

P.S.: Falls eines der Kindel abfallen sollte, dann könnte ich eine Neo-Hybride zum Tausch anbieten...



Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 459
zuletzt bearbeitet 18.05.2017

RE: Vandachostylis Baby Angel (Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#3 von Syn333 , 18.05.2017 16:21

Ich erwarte nichts Bahnbrechendes, aber hübsch wird sie sicher.


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Besucher
Beiträge: 2.339

RE: Vandachostylis Baby Angel (Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#4 von Orchidarium , 11.03.2018 10:52

Meine Neostylis Baby Angel habe ich jetzt seit letztem November in Besitz. Sie wird im Orchidarium unter LED-Licht kultiviert. Ich sprühe täglich das Substrat oben drauf feucht und 1mal die Woche gibts richtig auf ca 300-400ms aufgedüngt. Nun habe ich endlich heute morgen einen BT entdeckt.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20180311_101721.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 727
zuletzt bearbeitet 11.03.2018

RE: Vandachostylis Baby Angel (Vandachostylis Lou Sneary x Vanda falcata)

#5 von Orchidarium , 16.04.2018 01:03

Glück gehabt..... meine Neostylis Baby Angel hat ihre 2 Wochen Wasserdiät des Urlaubes problemlos überstanden und blüht in voller Pracht. Sie duftet leicht würzig.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20180416_003459.jpg   20180416_003509.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 727


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen