Lonis Orchideenforum

RE: Neofinetia-Hybriden

#76 von Loni , 05.08.2017 10:13

Mein Neofinetia falcata x Ascocentrum miniatum blüht auch wieder.

IMG_7693 by ilona Ziems, auf Flickr

Ganz frisch geploppt....

IMG_7697 by ilona Ziems, auf Flickr

....und ein paar Tage alt.

IMG_7698 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Neofinetia-Hybriden

#77 von Ms Aurora Bipolaris , 05.09.2017 12:30

Meine Ascofinetia Lion Star x Neofinetia falcata amami aus diesem Beitrag ist toll gewachsen und steht noch im Sommerquartier.

Ich glaube, sie macht zwei Blütentriebe, wobei ich mir beim zweiten nicht so sicher bin, wie beim ersten . Kann mal jemand schauen, ob ich mich umsonst freue? Danke x



Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635
zuletzt bearbeitet 01.12.2020

RE: Neofinetia-Hybriden

#78 von Phil , 05.09.2017 15:09

Tja, schwer zu sagen, du musst da noch etwas warten. Meine hat dieses Jahr nur 3 Seitentriebe gemacht.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492

RE: Neofinetia-Hybriden

#79 von Orchimatze , 05.09.2017 23:00

Das kann man so noch schlecht sagen, aber Blütentriebe kommen bei Neos und deren Hybriden eher weiter oben am Stamm heraus...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.177
zuletzt bearbeitet 01.12.2020

RE: Neofinetia-Hybriden

#80 von teddybaer66 , 14.09.2017 09:52

Ich habe gestern eine Neofinetia falcata x Vanda teres var. alba bekommen!
Nur mal ein schnelles Foto von der doch so großen Blüte! Leider kann man den Duft nicht aufnehmen...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Neofinetia-Hybriden

#81 von teddybaer66 , 14.09.2017 13:06

Ich war nur etwas erstaunt über die Größe der Blüte! Ich hatte mit was kleinerem gerechnet...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Neofinetia-Hybriden

#82 von Orchidarium , 14.09.2017 15:27

@teddybaer66 wie groß ist die Pflanze denn?


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Neofinetia-Hybriden

#83 von teddybaer66 , 14.09.2017 18:57

Ich habe sie ja blühend erhalten!
Sie ist ca. 30 cm hoch. Die einzelnen Blüten sind ca. 6 cm groß!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Neofinetia-Hybriden

#84 von Solanum , 14.09.2017 19:28

Sehr hübsch, Ute! Übrigens ist Papilionanthe sich nach den ganzen Umwälzungen noch gültig, dh die Kreuzung ist mit Papilionanthe teres.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.619

RE: Neofinetia-Hybriden

#85 von Phil , 14.09.2017 19:42

Die Kreuzung wurde als Papilionanda Pink Fairy registriert. Es gibt auch eine Hybride mit Papilionanthe Miss Joaquim (teres x hookeriana) die als Little Blossom heißt. Es scheint, dass die Pink Fairy teilweise als Little Blossom bezeichnet wird.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492
zuletzt bearbeitet 14.09.2017

RE: Neofinetia-Hybriden

#86 von *gregor* , 19.09.2017 11:18

Was orangenes....



(Renantanda Sunrise und Vanda Lion Star)


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Neofinetia-Hybriden

#87 von Orchidarium , 19.09.2017 12:49

Wunderschön Gregor. Ist die vom Habitus her kleiner als die Renanetia Sunrise?


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Neofinetia-Hybriden

#88 von *gregor* , 19.09.2017 13:22

Zitat von Orchidarium im Beitrag #100
Wunderschön Gregor. Ist die vom Habitus her kleiner als die Renanetia Sunrise?

Sie ist noch nicht so hoch, aber genau so breit.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Neofinetia-Hybriden

#89 von Orchidarium , 19.09.2017 19:50

Gut zu wissen, Gegor. Danke


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Neofinetia-Hybriden

#90 von *gregor* , 28.02.2018 17:43

Hier auch nochmal die letzten Blüten meiner Neo Hybriden.....
Vandachostylis Charm

Neo falcata x Renanthera vietnamensis

Vandoglossum Dr. Judy

Memoria James O. Huffman

Vandachostylis Pinky

Vanda White Crane

Renantanda Sunrise

Vanda AF Buckman


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz