Lonis Orchideenforum

RE: Kleine weiße Viecher

#46 von *Michaela* , 02.05.2018 09:53

Sylvia, da hast du dir eine ordentliche Invasion eingefangen. Solche Plagegeister hatte ich vor Jahren auf einem Dendro Nobile. Habe sie auch abgeduscht und 2 bis 3 Mal mit Neem behandeln müssen. Dann kam aber nix mehr.
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du sie in den Griff bekommst.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Kleine weiße Viecher

#47 von Coldcase , 02.05.2018 11:34

Danke Michaela Bisher traten sie nur geballt jeweils immer an einer einzigen Pflanze auf. Ich kannte diese Viecher bis dato nur von draussen . Wenn ich sie so nicht wegbekomme, gibts auch härtere Mittelchen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Kleine weiße Viecher

#48 von Waldi , 02.05.2018 12:03

Dass Lavendel die Blattläuse fern halten soll, das hab' ich auch schon oft gehört. Ich hab' aber bisher noch keine Blattlaus getroffen, die sich am Lavendel gestört hätte.

Zitat von Coldcase im Beitrag #47
Wenn ich sie so nicht wegbekomme, gibts auch härtere Mittelchen

Genau!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Kleine weiße Viecher

#49 von Coldcase , 02.05.2018 12:22

Zitat von Waldi im Beitrag #48
Dass Lavendel die Blattläuse fern halten soll, das hab' ich auch schon oft gehört. Ich hab' aber bisher noch keine Blattlaus getroffen, die sich am Lavendel gestört hätte.




So siehts aus, Waldi Das Gestrüpp hatte ich letztes Jahr vollkommen umsonst vorm Fenster


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Kleine weiße Viecher

#50 von *Michaela* , 02.05.2018 13:31

Zitat von Coldcase im Beitrag #47
Danke Michaela Bisher traten sie nur geballt jeweils immer an einer einzigen Pflanze auf. Ich kannte diese Viecher bis dato nur von draussen . Wenn ich sie so nicht wegbekomme, gibts auch härtere Mittelchen


Ich glaub auch, dass die speziell Dendros extra lecker finden, denn ich hatte sie auch erst relativ spät bemerkt und trotzdem wurde keine andere Pflanze angesteckt.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Kleine weiße Viecher

#51 von Coldcase , 02.05.2018 13:34

Ich finds auch ganz ok von denen, dass die immer nur eine Pflanze nehmen Anstand haben sie ja wenigstens
Ich hab mich so auf die neuen Triebe gefreut , mal sehen , ob aus denen noch was wird . Bissl gelblich sind sie ja


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Kleine weiße Viecher

#52 von *Michaela* , 02.05.2018 13:43

So eine Laus muss man eben gut erziehen . Ja bei den Überbleibseln von Flecken muss man nur aufpassen, dass man sie sauber hält und keinen Pilz oder sowas entwickeln. Ich bin aber zuversichtlich, dass du das Dendro wieder hinkriegst.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Kleine weiße Viecher

#53 von Coldcase , 02.05.2018 13:50

Dein Wort in Gottes Gehörgang Danke
Viel Schaden ist bisher nicht , nur eben die Neutriebe sehen lädiert aus. Wenn ich keinen Pilz bekomme , gibts Schlimmeres . Wachsen ja wieder Neue


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz