Michaela
Ja , die hab ich schon mal irgendwo gesehen
Schöne Farbe
, und nun ging es doch schnell
Gut gemacht ![]()
Michaela
Ja , die hab ich schon mal irgendwo gesehen
Schöne Farbe
, und nun ging es doch schnell
Gut gemacht ![]()
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Danke Sylvia
! Ja nachdem ich die vom letzten Jahr wieder mal auf ewig geerdet habe, musste nochmal eine her. Ich weiß, ich habe einen großen Verschleiß an Zygos ![]()
. Diese steckt jetzt in Moos und kam im Winter bei mir an. Ich hoffe, dass ich das mal irgendwann auf die Reihe krieg
.
Ich freue mich jetzt erstmal auf den Anblick und den Duft, wenn alle offen sind
.
Ich hab auch bis vor ein paar Jahren noch alle Zygos gehimmelt . Und ich weiss auch warum - zuviel Wasser . Brauchen tun sie ja schon genug Feuchte , aber Schwimmhäute sollen denen nicht wachsen ![]()
Ich drück dir den Daumen , dass es jetzt klappt - sieht doch gut aus bisher ![]()
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Ach deshalb!! Ging mir genauso, eines hab ich noch, der Rest ist über den Jordan...
Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.137 |
Schöne Blüte ![]()
Wieviel Blütentriebe sind das ? Sind ja ne Menge Knospen ![]()
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
5 Triebe sind schon ne Menge , scheint ihr sehr gut zu gehen bei dir ![]()
Ich werd mal bisschen googln , vielleicht finde ich einen Namen .
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Danke für die Info , Michaela....ich hab mir gedacht, dass sie ins rot/weinrot geht und die Lippe lila ist . Bin schon am suchen , nicht so einfach ![]()
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Sylvia, ich komme immer wieder auf Rhein Blue Angel. Andererseits darf man nicht vergessen, wie viele es im Net unter verkehrtem Namen gibt
....
Ich komme auch immer wieder zu der Rhein Blue Angel...
Schau mal hier bitte
Rhein Blue Angel
Ich bin der Meinung , dass sie das ist - sie sieht auch immer ein wenig anders aus . Streut vielleicht sehr .
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Zitat von Coldcase im Beitrag #207
Ich komme auch immer wieder zu der Rhein Blue Angel...
Schau mal hier bitte
Rhein Blue Angel
Das wird sie auch sein , die Farben kommen hin . Es sehen ja auch nicht alle Zygos gleich aus, auch wenn sie gleich heissen .
Passt schon ![]()
Selbst wenn du bei Flickr nach ihr suchst, sehen alle verschieden aus.
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Ich vermute, dass in der Hybride Acacallis cyanea drinsteckt, genaueres weiss ich aber auch nicht. Ein reines Zygopetalum schliesse ich eher aus. Ich denke es handelt sich um eine Mehrgattungshybride.
Gruss von Bernhard
| Beiträge: | 2.461 |