Lonis Orchideenforum

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#46 von Bolle , 07.03.2021 14:20

Am besten finde ich die Szene mit den bewurzelten BT Teilstücken...... Ganz großes Tennis......
(dicht gefolgt von den bewurzelten Blattspitzen natürlich....)


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 617
zuletzt bearbeitet 07.03.2021

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#47 von Steffi M. , 07.03.2021 22:41

Soll das Video ironisch gemeint sein oder ist es sozusagen Betrug?


Steffi M.
Steffi M.
Mitglied
Beiträge: 223

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#48 von Ilona.J , 08.03.2021 08:24

Und es wurzelt alles nach nur 10 Tagen. 🙈


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#49 von jens , 08.03.2021 08:49

Da siehste mal was wir doch für "Idioten" sind, wir kaufen alles noch anstelle es mit Blatt/BT Stecklingen zu vermehren!
Was für'n bodenloser Schwachsinn ist das eigentlich.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#50 von Bolle , 08.03.2021 10:58

Ich hab mal ein Video gesehen da haben die eine Nopse bzw mehrere in der mitte geteilt, also durchs Herz und haben die Hälften dann aufgebunden... allerdings irgendwo in Thailand im Dschungel bei 99% Luftfeuchtigeit oder so *lol* Aber das fand ich schon kurios.....


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 617

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#51 von Steffi , 08.03.2021 11:09

Jaaa, da kann ich mich auch dran erinnern! MissOrchidgirl hat das dann nachgemacht


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 663

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#52 von Chemengel , 08.03.2021 13:14

Zitat von Steffi M. im Beitrag #47
Soll das Video ironisch gemeint sein oder ist es sozusagen Betrug?

Clickbait zumindest


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 08.03.2021

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#53 von Steffi M. , 09.03.2021 08:54

Was bedeutet das...?


Steffi M.
Steffi M.
Mitglied
Beiträge: 223

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#54 von Martha , 09.03.2021 09:07

Zitat von Steffi M. im Beitrag #53
Was bedeutet das...?


Das bedeutet, dass man durch einen entsprechenden Titel geködert werden soll, das Video anzuklicken. Und wenn man das tut, stellt man meist fest, dass es nur heiße Luft gibt.


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 278

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#55 von Chemengel , 09.03.2021 10:27

Danke Martha, das hätte ich vielleicht erläutern sollen.

Durch klicks "denkt" der YT Algorithmus (evtl.) dass es mehr Interesse gab und zeigt das Video auch mehr anderen Leuten und es ist so dass du pro View (Ansicht) Geld bekommst. Wie das sich genau rentiert kann ich dir nicht genau vorrechnen, aber es gibt in letzter Zeit immer mehr solcher Videos die "nur hübsch aussehen" um damit dann viele Ansichten und damit dann einen großen Youtube Channel/Geld zu generieren. Man spricht da mittlerweile von "Content Farmen" (äh in etwa Inhaltfarmen - content, damit ist der Inhalt bei einem YT Video gemeint, egal was) viele sind wohl aus Nahost, wo die Leute zu Hauf an einem Channel arbeiten um die Animationen, Bilder und etc. zu kreieren - alles um schnell Geld zu machen, nicht um sinnvollen Inhalt. Gibts im Bereich Essen oder auch Pflanzen meist in Richtung "Crafts", "Hacks", "DIY" - also angeblich Sachen, die man mal eben schnell ganz schlau zu Hause mit Alltagssachen machen kann, um ein "Problem" zu lösen (von dem man bisher nicht wusste). ..tja...Nachteile von YT...dafür gibt es mittlerweile einige "Creator" (das sind die, die (meist Menschen, manchmal sind es durchaus Bots...), die einen YT Channel haben) die diese Videos entlarven und auch darüber informieren/dagegen halten.


Sorry für die Textwand (äh im engl. sagt man wall of text - der dt. Begriff fällt mir gerade nicht ein ) aber ich dachte, das wäre vielleicht mal wichtig zu erläutern in dem Zusammenhang...

Achso, deswegen, falls ihr sowas seht, widersteht am besten dem Draufklicken


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 09.03.2021

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#56 von Martha , 09.03.2021 11:10

Zuviel Text macht mir nix, ist mein täglich Brot im Nebenjob.

Danke für die ausführliche Erklärung


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 278

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#57 von Steffi M. , 09.03.2021 22:49

Danke für die Erklärungen. Aber dann hat die Person ja im Prinzip erreicht, was sie wollte, nämlich jede Menge Aufmerksamkeit durch uns bekommen.
Julia, ich würde deinen letzten Beitrag auf deutsch als für Forumsverhältnisse relativ langen Fließtext bezeichnen ;-)
Aber auf jeden Fall danke!


Steffi M.
Steffi M.
Mitglied
Beiträge: 223

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#58 von Chemengel , 09.03.2021 23:42

Ja leider, aber jetzt wissen vielleicht mehr damit was anzufangen, das ist auch positiv! Danke Steffi


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#59 von Galahad , 21.03.2021 13:24

Nachdem ich mein Experiment ein wenig vernachlässigt hatte über den Winter, habe ich es jetzt aufgefrischt und an ein sonniges Plätzchen gestellt. Mal sehen, was der Frühling so schafft.


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Wie man Kindel ohne Chemie erzeugen kann

#60 von Bolle , 21.03.2021 13:33

Mich wundert das über den langen Zeitraum der Bt nicht eintrocknet... Man muß ja bedenken das er keinerlei Wurzeln hat.... Meine Versuche scheiterten.... Wieviel Monate ist der schon in der Vase?


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 617


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz