Lonis Orchideenforum

RE: Wer bin ich?

#91 von Coldcase , 18.05.2021 16:17

Sag ich doch , hab ich ergänzt

haben wir gut gemacht ...
Die Blüten sind der Hammer


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Wer bin ich?

#92 von Coldcase , 18.05.2021 16:21

Mit "Big" deklariert Claessen gerne seine grösseren Pflanzen , Sven . Also wenn du ein Schildchen schreibst , kannst das "Big" weglassen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Wer bin ich?

#93 von Orchinator , 18.05.2021 16:21

Ja ich finde sie auch klasse 2 weiere Blüten kommen auch noch


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Wer bin ich?

#94 von Galahad , 18.05.2021 17:21

Wirklich schöne Blüten!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Wer bin ich?

#95 von Sabine62 , 18.05.2021 18:20

Die ist ja toll


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 633

RE: Wer bin ich?

#96 von newmoon2018 , 22.08.2021 16:27

Ich hätte jetzt auch eine Frage zu einer Orchidee. Ich dachte, es wäre eine Neofinetia falcata, sie stand neben einer, aber naja, sieht doch etwas anders aus, aber was soll's. Ich habe sie Ende Juli in Schwerte gekauft und die Blüte ist noch nicht komplett offen. Was meint ihr, welche Hybride könnte das sein?
Für die Leute , die ständig in Schwerte sind und alle Pflanzen persönlich kennen, ich hab sie aus dem ersten Gewächshaus nach dem Eingang, einen der ersten Tische.



Grüsse Yvonne


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Wer bin ich?

#97 von Sveni , 22.08.2021 16:50

Die schöne unbekannte.
Hat was toll


Sveni
Sveni
Mitglied
Beiträge: 289

RE: Wer bin ich?

#98 von Chemengel , 22.08.2021 16:53

Sieht für mich aus wie eine Twinkle bzw verwandte Anlagen. Also entweder eine Kreuzung wo Asc. garayi oder miniata drin ist. Könnte auch eine Darwina Charm sein, die gibt es auch manchmal in gelb, soweit ich noch in Erinnerung habe.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Wer bin ich?

#99 von teddybaer66 , 22.08.2021 17:07

Wow, die sieht toll aus! Gratuliere!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Wer bin ich?

#100 von newmoon2018 , 22.08.2021 19:59

Dankeschön! Ich finde sie ganz niedlich. Schöne Farbe, Duft hat sie keinen bis jetzt. Vielleicht muss ich öfter mal schnuppern.
@Chemengel Vanda twinkle könnte sein. Ich dachte nur, die wären etwas größer. Meine ist im 9er Topf.
Grüsse Yvonne


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Wer bin ich?

#101 von Ilona.J , 12.09.2021 15:10

Wer bin ich? (3)
Hier mal ein kleines update von meinem Fuzzelchen.
Es lebt und macht ein neues kleines Bülbchen
Das ursprüngliche erste Bülbchen hat sich allerdings verabschiedet. Nur die zwei, die bei mir gewachsen sind, sind noch da und das neue kleine. Bisher jedes Jahr nur ein Mini-Bülbchen. Sehr sparsames Pflänzchen.
Das dauert also bis man vielleicht mal sagen könnte was es ist.



Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613
zuletzt bearbeitet 12.09.2021

RE: Wer bin ich?

#102 von Coldcase , 12.09.2021 15:22

Denen hast du aber ein schönes Bettchen gemacht , Ilona
Aber ....WENN es denn mal blüht , wird es das Schönste Unbekannte Fipselchen sein , dass du je hattest


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Wer bin ich?

#103 von Chemengel , 12.09.2021 15:25

Toll das es noch lebt, richtig gut gemacht Ilona!


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Wer bin ich?

#104 von Ilona.J , 12.09.2021 15:28

Hast Recht, Sylvia, sieht wie ein Moosbettchen aus.
Und danke Julia.
Ich schiebe das Moos immer mit einem Zahnstocher ein bischen zur Seite, sonst wären die Minis darin schon lange nicht mehr zu sehen.
Und gut ist, dass ich damals Lebendmoos in einem anderen der Orchideentöpfe gefunden habe. So konnte ich das Fuzzelchen da rein setzen.

Hach, das hast du so schön gesagt, Sylvia.
Dann wirds auch bestimmt was .


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613
zuletzt bearbeitet 12.09.2021

RE: Wer bin ich?

#105 von Steffen , 25.09.2021 18:39

War heute mal quer durch die Republik gefahren und in Schwerte gewesen. Da ist ein Kuckucksei mit ins ins Körbchen gewandert. Meine anderen Neuzugänge zeige in dann im anderen Thread.
Leider war nirgends in der ganzen Charge ein Schildchen zu finden. Der Chef hat Urlaub und die netten Damen beim Verkauf konnten mir trotz WhatsApp Recherche bei anderen Kollegen nicht weiterhelfen beim Namen.
Deshalb meine Frage ins Forum. Weiß jemand wie das Pflänzchen heißt 🤔.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz