Lonis Orchideenforum

RE: Coelogyne brachyptera

#16 von mamatempo , 07.04.2018 12:37

Glückwunsch Waldi! Habe mir gestern in Marburg im Botanischen Garten auch eine zu gelegt. Ich hoffe das ich nächstes Jahr dann auch Blüten vorweisen kann


Lg


mamatempo
mamatempo
Mitglied
Beiträge: 47

RE: Coelogyne brachyptera

#17 von Waldi , 09.04.2018 12:18

Sehr schön! Freut mich, wenn noch jemand hier diese Coelogyne kultiviert und (hoffentlich) darüber berichtet.

Hat Deine im Marburg gekaufte keine Blüten oder Blütentriebe? Ich frage nur, weil jetzt eigentlich Blütezeit wäre.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.366

RE: Coelogyne brachyptera

#18 von Waldi , 16.04.2018 13:32

Mittlerweile sind die Blüten (bis auf eine/die letzte) verblüht und abgefallen. Somit haben die Blüten gute 5 Wochen gehalten ... ganz brauchbar wie ich finde. Bei den nächsten beiden BT sind die Knospen schon zu sehen.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.366

RE: Coelogyne brachyptera

#19 von Coldcase , 16.04.2018 13:33

Das freut mich für dich Waldi Bilder werden ja wohl auch kommen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 1.014

RE: Coelogyne brachyptera

#20 von Waldi , 16.04.2018 14:15

Nochmal? Okay aber bis jetzt gibt's nur Knospen zu sehen. Wenn sie dann offen sind.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.366
zuletzt bearbeitet 16.04.2018 14:16

RE: Coelogyne brachyptera

#21 von Coldcase , 16.04.2018 14:17

Danke...ich liebe diese Blüten, und da ich keine habe , geh ich bei dir gucken


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 1.014

RE: Coelogyne brachyptera

#22 von mamatempo , Heute 18:57

Hab doch gerade erst gesehen das hier geschrieben wurde🙈 Ich schau mal ob ich es von bekomme die Bilder mit dem Handy hoch zuladen.. Den sie blüht.


Lg


mamatempo
mamatempo
Mitglied
Beiträge: 47

RE: Coelogyne brachyptera

#23 von mamatempo , Heute 20:28

Hier mal das Foto von der Blüte! Leider nur ein Handybild. Sie hat 5 Neutriebe, bin mal gespannt wie ich mit ihr zurecht komme.Derzeit steht sie am Ostfenster!

Euch noch `nen schönen Abend!




Lg


mamatempo
mamatempo
Mitglied
Beiträge: 47
zuletzt bearbeitet Heute


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen