Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobium farmeri

#91 von Jan , 29.04.2023 09:37

So von gestern auf heute sind alle Blüten aufgegangen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kann in Zukunft nur noch besser werden hoffe ich

Angefügte Bilder:
16827538051271709338932299629925.jpg  

Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 284

RE: Dendrobium farmeri

#92 von *Michaela* , 29.04.2023 10:30

Sehr schön, Jan Glückwunsch!
Die ist wirklich so schön pink. Da blüht auch das was auf dem Schildchen steht ... Bin gespannt, wie lange deine Blüten halten. Meine stand etwas kühler und somit hatte ich recht lange von der Blütentraube.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Dendrobium farmeri

#93 von Jan , 29.04.2023 10:38

@Michaela ich danke dir . Erdtblüte bei mir ,habe sie seit zwei Jahren. Habe allgemein eher nur temperiertes klima bei mir ,deshalb denke ich ,die werden auch schon was halten. Meine normale Farmeri hatte bestimmt 6 Wochen ihre. Blüten behalten letztes Jahr. Mal schauen bin gespannt


Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 284

RE: Dendrobium farmeri

#94 von *Michaela* , 29.04.2023 11:37

6 Wochen ist wirklich lang. Meine hatte ca 4 Wochen geblüht.

@Jan
by the way ... bei meinem Namen müsstest du die Sternchen mit dazuschreiben, sonst geht die Message an die andere Michaela


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Dendrobium farmeri

#95 von Jan , 29.04.2023 11:44

@*Michaela* oh danke wegen den Tipp mit den Sternchen und ja die hatte echt lange geblüht ,aber auch 4 Wochen ist ne gute zeit. Bin eh eher n Fan davon immer mal was anderes in Blüte zu haben anstatt das immer dasselbe blüht
Das komische ist aber ,dass meine weiße farmeri nich net n Blütenstiel macht ... normalerweise müsste der jetzt auch mal langsam erscheinen


Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 284

RE: Dendrobium farmeri

#96 von *Michaela* , 15.07.2023 14:31

Die zweite Blüte in diesem Jahr ...






Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz