Lonis Orchideenforum

RE: Paph. Pinocchio

#16 von Coldcase , 08.01.2018 06:56



Das kann nicht sein, oder ?

Ich wollte fragen ob du bei der Ankunft Bilder gemacht hast, die man mit denen von ebay vergleichen kann...aber
Diese Leute haben mein vollstes Mitleid, die sich nicht mal dazu herablassen können, einen Fehler einzugestehen. Jeder macht Fehler und das ist auch völlig normal, aber dann kann man wenigstens sagen, ok, du bekommst eine andere Pflanze. Das lässt sich doch auch in den Bewertungen von ebay nieder. Dummvolk das

Sieh es als Erfahrung, hak es ab und erfreue dich an der Schönen, die du erhalten hast und der es ja sehr gut bei dir gefällt Geniesse die Aufregung, was es denn nun werden wird und ab dafür


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#17 von Orchidarium , 08.01.2018 09:48

Dass es kein Pinocchio ist, sieht man ja schon definitiv an der Marmorierung der Blätter. Pinocchios haben grüne Blätter ohne Marmorierung, jedenfalls habe ich noch nie einen reinen Pinocchio gesehen mit Marmorierung. Ich gehe auch davon aus dass es eine Maudiae-Hybride wird. Einen "Albino" würde ich aufgrund der roten Pigmentierung des Stieles ebenfalls ausschliessen. Die Chancen stehen gut für eine dunkle Vinicolor-Variante. Natürlich ist es ärgerlich und wir alle kennen das Problem mit den Kukukseiern, da hätte der Veräufer das auf jeden Fall schon beim Versand merken sollen, wahrscheinlich wurden da 2 Pflanzen beim Verpacken verwechselt. Wenn er dir nicht gefällt, so tausche ihn später hier im Forum. Pinocchios sind zum Glück nicht schwierig zu finden. Die gibt es selbst bei Dehner, Hornbach und anderen oft zu recht preiswerten Angeboten.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#18 von MarianneW. , 08.01.2018 13:02

Ich bin auf jeden Fall mega gespannt. Ich denke ich werde die Pflanze behalten, wenn mir die Blüte gefällt. Ich meine es geht ihr so gut, dass sie gleich zwei BT'S geschoben hat. Außerdem gab es eine Pinocchio Zufallsbegegnung. Ich glaube nicht, dass der Verkäufer von seinen Trip abkommt.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.264

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#19 von MarianneW. , 20.01.2018 19:52

Immer noch nicht offen, aber man erkennt schon mehr und etwas Farbe! Ich bin echt mega gespannt. Das braucht echt lange...


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.264
zuletzt bearbeitet 20.01.2018

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#20 von Waldi , 20.01.2018 21:53

Sieht aber gar nicht schlecht aus, was da rausspitzelt.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#21 von mom01 , 21.01.2018 09:57

Sieht aus wie meine Paph. Maudiae, die ist etwas genauso weit....und auch soooo langsam


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#22 von Orchidarium , 21.01.2018 10:18

Interessant finde ich die leicht rötliche Färbung des Schuhs, oder täuscht das? Denn das könnte dann was ganz anderes daraus werden.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#23 von mom01 , 21.01.2018 14:28

Zitat von Orchidarium im Beitrag #22
Interessant finde ich die leicht rötliche Färbung des Schuhs, oder täuscht das? Denn das könnte dann was ganz anderes daraus werden.

Ich sehe nichts rötliches


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.330

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#24 von Coldcase , 21.01.2018 15:55

Wenn man gaaaanz genau hinsieht, KÖNNTE man was rötliches an den Streifen vermuten, aber ich seh da eher grünliches , wenn man überhaupt schon von Farbe reden kann


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#25 von MarianneW. , 22.01.2018 20:53

Da ist tatsächlich etwas rötliches an Streifen und ein leichter Hauch am Knospenrand. Hmm der Blütentrieb ist auch ziemlich lang. Wie lange spannt mich diese Pflanze noch auf die Folter?


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.264

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#26 von Orchidarium , 23.01.2018 06:31

Geduld, Marianne. vielleicht wird es ja ein Paph. callosum oder eine Hybride davon, wenn du Glück hast, wobei daeigentlich "Warzen" oder Härchen sichtbar sein sollten.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#27 von Musa , 23.01.2018 10:05

Naja, Paphs können schon fies sein, aber soweit wie die Knospe schon ist kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Marianne lehn Dich zurück und freue Dich! Bald bekommt sie auch ihren Namen; ich freue mich auch schon auf Fotos.
Michael


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#28 von MarianneW. , 25.01.2018 11:17

Sie fängt an sich sehr langsam zu öffnen, leider habe ich kein Foto gemacht. Aber es sieht sehr spannend aus.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.264

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#29 von Waldi , 25.01.2018 12:16

Bis sie offen ist, dauert's dann noch ein paar Tage

Wieso schreibst Du, dass sie spannend aussieht und schreibst dann, dass Du kein Foto gemacht hast? Halllooo?!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Paphiopedilum - wer bin ich?

#30 von jens , 25.01.2018 12:20

Waldi,sei doch nicht so ungeduldig!
Marianne macht es gerne spannend.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz