Lonis Orchideenforum

Wer bin ich??

#1 von Bea84 , 10.02.2018 17:36

Hallo ihr lieben! War heute beim Zoo Kölle in Stuggi-die haben ab und zu was interessantes in der Terri-Abteilung. Habe diesen armen Wurm mitgenommen:


Die Wurzeln sind nicht so überragend, aber die Pflanze an sich sieht gut aus und hat sogar nen BT. Hab sie mittlerweile neu auf Mammut aufgebunden.
Leider stand auf dem Etikett nur "Orchidee"
Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte?
Wenn es die Blüten schaffen wäre die Bestimmung klarer. Aber vielleicht hat jemand schon ne Idee??


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Wer bin ich??

#2 von Solanum , 10.02.2018 17:39

Akare hat doch letztens von Kölle Zoo eine Renanthera monachica gekauft, das könnte auch bei deiner passen. Schöner Fund!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Wer bin ich??

#3 von Bea84 , 10.02.2018 19:41

Den Tipp hab ich in der Fb-Gruppe auch bekommen
Das wäre echt der Hammer, weil ich nämlich sowieso gern ne monachica oder ne citrina hätte.


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz