Lonis Orchideenforum

Epidendrum spec.

#1 von mirri , 19.02.2018 18:09

Gestern habe ich dieses hübsche Epidendrum ergattert - weiß jemand vielleicht den Namen?





Die Bulben sind ca. 40 cm lang.


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Epidendrum spec.

#2 von Martin , 19.02.2018 21:19

Das ist echt hübsch, mirri, aber Namen kann ich Dir noch keinen sagen. Bei wem hast Du es gekauft?


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Epidendrum spec.

#3 von mirri , 20.02.2018 07:23

Das stammt von Ecuadorquideas. Fr. Apolo wusste den Namen allerdings auch nicht.


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Epidendrum spec.

#4 von Waldi , 20.02.2018 16:15

mirri, kuck Dir mal Bilder zu Epidendrum atroscriptum an. www.orchidspecies.com
Wobei so wirklich überzeugt bin ich davon auch nicht. Deines sieht viel gelblicher aus und die Lippe nicht pink, sondern rot oder bräunlich ....


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 20.02.2018

RE: Epidendrum spec.

#5 von mirri , 21.02.2018 09:16

Hm, atroscriptum passt auch nicht wirklich. Ich werde mal die Sektion durcharbeiten - hoffentlich komme ich auch auf einen Namen und nicht auf eine immer länger werdende Haben-wollen-Liste.


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Epidendrum spec.

#6 von Waldi , 21.02.2018 09:31

Das hab' ich gestern mal versucht, die Sektion durchzuschauen ... leider habe ich von einigen gar keine Bilder gefunden.
Ich wünsch Dir viel Erfolg ... und selbst wenn Du keinen Namen findest - die Blüten sind auch ohne Namen sehr schön.

Was die "Haben-Will-Liste" betrifft, die Gefahr ist tatsächlich gegeben. Beim Durchklicken habe ich mir des Öfteren gedacht "die würd' ich wahrscheinlich auch nicht stehen lassen" .....


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Epidendrum spec.

#7 von mirri , 21.02.2018 10:01

Andrea gab mir einen super Tipp: Sektion Paniculatum allerdings sehen sich viele sehr ähnlich.


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Epidendrum spec.

#8 von MarianneW. , 21.02.2018 10:21

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie bald findest! Ich habe auch gesucht und gesucht, bislang nix 100% passendes gefunden!


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.264

RE: Epidendrum spec.

#9 von mirri , 21.02.2018 10:39

Vielen Dank Marianne! Sobald ich etwas weiß, werde ich mich melden! Vielleicht sind die Blüten schon alt und ich sollte die nächsten abwarten.


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz