Lonis Orchideenforum

RE: Phal Corning´s Violet

#16 von schnattchen , 23.08.2012 17:03

Ich finde nur sie sieht so anders aus als meine damals, so wie ich mich erinnen kann.

Und es waren doch mal viele CV dann Corning Bells.


schnattchen
schnattchen

RE: Phal Corning´s Violet

#17 von Kathleen , 24.08.2012 08:41

Guten morgen allerseits

hab mal im www. ein paar Bilder verglichen, und ja, sie fällt schon ein bissl anders aus. Andererseits haben ja auch diese Kreuzungen (soweit ich das beurteilen kann als nicht-Expertin) eine gewisse Streubreite. Und in der Hinsicht würde ich dennoch bei CV bleiben, zumal auch die Zimtnote im Duft der Blüte fehlt (was hier wohl ein Indiz zu sein scheint). Wer mehr weiß darf mich natürlich gern eines besseren belehren
In diesem Sinne wünsch ich einen schönen (hier regnerischen) Tag!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Phal Corning´s Violet

#18 von Kathleen , 24.08.2012 17:08

Ich nochmal..

habe gerade den Thread hier über Corning´s Bell durchgelesen, und muss jetzt doch eingestehen, die sehen meiner schon verdammt ähnlich..
Wie schon geschrieben, die ist ja von Elsner, gab es denn auch da solche Verwechslungen?


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Phal Corning´s Violet

#19 von Doggy , 31.08.2012 21:37

hiho

der BT wächst weiter und da ist schon ne kleine fette Knospe *freu* - na dann werd ich hoffentlich bald wiessen wie sie blüht


Doggy
Doggy
zuletzt bearbeitet 31.08.2012 21:37

RE: Phal Corning´s Violet

#20 von Kathleen , 31.08.2012 22:32

Und denn gleich ein Foto machen und einstellen
Bei meiner bin ich fast davon überzeugt das es eine Cornings Bell ist


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Phal Corning´s Violet

#21 von Conny , 01.09.2012 07:42

Zitat von großstadtnopse im Beitrag #12
Ich nochmal..

habe gerade den Thread hier über Corning´s Bell durchgelesen, und muss jetzt doch eingestehen, die sehen meiner schon verdammt ähnlich..
Wie schon geschrieben, die ist ja von Elsner, gab es denn auch da solche Verwechslungen?


Geh mal davon aus, daß es sich um die Corning's Bell handelt, denn meine beiden von Frau Elsner gekauften Violets sind auch Bells. Nichts desto trotz duften sie gigantisch lecker.


Conny
Conny

RE: Phal Corning´s Violet

#22 von Doggy , 01.09.2012 08:34

naaaaaa super! ich hab meine auch von Elsner 3/2011 gekauft... und ich werde es wohl bald wissen....


Doggy
Doggy

RE: Phal Corning´s Violet

#23 von Conny , 01.09.2012 08:45

Ich denke, es sind alles Bells. Glaube kaum, daß bei einer Charge CB eine Pflanze dabei ist, die dann eine CV ist. Aber die Blüten sehn super aus. Wenn du magst, schicke ich dir per PN mal die Blütenbilder der 2 angeblichen CV, die sich als CB entpuppten @Kristin


Conny
Conny

RE: Phal Corning´s Violet

#24 von Doggy , 01.09.2012 09:03

ja, gerne. Und ich glaube auch kaum, dass ich jetzt eine CV hab...


Doggy
Doggy

RE: Phal. Corning`s Violet

#25 von *Michaela* , 13.09.2012 12:39

Bei mir ist heute die erste Blüte meiner Corning´s Violet zum aufgehen bereit.
Garnicht so leicht zu fotografieren ..... !



Ohne Blitz:

(Bildlink entfernt)


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225
zuletzt bearbeitet 12.03.2019

RE: Phal. Corning`s Violet

#26 von schnattchen , 14.09.2012 13:46

Tolle Blüten.

Svare, auch bei deiner glaube ich nicht, dass es eine CV ist.


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. Corning`s Violet

#27 von Svare , 14.09.2012 16:31

Zitat von schnattchen im Beitrag #22
Tolle Blüten.

Svare, auch bei deiner glaube ich nicht, dass es eine CV ist.

Was könnte es den dann sein? Hast Du eine Idee?


Svare
Svare

RE: Phal. Corning`s Violet

#28 von schnattchen , 14.09.2012 17:25

Viele CV haben sich als Corning Bells herausgestellt.
Dein Blüten sind doch gelb am Rand, oder?


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. Corning`s Violet

#29 von Svare , 14.09.2012 17:43

Danke! Jep, sie hat einen gelben Rand und ich fand auch, dass sie für eine CV ungewöhnlich ausfällt. Unsprünglich kam sie wohl von Frau Elsner. Ich glaube, das könnte hinhauen, dass es eine Cornings Bell ist! Gibts noch andere Meinungen?


Svare
Svare

RE: Phal. Corning`s Violet

#30 von schnattchen , 14.09.2012 19:47

Dann ist das für mich auch eine Cornings Bell (sorry für den Verdreher oben)


schnattchen
schnattchen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz