Lonis Orchideenforum

RE: Perreiraara (Syn. Rhynchorides) Bangkok Sunset (Vandachostylis Thai Noi x Aerides houlletiana)

#376 von Bernd , 03.12.2023 21:04

Klasse Nadja, leider duftet meine nur schwach.
Das Problem mit zu wenig Wurzeln hatte ich anfangs auch.

Meine Bangkok Sunset blüht jetzt auch wieder, Dieses Jahr ist die Winterblüte wesentlich kräftiger gefärbt.
Nur mit dem Duft hat sie es nicht so, aber wenn ich die Nase "reinstecke" ist was fruchtiges zu erschnuppern.



Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.180

RE: Perreiraara (Syn. Rhynchorides) Bangkok Sunset (Vandachostylis Thai Noi x Aerides houlletiana)

#377 von *gregor* , 03.12.2023 21:37

Deine Pflanze ist echt krass!
Glückwunsch!


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Perreiraara (Syn. Rhynchorides) Bangkok Sunset (Vandachostylis Thai Noi x Aerides houlletiana)

#378 von mom01 , 04.12.2023 19:38

Eine wunderschöne Pflanze, Bernd!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Perreiraara (Syn. Rhynchorides) Bangkok Sunset (Vandachostylis Thai Noi x Aerides houlletiana)

#379 von Nawoi , 04.12.2023 19:51

Wahnsinn meine beiden bilden derzeit nur Blätter, Wurzeln wäre mir weit lieber, ist immernoch sehr überschaubar, was sie sich da gebastelt haben. Werde mich auch mal über Tillandsien belesen und das ausprobieren.


Nawoi
Nawoi

RE: Perreiraara (Syn. Rhynchorides) Bangkok Sunset (Vandachostylis Thai Noi x Aerides houlletiana)

#380 von reggie , 08.12.2023 18:43

Tolle Pflanze! Wie lange halten denn die Blüten?


LG Reggie


reggie
reggie
Mitglied
Beiträge: 215

RE: Perreiraara (Syn. Rhynchorides) Bangkok Sunset (Vandachostylis Thai Noi x Aerides houlletiana)

#381 von Bernd , 12.12.2023 09:14

Dankeschön
Wie lange die Blüten halten kann ich leider nicht genau sagen Reggi.
Da führe ich kein Buch drüber, aber die Rispe hält sicher länger als zwei Monate.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.180

RE: Perreiraara (Syn. Rhynchorides) Bangkok Sunset (Vandachostylis Thai Noi x Aerides houlletiana)

#382 von Zwockel , 12.12.2023 09:49

Sehr schön,könnte mir auch gefallen.

Liebe Grüße

Will


Zwockel
Zwockel
Mitglied
Beiträge: 636

RE: Perreiraara (Syn. Rhynchorides) Bangkok Sunset (Vandachostylis Thai Noi x Aerides houlletiana)

#383 von Sabine62 , 12.12.2023 14:01

Die ist wunderschön 😍. Könnte mir auch gefallen. Aber ich habe keinen Platz mehr.
Ich darf erst wieder kaufen, wenn was gegangen ist. Habe ich in der letzten Therapie Stunde für Orchideensüchtige versprochen.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 637


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz