Lonis Orchideenforum

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#151 von Jasmina , 08.02.2021 19:52

Sehr schöne Blüten, Denny!
Eine ältere Pflanze?


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.495

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#152 von Denny , 08.02.2021 20:35

Danke @Jasmina ja schon ein wenig, sitzt im 13ner und hat aktuell 6 Blütentriebe an denen immer Mal wieder nachgeblüht wird


Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337
zuletzt bearbeitet 08.02.2021

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#153 von Orchimatze , 20.03.2021 19:11

Meine Phalaenopsis Jennifer Palermo blüht wieder...




Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#154 von Steffi , 14.05.2021 15:51

„Phalaenopsis speciosa red x violacea indigo blue“
hat wieder eine Blüte geöffnet und dankt mir so das Umtopfen in einen 12er Topf im Herbst.
An dem Foto musste ich etwas herumspielen, damit das leuchtende Violett richtig gezeigt wird - so grell hatte ich sie gar nicht in Erinnerung
Bisher duftet sie toll, aber ich warte darauf, dass sie wieder zu ihrer typischen Komposition aus Rosen und Geräuchertem umschlägt Irgendwie nehme aber nur ich das so wahr

Die Knospen zeigen anfangs Flecken, aber in der geöffneten Blüte sind diese kaum noch wahrnehmbar.


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 661
zuletzt bearbeitet 14.05.2021

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#155 von Sabine62 , 14.05.2021 19:19

Tolle Farbe hat die


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 636

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#156 von cklaudia , 12.09.2021 10:15

Meine Jennifer Palermo befindet sich leider gerade in einem Todeskampf. Ich habe vor ca. 1 Monat feststellen müssen, dass sämtliche Wurzeln im Topf abgefault waren. Oben am Stamm hat sie nur 3 inaktive, ca. 1,5cm lange Wurzeln. Nun sitzt sie im 6er-Töpfchen im MGH. Mal sehen...


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.781
zuletzt bearbeitet 12.09.2021

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#157 von Grisu , 12.09.2021 10:18

MGH? Sieht doch garnicht so schlecht aus. Die wird wieder schön.


Grisu
Grisu
zuletzt bearbeitet 12.09.2021 10:20

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#158 von Chemengel , 12.09.2021 11:26

Zitat von cklaudia im Beitrag #156
Meine Jennifer Palermo befindet sich leider gerade in einem Todeskampf. Ich habe vor ca. 1 Monat feststellen müssen, dass sämtliche Wurzeln im Topf abgefault waren. Oben am Stamm hat sie nur 3 inaktive, ca. 1,5cm lange Wurzeln. Nun sitzt sie im 6er-Töpfchen im MGH. Mal sehen...


Hey die wird wieder, sieht schon gut aus, da sie am Stamm Wurzeln macht. Hab die Erfahrung gemacht solchen hilft es wenn die Blätter regelmäßig auch Wasser abbekommen können.

Viel Glück


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#159 von cklaudia , 12.09.2021 12:09

Zitat von Grisu im Beitrag #157
MGH? Sieht doch garnicht so schlecht aus. Die wird wieder schön.

MGH ist mein Minigewächshaus, eine durchsichtige Plastikbox. Darin sind Jungpflanzen und Problemfälle.

Zitat von Chemengel im Beitrag #158

Hey die wird wieder, sieht schon gut aus, da sie am Stamm Wurzeln macht. Hab die Erfahrung gemacht solchen hilft es wenn die Blätter regelmäßig auch Wasser abbekommen können.

Viel Glück


Danke dir. Mache ich so. Die Wurzeln wachsen noch nicht, aber das Herzblatt erstaunlicherweise schon.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.781

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#160 von Chemengel , 12.09.2021 15:02

Ah und spül mal das Herz schön durch, das ist doch irgendwie Substratrest oder was ist das schwarz-braune?


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#161 von cklaudia , 12.09.2021 15:56

Ja, das sind Substratreste. Noch nicht ordentlich rausgepinselt.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.781

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#162 von cklaudia , 29.10.2021 21:41

Ich kann zu meinem Pflegefall mal ein Update geben:
Ich besprühe die Miniwürzelchen und teilweise die Blattunterseiten jeden 2.-3. Tag leicht mit Osmosewasser. Ca. alle 2 Wochen mit leicht aufgedüngtem Wasser. Ab und an wird das Substrat kurz getaucht. Das Herzblatt wächst langsam, aber kontinuierlich weiter; etwas hell, aber okay.
Vor Kurzem zeigte sich eeendlich eine nigelnagelneue Wurzelspitze (links) und der obere Wurzelstummel hat auch endlich wieder eine aktive Spitze.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.781

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#163 von Ilona.J , 29.10.2021 21:47

Sehr gut


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) und violacea x speciosa (Germaine Vincent)

#164 von Michaela , 03.02.2022 16:37

Sie blüht mehrmals im Jahr immer an beiden BTs je eine Blüte. Die Farbe mit der Tageslichtlampe passt nicht ganz. Sie ist etwas weniger bläulich.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Yang Yang Blueberry

#165 von Orchimatze , 14.08.2022 13:56

Phalaenopsis Jennifer Palermo gleich nach dem öffnen...
[Gelabelt als 'Phalaenopsis YangYang Blueberry Blue' (Phal. tetraspis x violacea)]


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176
zuletzt bearbeitet 14.08.2022


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz