Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#886 von teddybaer66 , 31.05.2018 09:41

schilleriana x speciosa









Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.808

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#887 von Coldcase , 31.05.2018 10:49

Erstblüte der Dendrobium Stardust - Jungpflanze



Dendrobium Berry



Coelogyne speciosa


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#888 von Orchimatze , 31.05.2018 14:09

Neofinetia falcata 'Shukou' 朱紅


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#889 von JW , 31.05.2018 16:34

Lycaste aromatica x cruenta (Yoko's Sister)





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#890 von orchium , 31.05.2018 21:40

Die erste von 2018, sie hat es geschafft.
Maxillaria tenuifolia

morgens beim Giesen

Mittags





Duft habe Ich bis jetzt noch keinen Wahrgenommen, Sie hängt zur Zeit auf der Terrasse unterm Balkon im Halbschatten.

bei der Oncidium tiny twinkle, weiss und rot, tut sich auch was, muß bei Gelegenheit nur noch Bilder machen.


Lg.
Fritz

So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.


orchium
orchium
Mitglied
Beiträge: 127

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#891 von mom01 , 01.06.2018 08:09

Herzlichen Glückwunsch Fritz!!! Du bist einer der wenigen, die dieses Teil jemals zum Blühen bewegen konnten!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.402

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#892 von Coldcase , 01.06.2018 08:10

Von mir auch Gratulation, Fritz , und Respekt, dass du es geschafft hast


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#893 von mom01 , 03.06.2018 17:22

Zitat von MarianneW. im Beitrag #856
Meine Hörnchen Cochleanthes



@MarianneW. Du bist schuld Erst kaufe ich mir auch so eine Cochleanthes amazonica, weil die bei Dir soooo schöne Hörnchen macht und kaum ist sie 2 Wochen bei mir, macht sie einen BT !!



Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.402

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#894 von Coldcase , 03.06.2018 17:55

Bärbel, das gönne ich dir von ganzem Herzen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#895 von Lucas , 03.06.2018 19:02

Dendrobium discolor x tangerinum





Vanda pumila





Vanda alpina.






Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#896 von Angraecum , 03.06.2018 19:26

Bei mir haben die Tage noch zwei Multinopsen ihre Blüten gezeigt




MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#897 von MarianneW. , 03.06.2018 23:49

@mom01 ui das freut mich total!


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#898 von mom01 , 04.06.2018 06:12

Zitat von MarianneW. im Beitrag #897
@mom01 ui das freut mich total!

Danke @MarianneW.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.402

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#899 von Molitz , 04.06.2018 15:09

Diesmal blüht meine DTE schön flach und die Psychopsis scheint sich von den Spinnmilben letztes Jahr erholt zu haben




Gruß


Molitz
Molitz
Mitglied
Beiträge: 78

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#900 von Sheewa , 04.06.2018 22:51

bei mir blüht gerade auch ein wenig^^
Lc Mona Pink Hiromi


Phal. Violett Charm


Dtps. Tzu Chiang Sapphire (noch nicht voll erblüht)


Odontioda Stribic Red


Phal. (Lds Bear Queen x amboinensis) x (Dragon Tree Eagle x LDS Bear Queen) blüht immer noch


eine Multihybride, die sehr lange auf der Kippe stand und endlich wieder Wurzeln schiebt


Eine Multihybride, die seit Ende Oktober durchgehend blüht und deren einzelbüten 6-8 Wochen halten, ehe die nächste Knospe platzt und die alten abfallen. Sie hat einen Herztrieb und einen seit einem Jahr unveränderten schwarzen, eingesunkenen Fleck am Stamm. Ihr Stammkindel hat mit dem letzten Blatt die Mama von der Blattlänge überholt und bastelt seinen zweiten BT, der auch bald wieder blühen will.


und eine mir unbekannte Nopse, die von Form und Farbe nicht umbedingt der Standart Multinopse aus dem Baumarkt entspricht. Bei Sonnenschein riecht sie sehr stark nach frisch gemähter wilder Sommerwiese. Vielleicht hat sie ja sogar einen Namen.


Außerdem schieben bei mir gerade 7 Standart-Multinopsen BT. Ich gehe davon aus, dass ab nächster Woche weitere Knospen auf sind. (Meine Baumarkt-Multinopsen hab ich auf Arbeit)


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz