Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#871 von Coldcase , 24.05.2018 20:22

Propetalum Mathina



Acacallis cyanea ( steht auf dem Kopf )


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#872 von Ellachen89 , 24.05.2018 20:33

Die sind ja der Knaller


Ellachen89
Ellachen89

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#873 von Coldcase , 24.05.2018 20:34

Danke Ella gefallen mir auch richtig gut


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#874 von Ellachen89 , 24.05.2018 20:39

Hach wie oft habe ich mir mal was anderes als nopsen in den wahrenkorb gepackt und kurz vorm Klick wieder ausgepackt mir fiel einfach jedes Mal wieder ein das ich überhaupt nicht erkennen kann wann die was wollen


Ellachen89
Ellachen89

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#875 von Coldcase , 24.05.2018 20:55

Das geht mir aber auch so mit Pflanzen, die ich nicht kenne . Aber dann suche ich im Netz solange, bis ich was habe, an was ich mich halten kann .
Diese beiden sind relativ einfach : Die Propetalum braucht viel Wasser und regelmässig , eher schattig ( bei mir ) und sie steht warm .
Die Acacallis steht auch eher dunkel , das will sie auch , und wird immer gegossen, wenn sie trocken ist . Auch warm .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#876 von carmesina , 24.05.2018 21:03

Sehr schöne Erfolge hast Du, liebe Sylvia. Und gerade bei Orchideen, mit denen ich überhaupt kein Glück habe.
Deshalb


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.725

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#877 von Jane , 24.05.2018 21:17

Bei mir blühen zurzeit einige Phalaenopsis um die Wette. Freue mich immer, wenn ich sie sehe.


namelose Hybride


Phalaenopsis equestris
War ein kleiner Sämling, als ich sie über Ebay erstanden habe. Blüht jetzt das erste Mal.


Phalaenopsis Veitchiana


Phalaenopsis LECO Fragrant Sunset


LG Jane


Jane
Jane
Mitglied
Beiträge: 146

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#878 von Coldcase , 24.05.2018 21:21

Vielen Dank, Karin
Das geht allen so.....einige können mit bestimmten Gattungen/Arten , einige gar nicht . Ich kann nicht mit Nopsen , weiss der Geier warum .
Dafür hast du bestimmt auch Pflanzen, mit denen ich nicht zurecht kommen würde ...Cattleya ist auch so eine heikle Sache bei mir , da hab ich auch schon 2 oder 3 gekonnt um die Ecke gebracht


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#879 von MarianneW. , 24.05.2018 23:32

Phalaenopsis Su's Bellicosa jetzt mit zwei Blüten

Und ein Phragmipedium besseae das keines ist


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#880 von Daniel W. , 25.05.2018 22:39

Hier einfach mal fix ein paar Schnappschüsse
Phalaenopsis inscritiosinensis x tetraspis


Phalaenopsis Valentinii (violacea x cornu-cervi)


Phalaenopsis Hybride


Phalaenopsis Hybride


Phalaenopsis stuartiana


Phalaenopsis fasciata x pulchra


Masdevallia patula


Masdevallia ceasia


Masdevallia xanthina


Dracula robledorum


Psychopsis Mariposa


Phalaenopsis fimbriata


Daniel W.
Daniel W.

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#881 von JW , 26.05.2018 08:25

Phalaenopsis parishii x Doritis pulcherrima (Anna Larati Soekadi 'Rainbow' x self)





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#882 von Angraecum , 26.05.2018 16:27

Zur Zeit blühen bei mir eine Zygopetalum Hybride und eine gelbe Phalaenopsis (die, die ich von EBay hatte).








MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#883 von *Michaela* , 30.05.2018 19:25








Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#884 von Ms Aurora Bipolaris , 31.05.2018 07:34

Cattleya Hybride



Miltoniopsis



Vanda Hybride


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#885 von Orchidarium , 31.05.2018 08:03

Schnelle Aufnahme meiner Tolumnia-Zelemnia Gruppe.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20180531_080117.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz