Lonis Orchideenforum

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#31 von Solanum , 04.11.2018 14:00

Außer das komplette Forum herunterladen und auf einem eigenen Server hosten ist mir nichts eingefallen, und das ist unrealistisch
Aber wir suchen noch nach Möglichkeiten.

Du könntest ja jetzt, solange die Bilder noch da sind, deine Beiträge durchgehen und zumindest die wichtigsten Fotos neu hochladen und in den Beiträgen einbinden. Sag Bescheid, wenn du das machen willst, oder sonst jemand


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732
zuletzt bearbeitet 04.11.2018

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#32 von mom01 , 04.11.2018 17:09

Zitat von Solanum im Beitrag #31
Du könntest ja jetzt, solange die Bilder noch da sind, deine Beiträge durchgehen und zumindest die wichtigsten Fotos neu hochladen und in den Beiträgen einbinden. Sag Bescheid, wenn du das machen willst, oder sonst jemand


Mache ich, wenn es soweit ist, dann sag ich hier Bescheid. Vermutlich müssen mir die Admins dann wieder Zugriff auf alte Beiträge gewähren?

Momentan lege ich mir 3 neue Flickr Accounts an. Dann lade ich mir Album nach Album herunter und binde es in einem anderen Account wieder ein...daaaas dauert


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#33 von *gregor* , 04.11.2018 17:30

Ich lade Bilder immer hier direkt hoch, so kann nicht verloren gehen. Früher habe ich Imageshack als Bilderdienst genommen, da wurden dann irgendwann die Bilder gelöscht bzw die Links führten zu anderen Bildern. Das finde ich echt zu schade.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.789

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#34 von Phil , 04.11.2018 19:39

Optional könnte man ja Facebook nutzen...da werden die Bilder aber gleich reduziert und ob das dauerhaft ist....


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.507

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#35 von Martin , 13.02.2019 19:17

Hat hier noch jemand Probleme, in seinen Flickr-Account zu kommen? Die haben die Anmeldeseite geändert, seitdem geht es nicht mehr. Und die Email-Adresse und das Passwort stimmen, bei Yahoo kann ich mich anmelden.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#36 von mom01 , 13.02.2019 19:21

Etwas sehr schwerfällig geht es, aber es geht bei mir.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#37 von Fabi , 13.02.2019 19:25

Am Laptop bin ich meist eingeloggt, daher konnte ich jetzt auch nichts dergleichen beobachten.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.905

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#38 von Wollaus 76 , 13.02.2019 19:26

@gregor
Ich wusste gar nicht, dass man Bilder hier direkt hochladen kann. Ich dachte, das geht nur über Flickr und Co. Hatte mich damals extra deswegen bei Flickr angemeldet und finde das eigentlich immer ziemlich umständlich.
Gut zu wissen, das man Bilder hier auch direkt hochladen kann. Das macht die Sache einfacher. Werd mich mal umschauen wo ich ne Anleitung dazu finde.

Schöne Grüße
Christian


Wollaus 76
Wollaus 76
Mitglied
Beiträge: 222


RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#40 von Martin , 13.02.2019 19:39

Ich habe es jetzt wieder geschafft. Ich hatte in meinen Unterlagen @yahoo.de aufgeschrieben, und das gab es auch, aber jetzt komme ich nur noch mit der Endung @yahoo.com in Flickr. Bisher musste ich das nie eintragen, sondern nur den Namen vor dem @.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812
zuletzt bearbeitet 13.02.2019

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#41 von Martin , 13.02.2019 19:42

Christian, ich denke nur, unser Forum kriegt irgendwann Probleme, wenn wir einen riesigen Bilderspeicher brauchen.
Und bei Flickr hat man gleichzeitig viele andere auf der ganzen Welt, die die Bilder ansehen und Kommentare abgeben.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#42 von Wollaus 76 , 14.02.2019 19:45

Genau diese Befürchtung hatte ich nämlich damals..
Also doch lieber Flickr.

Schöne Grüße
Christian


Wollaus 76
Wollaus 76
Mitglied
Beiträge: 222

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#43 von mom01 , 14.02.2019 20:13

Zitat von Martin im Beitrag #41
Christian, ich denke nur, unser Forum kriegt irgendwann Probleme, wenn wir einen riesigen Bilderspeicher brauchen.

Auch deshalb habe ich eigentlich bis vor kurzen die Links von Flickr hier eingebracht, da ich dort die Bilder sowieso habe.
Nachteil ist: habe ich bei Flickr umgeschichtet, wie kürzlich, weil die die Bildmenge sanktioniert haben, dann sind die Bilder weg. Sieht man bei meinen ganzen Threads. Ist auch blöd. Dann doch lieber mehr Geld für größeren Bilderspeicher des Forums bezahlen? Wenn jeder was dazu gibt?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#44 von jens , 14.02.2019 20:16

Bin dabei, Bärbel!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#45 von 2010dreamer1992 , 14.02.2019 21:19

Bin auch bereit zu helfen


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz