Lonis Orchideenforum

An Aus

Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#1 von Solanum , 02.03.2016 21:56

Da es mal wieder Ärger gab wegen einem Bilderdienst, wollen wir hier diejenigen Anbieter zusammentragen, deren längerfristiger Service zu wünschen übrig lässt, mit Info dazu, was das Problem war. Ich erinnere mich leider nicht an alle Probleme bzw. Verursacher, bitte helft mit.

Imageshack: Links im Forum verwiesen auf einmal auf riesige Originaldateien statt auf verkleinerte Version des Bildes, eine Weile später waren dann die Bilder ganz weg. Trat massenhaft auf.

tinypic: Link, der an Orchideenfoto im Forum vergeben war, verwies auf einmal auf ein fremdes Foto. Der Beitrag war recht genau 2 Jahre alt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.687

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#2 von Loni , 03.03.2016 05:20

Bildercache: Bilder verschwanden nach 2 Jahren komplett.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#3 von Martin , 03.03.2016 11:02

Zitat von Loni im Beitrag #2
Bildercache: Bilder verschwanden nach 2 Jahren komplett.


...und das sogar, wenn man sich bei Bildercache registriert hatte, wie ich.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.182

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#4 von Fabi , 03.03.2016 12:27

Ich vermute, dass die alten Betreiber von Bildercache eh abgesprungen sind, denn das neue Bildercache sieht komplett anders aus als das vorherige. Ich denke daher sind die alten Bilder von den vorherigen Servern alle futsch.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Moderator
Beiträge: 3.132

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#5 von Loni , 03.03.2016 16:30

Zitat von Martin im Beitrag #3
Zitat von Loni im Beitrag #2
Bildercache: Bilder verschwanden nach 2 Jahren komplett.


...und das sogar, wenn man sich bei Bildercache registriert hatte, wie ich.



Dito.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#6 von Solanum , 04.06.2016 16:31

Habt ihr sonst noch mit Upload-Diensten unerfreuliche Erfahrungen gemacht, was den längerfristigen Service angeht? Es ist halt für alle im Forum ärgerlich, wenn so viele Bilder mit der Zeit verschwinden.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.687

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#7 von susu , 11.06.2016 21:11

Das ist ja doof.
Wenn ich mal wieder anfangen zu posten, muss ich mir vorher gut Gedanken machen welchen Bilderdienst ich nehme.


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 642

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#8 von Martin , 01.11.2018 19:31

Achtung: Wir haben bisher im Forum ja immer sehr gerne Flickr als Bilderdienst empfohlen. Ich war bisher auch immer sehr begeistert von dieser Plattform.
Jetzt wird allerdings der kostenlose Upload von bisher 1 TB Festplattenplatz auf nur noch 1000 Fotos und einige Videos begrenzt. Darüber hinaus sollen dann ab Februar überzählige Fotos bei Flickr gelöscht werden, wenn man nicht auf das kostenpflichtige Flickr Pro wechselt.
Das wird dann auch wieder Folgen für das Forum haben, weil dann ältere Fotos von Usern nicht mehr im Forum angezeigt werden und wir hässliche Lücken haben.
Ich werde es trotzdem noch weiter nutzen, einige nicht verlinkte Bilder aber löschen, um wieder Platz zu bekommen.
Flickr Pro ist natürlich weiterhin zu empfehlen, oder auch Flickr, wenn ihr nicht so viele Bilder verlinkt habt.

https://stadt-bremerhaven.de/flickr-aufg...tenlos-angebot/


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.182
zuletzt bearbeitet 01.11.2018

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#9 von mom01 , 01.11.2018 21:05

Oh mein Gott, das artet für viele von uns ja richtig in Arbeit aus....Bilder dezimieren. Ich habe einige tausend Fotos dort.
Wie kann ich denn feststellen, welche ich hier im Forum verlinkt habe?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.717

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#10 von Phil , 01.11.2018 21:27

Tja, das "Kostenlose Internet" bewegt sich langsam auf sein Ende hin. Ich bin bei Flickr schon seit vielen Jahren ProMitglied, aber der zukünftige Preis ist schon recht happig.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 595

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#11 von Devin , 01.11.2018 23:01

Phil, was kostet es denn momentan ?


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.298

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#12 von Solanum , 01.11.2018 23:01

Zitat von mom01 im Beitrag #9

Wie kann ich denn feststellen, welche ich hier im Forum verlinkt habe?


Ich glaube, das geht nicht von Flickr aus. Hier im Forum kannst du aus deinem Profil auf deine Beiträge gehen und dort sehen, welche Fotos eingebunden sind.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.687

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#13 von Solanum , 01.11.2018 23:02

Devin, es kostet 100$ für 2 Jahre. Ich bin nicht sicher, ob der jährliche Preis etwas höher liegt oder nicht.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 7.687

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#14 von Martin , 01.11.2018 23:13

Ja, mir wird momentan das Abo für 49.99 Dollar pro Jahr angeboten.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.182

RE: Bilderdienste mit kurzfristigem Service

#15 von Fabi , 01.11.2018 23:17


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Moderator
Beiträge: 3.132


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen