Lonis Orchideenforum

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#46 von Syn333 , 19.02.2017 21:04

Längere Seite 800 Pixel, das ist auch das Maß, auf welches das Foto beim Hochladen skaliert wird.


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#47 von Reini , 19.02.2017 21:05

...alles klar! - danke für die schnelle Info (Y)
LG, Reinii


Reini
Reini

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#48 von Syn333 , 19.02.2017 21:07

Gerne! Falls du Fragen zum Hochladen an sich hast, gibt es auch noch diesen Thread hier: Bilder einstellen - Regeln und Tips

Und wenn's dann noch irgendwo hakt einfach fragen.


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#49 von Coldcase , 31.01.2018 06:26

Gracia, ich lade die Bilder direkt vom smatphone hier hoch. Bilder machen, Kabel dran an Lappi oder PC, speichern , und dann unter deinem Antworttext auf " Dateien anhängen " gehen. Du musst dazu das rote Antwortfeld nehmen, bei Schnellantwort gibt es keine smilies Da braucht man dann auch nichts verkleinern Die haben automatisch die richtige Grösse .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584
zuletzt bearbeitet 31.01.2018

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#50 von GraBer , 31.01.2018 06:33

ja super!!!
Danke!!! Das hab ich halt nie gemacht und heut Nacht probierte ich rum und dacht nur warum ich so blöde bin und es nicht verstehe....
Ich bin auch zum ersten Mal in nem Forum. Facebook hab ich auch nicht (mehr).
Aber ich hab die Pushbullet gelöscht und stattdessen die Resize Me App geladen. Hoffe das Bild ist dann gut geworden.
Dann kann ich ja bald meine Orchideen vorstellen.
Danke erneut!


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#51 von medusa , 25.09.2020 15:54

Ich versuche mich gerade mal am Bilder hochladen....



Ob das wohl klappt?

Edit: hier klappt's
Vorhin wollte ich woanders einen Beitrag schreiben und kriegte immer eine anonyme Fehlermeldung ("Es sind Fehler aufgetreten!
Überprüfen Sie folgende Fehler" -- und dann ein leeres Feld).


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433
zuletzt bearbeitet 25.09.2020

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#52 von Leo H. , 24.07.2021 16:56

Mit den neueren Android-Updates ist das Verkleinern von Bildern nun noch einfacher geworden:

1. Öffnet euer Bild in der Galerie


2. Klickt in der Menüleiste unten auf den Stift


3. Klickt auf die drei Punkte


4. Klickt im erscheinenden Menü auf "Größe ändern"


5. Wählt eure Wunschgröße im darauf angezeigten Menü aus


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 750
zuletzt bearbeitet 24.07.2021

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#53 von Queen Jane , 25.07.2021 09:34

Danke für die Anleitung, bei meinem China-Android läuft es aber nicht über "Bearbeiten", sondern über "Mehr" - "Bilddetails" - "Größe ändern". Finde ich nicht direkt intuitiv, deshalb schreib ich's mal hier, falls noch wer so ein Ding hat.








Beste Grüße
Thomas


Queen Jane
Queen Jane
Mitglied
Beiträge: 134

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#54 von Bolle , 25.07.2021 10:29

Was verstehst Du denn unter "China Android"
Eine Anleitung zum Bilder verkleinern macht natürlich nur Sinn wenn jeder die gleiche Galerie App und noch dazu die gleiche Version nutzt ... und da fängts schon an... Aber vieles ist natürlich ähnlich und findet sich irgendwo in jeder App


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 619

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#55 von Queen Jane , 25.07.2021 11:48

Zitat von Bolle im Beitrag #54
Was verstehst Du denn unter "China Android"
Eine Anleitung zum Bilder verkleinern macht natürlich nur Sinn wenn jeder die gleiche Galerie App und noch dazu die gleiche Version nutzt ... und da fängts schon an... Aber vieles ist natürlich ähnlich und findet sich irgendwo in jeder App


In dem Fall das modifizierte Android "Flyme OS" von Meizu mit einer vorinstallierten Galerie-App, die sich möglicherweise auch bei anderen Handys findet.


Beste Grüße
Thomas


Queen Jane
Queen Jane
Mitglied
Beiträge: 134


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz