Lonis Orchideenforum

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#16 von mom01 , 10.09.2015 14:00

Schade, Pech für mich! Und Google Addon?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 5.146

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#17 von Syn333 , 10.09.2015 14:39

Das habe ich nicht getestet, habe Chrome selber nicht installiert.


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#18 von mom01 , 10.09.2015 19:37

Danke Sandra! Vielleicht geht das Firefox Add-On ja in ein paar Wochen bei mir. Ich werde es wieder mal probieren.

Es wäre echt schön, die Bilder mal direkt in dies Forum einstellen zu können.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 5.146

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#19 von Syn333 , 10.09.2015 20:03

Ich drück die Daumen! Ist ja auch blöd, die immer noch zusätzlich wo hochladen zu müssen. Auf Flickr will man ja vllt auch nicht alle Bilder haben, die hier ins Forum sollen.


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#20 von Epic Cattleya , 10.09.2015 20:19

@Syn333,
man kann seine Fotos auf Flickr auch als privat, also nur für sich selbst sichtbar, einstellen.


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#21 von Syn333 , 10.09.2015 20:21

Ja, das ist mir klar. Privat einstellen macht aber keinen Sinn, wenn man seine Bilder dann per Link teilen will, oder sind sie dann nicht sichtbar, über direkten Link für Fremde aber auch aufrufbar? Hab das noch nie benutzt.


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#22 von Epic Cattleya , 10.09.2015 20:31

Stimmt, das hab ich auch noch nie Probiert

Edit: Probefoto:
Haraella retrocalla by Stefan Steinmetz, auf Flickr


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 357
zuletzt bearbeitet 10.09.2015

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#23 von Epic Cattleya , 10.09.2015 20:36

Zitat von Epic Cattleya im Beitrag #22
Stimmt, das hab ich auch noch nie Probiert

Edit: Probefoto:
Haraella retrocalla by Stefan Steinmetz, auf Flickr


Edit: Private Fotos können auch verlinkt werden, sind aber nicht im öffentlichen Flickr Profil zu sehen.


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 357
zuletzt bearbeitet 10.09.2015

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#24 von Solanum , 11.09.2015 23:32

Ja, das ist kein Problem, mache ich auch öfter, mit Habitusbildern zB.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.686

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#25 von Syn333 , 24.11.2015 14:07

Mal ein kleines Update: Man kann über Pushbullet nun auch batch-mäßig, also mehrere Bilder auf einmal, an den Browser pushen. Macht vieles einfacher und erspart einem das lästige Zwischenspeichern und dann einzeln an den Browser senden!


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#26 von Sandra1 , 02.08.2016 22:06

Huhuuuu.... ich muss das Thema nochmal vor kramen. Bin ja technisch eher unbegabt... schäääm
Ich versuche mich gerade mit dem Verkleinern und Hochladen von Fotos.... dieses Addon von Pushbullet.... über Handy benutze ich eher Google Chrome auf dem Schleppi Opera... was bzw welches muss ich dann nehmen. Bin total überfordert .... HIIIILFEEEEE


Sandra1
Sandra1
zuletzt bearbeitet 02.08.2016 22:07

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#27 von Syn333 , 02.08.2016 22:14

Auf dem Handy installierst du die Pushbullet App und auf dem Laptop dann das Addon für Opera: https://addons.opera.com/de/extensions/d...let/?display=en (habe ich aber nicht getestet, keine Garantie, dass es funktioniert).
Dann auf beiden Geräten in der App / dem Addon anmelden, das geht mit dem Google oder Facebook Account.
Danach kannst du dann direkt über deine Galerie auf dem Handy oder eben mit ResizeMyPix nach dem Verkleinern das Bild/die Bilder per Pushbullet teilen, dann geht ein weiteres Popup auf, wo dein Browser (Opera) auftauchen müsste. Die Bilder gehen dann als Tab im Browser auf und von dort kannst du sie auf dem Lappi speichern.


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#28 von Sandra1 , 02.08.2016 22:28

Danke für deine Hilfe Sandra.
In der Vorschau wird nur der Link angezeigt. Was mache ich falsch?


Sandra1
Sandra1

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#29 von Syn333 , 03.08.2016 09:25

Nicht den Link vom Tab hier einfügen, sondern erst das Bild speichern mit Rechte Maustaste - speichern unter. Dann im Beitrag Datei anhängen wählen, Bild aussuchen, hochladen drücken und danach einfügen. Bei Größe dann Werte angeben auswählen und ok drücken, das was da an Werten steht kann so bleiben.


Syn333
Syn333



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen