Lonis Orchideenforum

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#31 von Syn333 , 03.08.2016 09:57

Jawoll, geschafft!


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#32 von Sandra1 , 03.08.2016 10:06

Die Bilder lade ich aber über den PC hoch. Übers Handy....kein Plan noch nicht .... laaaaach

DANKEEEEEEEE Sandra


Sandra1
Sandra1
zuletzt bearbeitet 03.08.2016 10:07

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#33 von Syn333 , 03.08.2016 11:01

Gern geschehen. Mach ich auch oft so. Vor allem kann man die Bilder dann direkt an die richtige Stelle speichern und sie sinnvoll benennen.


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#34 von Jasmina , 16.11.2016 11:59

Ich hätte auch Fragen zum Hochladen.
Ich bin hier im Forum mit dem Smartphone unterwegs. Habe gerade einen Beitrag geschrieben und 2 Bilder hochgeladen. Die Ansicht bei mir : die Bilder sind in einem Kasten und darunter steht DOWNLOAD. Ist das korrekte Anzeige?
Die nächste Frage : wenn ich ein Bild (Vanda Ganzkörper) auf 500 x 800 verkleinere , sehen die Blattränder wie schuppige Kakteenblütter. Also ziemlich unscharf.
Kann mir jemand Informationen dazu geben?
Vielen Dank


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.515

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#35 von Syn333 , 16.11.2016 12:01

Frage 1 hab ich dir gerade eben schon im anderen Beitrag beantwortet. Zu Frage 2: Welche App benutzt du zum verkleinern? Die von mir hier anfangs genannte für Android hat eine Option, die Qualität einzustellen, die stelle ich immer auf 100%. Dann wähle ich beim verkleinern 800px, die App reduziert dann automatisch die längere Seite auf dieses Maß, damit das Bild nicht verzerrt wird.


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#36 von Jasmina , 16.11.2016 12:08

Danke Sandra , hab schon gelesen. Werde gleich nochmal versuchen.
Ich benutze die App Foto resizer.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.515

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#37 von Morgaine , 17.11.2016 00:27

Meine heißt Photoresizer... ist total simpel und kostenlos


Morgaine
Morgaine

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#38 von Jasmina , 17.11.2016 07:30

@Morgaine
Dann haben wir beide das gleiche Programm. Gestern habe ich ein Bild auf 500x 800 verkleinert , es war sehr unscharf. Hab noch nicht rausgefunden, woran es lag.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.515

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#39 von Syn333 , 17.11.2016 07:44

Es müsste auch eigentlich 800x600 sein, wenn du im 4:3 Querformat fotografierst. Vielleicht ist es deshalb verzerrt gewesen?


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#40 von Jasmina , 17.11.2016 08:33

Sandra , das Bild ist im Hochformat. Es ist auch das einzige , das nachdem verkleinern unscharf ist. Ich werde noch mal, bei Tageslicht fotografieren und verkleinern.
Bis jetzt war ich immer zufrieden mit Fotoresizer.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.515

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#41 von Syn333 , 17.11.2016 08:58

Genau, vielleicht hat es einfach nur bei dem Bild mal rumgesponnen. Technik halt.


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#42 von Morgaine , 18.11.2016 01:06

Also ich hatte bisher nur einmal das Problem weil ich bei nem Foto im Querformat aus Versehen die Werte verkehrt herum eingegeben hab


Morgaine
Morgaine

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#43 von Reini , 19.02.2017 20:57

Hallo,
ich bin noch recht neu in diesem Forum, und habe mich ein bisschen durch die Anfängerseiten geblättert, und bin auf diese Seite gestoßen... und hätte nur eine kurze Frage dazu: warum sollen die Fotos verkleinert werden ?!? sind nicht die Größeren die besseren ?!
LR, Reinii


Reini
Reini

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#44 von Syn333 , 19.02.2017 21:01

Größere Bilder bedeuten mehr Datenmenge, die dann auf dem Server gespeichert werden muss beim Hochladen. Der Speicherplatz auf dem Server ist ja nicht unbegrenzt, werden die Bilder also vorher schon verkleinert, ist die Kapazität lange nicht so schnell ausgelastet, als wenn man die Bilder groß lässt.


Syn333
Syn333

RE: Bilder von Android-Smartphones verkleinern und hochladen leicht gemacht!

#45 von Reini , 19.02.2017 21:03

ahso! - alles klar!
gibt es da ein Standardmaß, auf die man die Fotos schrumpfen soll ?
LG, Reinii


Reini
Reini


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz