Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#76 von Josephine , 29.12.2023 21:05

Bei mir blüht auch gerade eine kleine Marie Sophie, zum ersten Mal und gleich mit zwei Blütentrieben.
Mir gefällt sie ganz gut, duftet auch ganz zart nach violacea.



Ich mag die Form ihrer Blüten, die zudem auch recht groß für eine so kleine Pflanze sind.


Josephine
Josephine
Besucher
Beiträge: 23

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#77 von Coldcase , 26.01.2024 19:12

Dieses Mal waren es nur 3 Knospen , was ich dem fehlenden Licht zuschreibe . Davon hab ich eine irgendwie auf der Fensterbank verloren , bestimmt beim Hantieren . Aber es bildet sich noch eine nach , also sinds wieder 3 .

Die erste ist auf , wird aber noch ein wenig flattriger in den nächsten 2 - 3 Tagen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#78 von Kathleen , 21.03.2024 13:19

Das ist meine große jetzt Die beiden kleinen Sämlinge machen sich auch gut.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz