Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#31 von Mara , 23.01.2019 11:57

Die gefällt mir auch sehr gut!

Vielleicht sehen wir bald, wie meine blüht. Sie hatte gleich ihren allerersten Blütentrieb angefangen.
Es ist jetzt eine große ziemlich hellgrüne Knospe dran. Man kann ein wenig Musterung erahnen.





Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#32 von Mandy , 23.01.2019 18:47

Ich bin schon sehr gespannt, Mara!
Eine meiner kleinen Sophies will auch bald blühen. Von einer Musterung ist noch nichts zu sehen....


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#33 von Mara , 25.01.2019 23:20

Die sind aber schon schön geworden, Mandy, toller Blütentrieb!
Gleich zwei Blüten an einem haben wir hier noch gar nicht gesehen.
Das wird interessant.
Und ob Du wohl zwei hübsche unterschiedlich blühende Pflanzen erwischt hast .

Die Mutterpflanze macht gerade viele Knospen. Vielleicht kann ich sie mit ihrer Tochter zusammen blühend fotografieren.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063
zuletzt bearbeitet 25.01.2019

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#34 von Michaela , 26.01.2019 20:21

Ich reihe mich hier mal mit ein. Bis meine so weit ist, schaue ich mir einfach eure an.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#35 von Mara , 26.01.2019 23:23

Das ist ja schön, Michaela! Sieht auch aus, als wenn es mehrere Blüten werden könnten.
Ich drücke für alle die Daumen und bin gespannt!
Bei meiner kann es eigentlich nicht mehr so lange dauern, wenn die Knospe nicht noch abfällt. Sie sieht irgendwie so bleich aus.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#36 von Mara , 30.01.2019 11:05

Heute ist die Blüte zum Glück geöffnet. Sie ist weiß mit rosa Pünktchen, gefällt mir sehr gut!
Für ein Foto muss sie sich aber noch strecken.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#37 von Mara , 31.01.2019 12:57

Und so sieht die Blüte nun aus.



Sie ist 6,5 cm breit und 5,5 cm hoch.
Die Form ist vielleicht etwas anders als die bisher gezeigten, finde ich.
Ich bin sehr zufrieden.

Die Pflanze steht bei mir am Südostfenster.
Die Mutterpflanze kommt recht gut mit weniger Licht zurecht. Das wollte ich für die ersehnte Erstblüte nicht ausprobieren.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#38 von Jasmina , 31.01.2019 13:23

Mara, die Blüte gefällt mir von allen hier gezeigten am besten.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.497

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#39 von Coldcase , 31.01.2019 13:24

Die ist ja süß , Mara Die mag ich auch total leiden , schööön


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#40 von Henrike , 02.02.2019 14:11

Hallo,

auch meine erste Phal. Marie Sophie blüht nun Habe sie vor Jahren in einem Orchi-Pack gekauft und großgezogen. Habe noch zwei weitere aber bis jetzt ist sie die Einzige die blühen wollte :D Habe die Blüte einmal vor einem hellen und einmal vor einem dunklen Hintergrund fotografiert. Scheint sie geht mehr in die violacea Richtung :D

[img]

[/img]

[img]

[/img]


Henrike
Henrike

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#41 von Mara , 02.02.2019 17:31

Sehr hübsch, Henrike! Glückwunsch!
Wenn sie in violacea-Richtung geht, könnte sie eigentlich auch für Dich duften. Merkst Du etwas?


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063
zuletzt bearbeitet 02.02.2019

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#42 von Henrike , 03.02.2019 11:19

Hi Mara,
leider konnte ich bis jetzt noch nichts feststellen. werde aber mal mehr darauf achten

schönen Sonntag!
Henrike


Henrike
Henrike

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#43 von Mandy , 28.02.2019 16:11

Sie blüht jetzt....


Leider gefällt sie mir gar nicht, weder Farbe noch Pelorie.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich sie behalte, um zu sehen, wie die zweite Pflanze blüht.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#44 von teddybaer66 , 28.02.2019 16:42

Die sieht doch süß aus...
Wenn du sie abgibst, schreib mir ne PN! Würde sie nehmen 😁



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801

RE: Phal. Marie Sophie (Germaine Vincent x amabilis)

#45 von Coldcase , 28.02.2019 16:51

Ich finde auch , dass sie süß aussieht , bisschen flatterig , schöne Farbe ...


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz