Lonis Orchideenforum

RE: Corning's Bell

#61 von Steffi , 23.07.2021 10:00

Eine ist kaputt gegangen, weil sie vor ein paar Jahren im Winter unter der Heizungsluft litt. Die andere hat sich etwas erholt, aber wollte nicht mehr so richtig und wohnt jetzt in der Vitrine von einem Vereinskollegen Das liegt vermutlich am bellina-Anteil, denn mit der Naturform komme ich auch nicht so gut zurecht leider…

Ich habe also nur noch die zwei Corning’s Violett, aber denen geht es nach den Spinnmilben wieder gut und sie schieben ein paar Knospen


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664
zuletzt bearbeitet 23.07.2021

RE: Corning's Bell

#62 von Chemengel , 23.07.2021 10:05

Zitat von Steffi im Beitrag #61
Eine ist kaputt gegangen, weil sie vor ein paar Jahren im Winter unter der Heizungsluft litt. Die andere hat sich etwas erholt, aber wollte nicht mehr so richtig und wohnt jetzt in der Vitrine von einem Vereinskollegen Das liegt vermutlich am bellina-Anteil, denn mit der Naturform komme ich auch nicht so gut zurecht leider…

Ich habe also nur noch die zwei Corning’s Violett, aber denen geht es nach den Spinnmilben wieder gut und sie schieben ein paar Knospen

Ah ok, weil ich ja mal die eine Cornings Bell von dir angeboten bekommen hatte, wollte ich mal wissen wie es ihr geht. Schön, dass die Violets sich wieder gut machen! Bellinas wollen einfach übelst viel Wasser (meine spielt immer Sumpfpflanze) und Licht, und warm. Corningiana gar nicht so. Die Kombi könnte nicht ganz einfach sein....


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Corning's Bell

#63 von Ms Aurora Bipolaris , 01.08.2021 14:27

Meine Corning‘s Bell ist mir von der Farbe her zu blass, aber mit bellina Green ist das nicht weiter verwunderlich. Sie macht das alles durch ihren unglaublichen Duft doppelt und dreifach wett.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Corning's Bell

#64 von Chemengel , 01.08.2021 15:39

Find die genau so richtig spannend wg dem Farbkontrast 😻


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Corning's Bell

#65 von Ms Aurora Bipolaris , 02.08.2021 07:46

Es ist schon interessant, weil die hellen Stellen bei Abendlicht richtig transparent wirken. Wenn die Flecken nun etwas kräftiger wären, wäre der Kontrast spektakulär. So bin ich glücklich mit dem Duft und warte, ob sie bei der Zweitblüte etwas zulegt.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz