Lonis Orchideenforum

RE: Corning's Bell

#46 von Swantje , 06.03.2018 18:50



Swantje
Swantje
Mitglied
Beiträge: 48
zuletzt bearbeitet 05.04.2019

RE: Corning's Bell

#47 von Solanum , 06.03.2018 19:30

Sehr hübsch! Und die blüht jetzt schon? Meine hat noch nichtmal ihren alten BT aktiviert.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Corning's Bell

#48 von Swantje , 06.03.2018 20:13

Zitat von Solanum im Beitrag #50
Sehr hübsch! Und die blüht jetzt schon? Meine hat noch nichtmal ihren alten BT aktiviert.

Habe sie am Samstag bei Schwerter mit genommen mit einer offenen Blüte. Die zweite ist seit gestern offen.


Swantje
Swantje
Mitglied
Beiträge: 48

RE: Corning's Bell

#49 von Maria , 23.06.2018 19:38

Meine Corning's Bell blüht auch wieder und duftet am Vormittag das ganze Wohnzimmer voll, so das es sogar mein Mann gerochen hat. Ich habe das Gefühl ihre Blüten werden immer dunkler. Sie steht sehr hell und wird einmal die Woche getaucht.



Corning's Bell


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.944

RE: Corning's Bell

#50 von 2010dreamer1992 , 23.06.2018 20:01

Wow Diese Färbung ist absolut wundervoll Maria


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Corning's Bell

#51 von Denny , 23.06.2018 20:08

Schicke pflanz Maria.

Der Duft ist echt toll. Habe gerade eine kleine mit erstblüte und sie hat nur eine 😂 Und die duftet schon alles voll


Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337

RE: Corning's Bell

#52 von Mara , 24.06.2018 09:50

Hübsch sind sie wieder alle!

Und Maria, Deine ist einfach herrlich, die Blütenmenge, die kräftigen Blätter, die Blütenfarbe
Den schönen Wuchs hat sie wohl von bellina. und von Deiner pflege natürlich
Meine Doppelpflanze wächst kaum , die Blätter sind klein und schmächtig. Ich habe sie jetzt zwei Jahre. Vier duftende Blüten hatte sie aber immerhin.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063
zuletzt bearbeitet 05.04.2019

RE: Corning's Bell

#53 von Solanum , 08.07.2018 20:25

Meine Corning's Bell blüht jetzt auch an 2 BT und duftet ganz herrlich


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613
zuletzt bearbeitet 01.07.2019

RE: Corning's Bell

#54 von Davallia , 01.07.2019 19:17

Erstblüte, die habe ich fast gekillt und dann wieder aufgepäppelt, sitzt im Senfglas in SGK


Davallia
Davallia

RE: Corning's Bell

#55 von Solanum , 01.07.2019 21:30

Ein Glück, dass du sie retten konntest, sie sieht toll aus!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Corning's Bell

#56 von Solanum , 04.08.2019 16:40

Meine Corning's Bell duftet mehr als raumfüllend nach Zimtkaugummi




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Corning's Bell

#57 von Steffi , 21.08.2019 13:03

Eine meiner beiden ist im Winter leider kaputt gegangen und die andere hatte davor schon geschwächelt.
Ganz fit ist sie immer noch nicht, aber sie hat trotzdem eine Blüte gemacht, die schön zimtig geduftet hat Sie hat eine klare violette Zeichnung auf creme-weißem Grund
(Ich hab auch hier ein Bild von der ganzen Blüte vergessen)


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 660

RE: Corning's Bell

#58 von PaTaDaLo , 26.03.2021 18:32

Eure Blüten sehen echt toll aus, vor allem du dunkle gefällt mir sehr

Meine Cornings Bell hatte im letzten Jahr eine hübsche Blüte, leider habe ich kein Bild davon gemacht. Ich hoffe sie schenkt mir in diesem Jahr wieder eine oder gern auch mehrere

Angefügte Bilder:
phal cornings bell.jpg  

PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Corning's Bell

#59 von Ms Aurora Bipolaris , 22.07.2021 21:55

Knospe ist geploppt!


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Corning's Bell

#60 von Chemengel , 23.07.2021 09:53

@Steffi wie geht es eigtl deinen Schönen Bells?


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz